Dezente Tieferlegung?

Diskutiere Dezente Tieferlegung? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So, zuerst mal eine traurige Nachricht : Das Sachs Performance Fahrwerk 118 188 ist von Sachs nicht mehr lieferbar. Vielleicht hat es irgend ein...
  • Dezente Tieferlegung? Beitrag #21

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
So, zuerst mal eine traurige Nachricht : Das Sachs Performance Fahrwerk 118 188 ist von Sachs nicht mehr lieferbar.

Vielleicht hat es irgend ein Händler noch zufällig rumliegen.
Habe schon reichlich telefoniert, ich kann es nicht mehr bekommen.

Nochmal zum Thema: wir hatten für unsere neuen 3BG ab Werk das Sportfahrwerk mit bestellt und waren sehr damit zufrieden. Die Abstimmung war prima und hat genau gepasst, was Komfort und Strassenlage angeht.
Jetzt sind H&R-Federn in beiden Fahrzeugen verbaut und es passt immer noch, unserer Meinung nach, optimal.
Bei mir sind 8x17 mit 225/245er Reifen und beim Kollegen sind 8,5x18 mit 225ern völlig ohne Probleme montiert.
Das war alles vorher schon im 3b verbaut, aber die einfachen Seriendämpfer waren da viel zu weich.

Bilder dazu sind hier : http://home.t-online.de/home/kai.roeder/mittelhessentreffen.html
Der Urbangraue ist es.

Meine Empfehlung für Hannibal wären H&R Federn mit den Sachs Sportstossdämpfern, die auch VW im Sportfahrwerk verbaut.
Die Federn könnte ich für 155.- , die 4 Dämpfer für 228.- Euro komplett.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #22
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@ turbofan:
Wie du weiter oben lesen kannst, bin ich ebenfalls an einer dezenten Tieferlegung durch ein Fahrwerk interessiert. Dein Angebot ist vom Preis her sehr verlockend.
Wie tief ist den diese Kombination? Ich brauche aber den Wert so genau wie möglich, wenn das ganze zu tief ist, dann steht mein Auto für immer in der Tiefgarage :cry:

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #23

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
@ Hannibal-Lecter

Habe die Kombination von Turbofan drin.

Habe mir die Federn bei Ebay geholt. Leider ist mein Passat jetzt vorne 2,5 cm höher als hinten. Da arbeite ich noch dran.

Aber vom Fahrkomfort kaum ein Unterschied zu vorher.

Selbst meine Frau merkt nichts.

Werde noch mal mit H&R telefonieren.

Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Fahrwerk.

Gruss Frank

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #24

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
@ Lastesel

Hallo Frank,
na, endlich wieder im Lande ??? Wir haben Dich schon vermisst :razz:

Deine Federn sind irgendwie nicht "normal"!!! Sieht vorne kaum tiefergelegt aus...
Du könntest mal schauen, ob da irgend welche Farbmarkierungen zu finden sind. Vielleicht sind die Federn für V6 TDI ???

Aber straffer ist er schon geworden, oder ??? Ich weiss, Du hast nicht so den direkten Vergleich, weil Deine Frau immer mit dem...... hehehe
Was macht denn die Lütte ??? Geht's gut ??

@passicruiser
Habe auch eine Tiefgarage, sogar 2, wenn man's genau nimmt. Bei der Einen klappt's gut, die unter dem Haus muss ich immer etwas schräg anfahren, dann geht's. Schmeisse die Mitfahrer allerdings vorher raus !!! :D
Die H&R-Federn sollen -40mm sein. Ich habe "bis VA-Last" Federn im Auto
"ab VA-Last", also nochmal ca. 10mm tiefer.
Du könntest aber auch Eibach-Federn -35mm nehmen.

Beim Begriff "Fahrkomfort" müssen wir auch sehr vorsichtig sein.
Mancher findet es noch komfortabel, wenn ihm schon die Plomben raus geschüttelt werden, andere nervt schon jeder Ameisenknochen.... :evil:

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #25

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
@ Hannibal Lector

Du kannst ja beim nächsten Treffen mal meinen Wagen probefahren.

@ Turbofan

Habe gerade mit H&R gesprochen.
Sie haben die Adapter in 35 mm Stärke ( 70 mm pro Achse ) da.

Kannst Du mir die bestellen?

Gruss Frank

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #26
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Meine Empfehlung für Hannibal wären H&R Federn mit den Sachs Sportstossdämpfern, die auch VW im Sportfahrwerk verbaut.
Was macht VW dann anders, das nur eine Tieferlegung von 20mm erreicht wird? Was sind das dann für Federn?
Ich befürchte halt, daß auch die 35mm von Eibach noch zu viel sind.
Auf einer Internetseite von einem Reimporteur habe ich die Angabe 1BE- für das VW Sportfahrwerk gefunden.

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #27

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
@ Frank

Na klar, bestell' ich Dir!!

Was sagen die denn zu den Federn ??
Das Selbe wie mir, denke ich mal !!??

@ passicruiser
VW verwendet einfach andere Federn.
1BE ist der Bestellcode bei Neufahrzeugen, das hilft Dir nicht wirklich weiter.
Ich schaue jetzt mal im Zubehör, ob es die Federn der Werkstieferlegung da gibt.
Nein, da gibt's auch nur die Normalen.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #28
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Das ist mal wieder VW-typisch. Ich habe jetzt bereits drei Händler angerufen, bzw. war dort wegen der Werkstieferlegung. Keiner weiß was, keiner findet was.
Ein Teilefuzzie meinte ich soll mal einen finden der den gleichen Wagen hat und die Tieferlegung drin hat, dann könnte er mal nachschauen was da verbaut worden ist :gruebel:
@turbofan: Auch mit der Gefahr, daß ich lästig werde :oops:, eine Tieferlegung mit 25 - 30mm - gibts da was passendes? Kannst du nochmal nachschauen, bitte :flehan:

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #29

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hallo, lästiger Typ... ( :p Das Anbeten und Huldigen gefällt mir !!!! :p )

na klar mach' ich das. Ist doch kein Problem.
Andererseits haben wir uns jetzt überlegt, eventuell die 1000km alten (neuen) Werkstieferlegungsfedern zu verkaufen
In den nächsten Passi werden unsere H&R's mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr reinpassen und der Feundliche wird sich freuen, wenn sie drin bleiben.
Muss jetzt nur erstmal anhand des Farbcodes checken, für welche Modelle sie passen und was die kosten.
Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich ??
Welches Modell fährst Du denn ?? Gib mir doch mal aus dem Fzg-Schein die VA und HA- Last zum Vergleichen durch.

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #30
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@turbofan:
Von Farbcode hatte mein unwissender Freundlicher auch was gefaselt :?
Klar wäre ich auch mit neuen gebrauchten einverstanden, dann wäre ich ja mein Problem los.
Zu den Daten: 3B Variant 1,9 TDI PD 85 KW, BJ 99, mit Klima u. AHK, kein 4motion; Zul. Achslast v 1030 kg und h ebenfalls 1030 kg
Hoffe der Baumi schimpft :wink: uns nicht irgendwann weil das jetzt langsam eher in Richtung Flohmarkt geht.

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #31

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
So, es sind sehr wohl in der Akte des Freundlichen Sportfedern für den 3B zu finden.
Zu 55.- Euro + Mwst. das Stück.

Meiner hat 1040 und 1050 Achslast, da sollte es keine Probleme geben.

Will morgen nochmal nach den Farbcodes schau'n, ob die BG Federn auch wirklich in den 3B passen. Bei denen, die ich eben überprüft habe, passt es.
Und man sieht selbst die geringe Tieferlegung des orig. Sportfahrweks deutlich !

Ich denke, es besteht schon von einigen Mitgliedern Interesse an dem Thema und dessen Lösung, wie man an den Antworten sieht.
Wir hatten die Idee, die Federn zu verkaufen erst vorhin, also sie kommen dann morgen in den Flohmarkt, wenn ich's genau überprüft habe und mir mit dem Preis einig bin.

Einzelheiten klären wir dann per email.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #32
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an, dann lasse ich mich mal überraschen. Danke schon mal für die bisherigen Bemühungen.

Viele Grüße
vom Passicruiser

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #33

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

die Federn sind sowohl im 3B als auch im BG verbaut. Passt also !!!

Schick' mir bitte 'ne mail, wenn Du Interesse hast.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #34
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Eine Frage hab ich jetzt doch noch: Bei dem sereinmäßigen Sportfahrwerk ist ja vermutlich kein Gutachten mit dabei, da es ja werksmäßig verbaut wurde, somit also im Fahrzeugschein mit drin steht.
Wenn ich mir die nun einbauen lasse, wie bekomme ich die duch den TÜV. Vor allem in Verbindung mit anderen Dämpfern :?:
Wieder mal eine Frage eines Unwissenden :roll:

• Dezente Tieferlegung? Beitrag #35

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Für die Dämpfer brauchst Du schon mal überhaupt keine Unterlagen, weil die nicht eintragungspflichtig sind.

Die Federn sind original und von Anfang an im Fahrzeug verbaut gewesen, oder ????? Das sieht auch der Prüfer !!
In meinem Fzg.Schein sind sogar unterschiedliche Höhen angegeben, je nach Ausstattung.

Da wirst Du keine Probleme bekommen.

Thema:

Dezente Tieferlegung?

Dezente Tieferlegung? - Ähnliche Themen

Tieferlegen ja oder nein???: Hallo... Ich fahre einen Passat 3c Variant 1,4 Bj.09! Nun wollte ich mir diesen Sommer Alu´s für meinen holen,ich hab auch schon welche gefunden...
Kaufberatung Fahrwerk Passat 3BG 4Motion: hallo, ich habe mir einen 3BG 4motion, 130ps TDI (AVF) und AHK mit über 300tkm geholt. nun ist das fahrwerk ausgelutscht und hinten hängt er auch...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
KAW PlusKit Erfahrungsbericht: Ich habe meinen Passat 3BG Variant jetzt endlich auch etwas tiefergelegt. Im Moment gibt es bei KAW 20% auf Fahrwerke und Federn und ich habe bei...
Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Oben Unten