Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen

Diskutiere Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, fahre nen 97er 1,6l Passat 3b und hab mir die Devil Eyes eingebaut. Nun wollte ich die Standlichtleiste als Tagfahrlicht über den...
  • Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #1

Malli666

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
fahre nen 97er 1,6l Passat 3b und hab mir die Devil Eyes eingebaut. Nun wollte ich die Standlichtleiste als Tagfahrlicht über den freien TFL-Pin vom Lichtschalter anklemmen. Funktioniert gut, allerdings leuchten die Rückleuchten auch. Gibt es ne Möglichkeit es so anzuklemmen das die Rückleuchten aus bleiben und erst dann an gehen wenn ich den Lichtschalter betätige?

Lieben Gruß

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen

Anzeige

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #2
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
Musst das zündunsplus nehmen.
Benutze aber die suche ist schon nee menge drin.
Und die leisten darfst du sowieso net als TFL benutzen den des sind Standlichter (Werden auch als Teelichter bei den scheinwerfern bezeichnet. :lol: )

Mfg

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Richtig, das ist Standlicht, kein TFL.

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #4

Malli666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte mich schon durch die Suchfunktion gewälzt, bin aber nicht fündig geworden. Hab vielleicht das falsche eingegeben??? Hatte nach Devil Eyes und TFL gesucht. Kann mir jemand nen Link geben wo ich fündig werde und ne Antwort bekomme?
Das ich es eigentlich nicht darf weiss ich, aber hier auf dem Land stört es niemanden und sicherheitshalber setz ich mir nen Schalter zwischen für den Fall das ich mal in der Stadt bin :wink: .

Lieben Gruß

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #5
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
Um des so zu machen wie du es willst musst dann dafür das Zündungsplus nehmen und über ein Rele zu deinen STANDLICHTERN auf den Scheinis.
(ich kenne leute die haben des plus auch einfach von der lima genommen würde ich aber net machen).

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #6

Malli666

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. An son Relais hab ich auch schon gedacht, hab aber leider keine Ahnung davon und weiß daher nicht was ich wo anklemmen muss... :nein:

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Edition-TDI schrieb:

Dann erklär mal bitte was da der Unterschied wäre zu der Lösung mit dem TFL Pin vom Lichtschalter den Malli666 gemacht hat?

Aber um deine Frage zu klären:

Klar leuchten hinten die Standlichter auch mit, sowie die Insrumentenbeleuchtung wenn du die Brücke vom TFL Kontakt zu Standlichtkontakt am Lichtschalter gemacht hast. Ist so als ob du manuell auf die Standlichtstellung drehen würdest.
Du musst den abgegriffenen TFL Kontakt direkt zu den Standlichtern nach vorne führen. Das klingt erst mal komplizierter als es ist, denn du findest sie im Sicherungskasten seperat (li und re) abgesichert. und musst somit kein Kabel durchs ganze Auto ziehen.

Trotzdem lass es, es schaut lächerlich aus wenn du Standlicht als TFL benutzt, wenn du vor deinen Dorfkumpeln angeben willst dann montier echtes TFL. Das ist sonst einfach nur Pfusch und bringt Sicherheitstechnisch rein gar nichts. :flop: :flop:

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #8
Edition-TDI

Edition-TDI

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Edition-TDI schrieb:

Dann erklär mal bitte was da der Unterschied wäre zu der Lösung mit dem TFL Pin vom Lichtschalter den Malli666 gemacht hat?

Aber um deine Frage zu klären:

Klar leuchten hinten die Standlichter auch mit, sowie die Insrumentenbeleuchtung wenn du die Brücke vom TFL Kontakt zu Standlichtkontakt am Lichtschalter gemacht hast. Ist so als ob du manuell auf die Standlichtstellung drehen würdest.
Du musst den abgegriffenen TFL Kontakt direkt zu den Standlichtern nach vorne führen. Das klingt erst mal komplizierter als es ist, denn du findest sie im Sicherungskasten seperat (li und re) abgesichert. und musst somit kein Kabel durchs ganze Auto ziehen.

Trotzdem lass es, es schaut lächerlich aus wenn du Standlicht als TFL benutzt, wenn du vor deinen Dorfkumpeln angeben willst dann montier echtes TFL. Das ist sonst einfach nur Pfusch und bringt Sicherheitstechnisch rein gar nichts. :flop: :flop:

Sorry die lösung habe ich nicht gekannt dachte es gibt nur die eine.

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #9

Malli666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mit nem Kabel direkt an das Standlicht hatte ich schon probiert, trotzdem war das Rücklicht an. Werd es dann wohl lieber lassen und nen richtiges TFL holen. Müsste doch dann funktionieren wenn ich von den richtigen TFL's die Masse an die Karosserie lege und das Plus direkt an den TFL-Pin vom Lichtschalter stecke und es vorsichtshalber mit ner Sicherung absicher, oder? Dann spar ich mir doch auch gleichzeitig das Relais.

Lieben Gruß

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #11

Malli666

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Danke für die schnellen Antworten :top: :top: :top:

Lieben Gruß

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #12

Gast7762

Malli666 schrieb:
Hallo,
mit nem Kabel direkt an das Standlicht hatte ich schon probiert, trotzdem war das Rücklicht an. Werd es dann wohl lieber lassen und nen richtiges TFL holen. Müsste doch dann funktionieren wenn ich von den richtigen TFL's die Masse an die Karosserie lege und das Plus direkt an den TFL-Pin vom Lichtschalter stecke und es vorsichtshalber mit ner Sicherung absicher, oder? Dann spar ich mir doch auch gleichzeitig das Relais.

Lieben Gruß

Logisch, weil die Rücklichter und das Standlicht zusammenhängen. Bekommt man aber mit ner Diode hin, wenn man will...

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #13

explorer072

Punkte Reaktionen
0
Malli666 schrieb:
Hallo,
Müsste doch dann funktionieren wenn ich von den richtigen TFL's die Masse an die Karosserie lege und das Plus direkt an den TFL-Pin vom Lichtschalter stecke und es vorsichtshalber mit ner Sicherung absicher, oder?
Das würde mich auch interesseren, ob man den TFL-Pin am Lichtschalter benutzen kann, obwohl standardmäßig kein TFL zur Ausstattung gehörte. Hat der Lichtschalter dann einen TFL Pin oder gibt es auch Lichtschalter ohne TFL-Pin?
Dann noch Plus an Schaltplus irgendwo im Bereich der Batterie abgreifen und Masse an einen Karrosseriemassepunkt dürfte doch ausreichen, um das TFL zum Leuchten zu bringen.

• Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Diese Frage beantworten dir unsere Suchfunktion und einige sehr ausführliche Beschreibungen zu diesem Thema.

Du sagst, dass es dich interessieren würde - dann such danach und les dich durch. Deine Fragen werden def. zu 100 % beantwortet.

Aber: hier wird nicht vorgekaut.

Thema:

Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen

Devil Eyes Led-Leiste als TFL klemmen - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten