VWFreak86
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So, ich habe Oktober meinem Passi nun neues Getriebeöl gegönnt,wer hat eigentlich gedacht, dass die Einfüllschraube ne 17er Imbus ist, ich nicht.... :whistling: aber das Problem lies sich dann doch recht einfach mit einer alten 17er Radschraube mit Konder muttern lösen
genommen hab ich das Liqui Moly Gl4+.
Bei der Ersten Fahrt lief alles super, doch als ich am nächsten Morgen dann wieder auf Arbeit fahren wollte fingen die Probleme an. Die Gänge lassen sich alle schwerer schalten, besonders im kalten zustand ist der 2. Gang so gut wie gar nicht rein zu bekommen. hab so dermaßen die Schnauze voll....mit dem "Alten Öl" hatte ich ja eig. gar keine Probleme, wollte meinem Passi nur was gutes gönnen...
Dachte wird vieleicht besser, aber Fehlanzeige. hab mir nun das CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 Gl4+ bestellt, was ja im Grunde eigentlich die gleiche suppe ist... werde ich dann morgen zum Sonntag mal in Angriff nehmen und schauen ob sich Besserung zeigt....
Falls Fragen aufkommen, ja ich hab im Normalfall genug rein gefüllt, so viel bis es zur Einfüllschraube wieder raus gelaufen ist...
Bei der Ersten Fahrt lief alles super, doch als ich am nächsten Morgen dann wieder auf Arbeit fahren wollte fingen die Probleme an. Die Gänge lassen sich alle schwerer schalten, besonders im kalten zustand ist der 2. Gang so gut wie gar nicht rein zu bekommen. hab so dermaßen die Schnauze voll....mit dem "Alten Öl" hatte ich ja eig. gar keine Probleme, wollte meinem Passi nur was gutes gönnen...
Dachte wird vieleicht besser, aber Fehlanzeige. hab mir nun das CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 Gl4+ bestellt, was ja im Grunde eigentlich die gleiche suppe ist... werde ich dann morgen zum Sonntag mal in Angriff nehmen und schauen ob sich Besserung zeigt....
Falls Fragen aufkommen, ja ich hab im Normalfall genug rein gefüllt, so viel bis es zur Einfüllschraube wieder raus gelaufen ist...