Der neue Passat

Diskutiere Der neue Passat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja ich weiß es ist schon offt besprochen worden jetzt ist er wieder in der neuen "Auto Zeitung" zu sehn schaut mal hier ...
  • Der neue Passat Beitrag #1

Ulrich

Ja ich weiß es ist schon offt besprochen worden jetzt ist er wieder in der neuen "Auto Zeitung" zu sehn schaut mal hier : http://img3.exs.cx/my.php?loc=img3&image=NeuerPassat.jpg

PS.:ja ich weiß etwas groß und schlechte Auflösung war halt auf die schnelle ! Sorry !!

Gruß Ulrich

• Der neue Passat Beitrag #2

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Geiles Heck!!!!!

• Der neue Passat Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Der wird gut :gut:
Gefällt mir jetzt schon :roll:

• Der neue Passat Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Motor ist wieder quer eingebaut und der Wischer liegt wieder links - die können sich wohl nie entscheiden :flop:

• Der neue Passat Beitrag #5

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

also das was man auf diesem bescheidenen bild erkennen kann, lässt mich nicht gerade in jubel ausbrechen! ganz besonders tragisch finde ich die heckleuchten ala sharanstyle :flop:

naja, kann ja nicht jedem gefallen und ausserdem hab ich ja schon einen "alten"passi der mich noch einige zeit begleiten wird (hoffentlich) :wink:

• Der neue Passat Beitrag #6

Passitreiber

Punkte Reaktionen
0
Also mir gefällt er auch nicht wirklich. Sieht ein bißchen nach den neuen 3er oder 5er BMW Modellen aus. :eek:

• Der neue Passat Beitrag #7

Sven

Punkte Reaktionen
0
Also zudem Heck kann ich nur sagen :abgelehnt:

• Der neue Passat Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich finde den eigentlich ganz hübsch. Mal gucken wie der Kombi aussehen wird. Könnte schon mein nächster werden.

• Der neue Passat Beitrag #9
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Also mein Fall ist das auch nicht :flop:
Die hintere Partie fällt sehr steil ab.
Da werde ich wohl meine Limo weiterfahren müssen :?

Jens

• Der neue Passat Beitrag #10

Manuel

Punkte Reaktionen
0
jau, ich sehs glaub ich wie die meisten hier... die Front wirkt ja noch echt gut (wenn sie für einen passat vielleicht etwas zierlich aussieht), aber das heck?!?! von dem Nummernschild in der stoßstange halte ich eh nix...

Die Seitenlinie hat für meinen geschmack auch ein paar sicken zu viel... genau wie bei den neuen BMW-Modellen...

• Der neue Passat Beitrag #11

vw dealer

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel arbeitet bei einem VW Zulieferer. Die haben die Armaturentafel vom neuen Passat zu Probezwecken bekommen. Soll sehr gut ausschauen, auch das verwendete Material soll keine so billige Plastikoptik haben.
Na warten wir's mal ab

• Der neue Passat Beitrag #12

verrückter_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Gibts da schon Spoiler und schürzen ?

Lassen wir es mal Herbst 2005 werden und dann warten wir noch ein Jahr denn wir sind ja keine Versuchskaninchen welche die Kinderkrankheiten austesten, oder ?

Michi

• Der neue Passat Beitrag #13

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel arbeitet bei einem VW Zulieferer. Die haben die Armaturentafel vom neuen Passat zu Probezwecken bekommen. Soll sehr gut ausschauen, auch das verwendete Material soll keine so billige Plastikoptik haben.

na das hört sich ja besser an als die Sonnenrollos, das Werkzeug für die Fürungsschiene ist zum $%&%§$% !!

Ausserdem gibts wohl als Innenraumfarbe diesmal ein "Latte Machiatto"

mfg tobias

• Der neue Passat Beitrag #14

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich persönlich finde, dass das gezeigte Modell sehr gut aussieht, im Vergleich zum "Schrankwand-Design" des jetzigen 3BG richtig dynamisch und ohne "Vertreter-Image". Wenn der Passat dann wirklich so aussieht, wie die Fotos es suggerieren (meistens sind die Serienmodelle ja langweilig und zahm im Vergleich zu den Vorabbildern), dann könnte er sogar eine Entscheidung aus dem Bauch und nicht wie bei uns für den jetzigen 3BG aus dem Kopf heraus werden.. :wink:

Schaun wir mal, was es wirklich wird... Bei der Ankündigung des Bora ließ VW auch verlautbaren, dass man beim Klientel des 3er BMW jagen wolle, heute kann man darüber nur grinsen :D

• Der neue Passat Beitrag #15

noahla

Punkte Reaktionen
0
Schade, dass man solche Meinungen nicht vorher einholt !

Die Heckleuchten gehen ja überhaupt nicht und auch wenn zu vermuten ist, dass der grösser wird, denke ich wegen der Dachlinienführung wird der Nutzwert deutlich sinken.

Die Front allerdings find ich so scharf, dass ich hoffe, dass auch das angekündigte CC-Modell (zwischen Golf und Passat) die tatsächlich bekommt.
Dann nämlich wird das mein nächster VW werden...... :D

• Der neue Passat Beitrag #16
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das Heck ok.
Am 3BG liebe ich ja den cecleanten (außer VW zeichen) fetten Arxxx *fg*.
Die Rückleuchten vom nächsten Modell ... naja das ist halt auch schon am Sharan und Golf V. Ich find's nicht so schlecht.

Ich steh auf symetrische Endrohrverteilung, da hab ich mich schon eben gefreut :).

Das Front-Design finde ich auch gut.
Aber man sieht das Fahrzeug ja meist aus der Fahrerposition. Also muss es innen auch gut aussehen! Und da bin ich mal gespannt.

Zum Quermotor: :flop: *heul* WIESO???

Ich will den Motor spüren, wenn ich im Stand aufs Gas geh. :D

Gruß,
Torben

• Der neue Passat Beitrag #17

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Quermotor: Man begründet das mit dem "Cab forward Design", was nichts anderes bedeutet das der Motorraum etwas kleiner werden kann und dadurch der Innenraum geräumiger wird. Das bringt speziell bei V-Motoren erhöhten Aufwand zum tauschen der hinteren Zündkerzenreihe (wobei ich jetzt nicht weiss welche Motoren im Detail kommen). Und noch einen Nachteil bei der Wartung: Der Zahnriementausch wird noch etwas schwieriger werden. Das ist derzeit (speziell für die 6-Zylinder) mit Hilfe der Servicestellung des Schlossträgers eine relativ einfache Sache. Die meisten Quermotoren haben den Krümmer vorne, die Ansaugung hinten, das bedeutet eine zusätzliche Erhitzung der Ansauglufttemperatur durch lange Ansaugwege. Deswegen hält sich meine Begeisterung für Quermotoren auch in Grenzen. Wie es funktioniert zeigt uns am besten BMW mit klassischen Reihenmotoren, Getriebe und Antriebsstrang in Verlängerung. Ich denke das hat auch den besten Wirkungsgrad, die Leistung geht nur einmal beim hinteren Diff "um`s Eck".

btw, zur Optik:

Vorne :top:
Hinten: :flop:

• Der neue Passat Beitrag #18

Joe

Punkte Reaktionen
0
doubleT schrieb:
Zum Quermotor: :flop: *heul* WIESO???

Gruß,
Torben

Weil es keine gemeinsame Plattform mit Audi mehr gibt.

Und ob der Motor längs- oder quer, hoch- oder tief ist mir eigentlich wurscht.
Der Quermotor ermöglicht mehr Platz im Innenraum bei gleichen (ähnlichen) Aussenabmessungen.

Gruss
Joe

• Der neue Passat Beitrag #19

Freakazoid

Vorne musser so kommen :top: :top: :top:

Und hinten find ich um längen gelungener als nen 3B/BG!!!

Nur Schade um den nicht mehr verfügbaren echten Quattro Antrieb :cry: :cry: :cry:

Thema:

Der neue Passat

Der neue Passat - Ähnliche Themen

Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat Zündfunke sehr unregelmäßig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Welches Unternehmen hat Passat The Sepia foliert?: Hallo, habe vor rd. 10 Jahren in Mannheim bei einem Händler den beigefügten folierten Passat (Unikat) fotografiert. Weiß jemand aus der...
Oben Unten