Der Neue ist da -- hier die Mängelliste

Diskutiere Der Neue ist da -- hier die Mängelliste im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Habe Ende vorigen Monats meinen Neuen in WOB abgeholt! Passat Variant 2.0 TDI PD 136 PS , urbangreymetallic, DSP, Xenon, AHK...
  • Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #1

Gerd

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe Ende vorigen Monats meinen Neuen in WOB abgeholt! Passat Variant 2.0 TDI PD 136 PS , urbangreymetallic, DSP, Xenon, AHK, Businesspaket

Hier die Mängelliste nach 3 Wochen!
- Leder wellig vernäht
- Netztrennwand läßt sich nicht einhaken
- am Unterboden hängt ein Stück Kabelbaum rum
- Rückfahrscheinwerfer gehen (plötzlich) nicht mehr
- sporadische Fehleranzeige (Airbag/ Gurtstraffer)
- luftig verlegte Abdeckungen im Fond

und, desswegen steht der Beitrag hier:

1.) Wenn er länger steht, und man schaltet die "Zündung" auf Pos 1, macht die Kraftstoffpumpe Geräusche wie ne Laugenpumpe von ner Waschmaschine!

Frage: Hat jemand mit diesem Modell die gleiche Erfahrung, denn die Werkstatt sagt, das Geräusch ist (bei halbvollen) Tank, bei jedem 2.0 TDI.

2.) Beim Beschleunigen uns dem unteren Bereich gibt es (sporadisch) einen Ruck( so bei 2000 U) Auch stellenweise beim Lastwechsel. Das nervt manchmal ganz schön.

Auch hier die Frage: Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke!

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #2

winston81

Punkte Reaktionen
0
Gerd schrieb:
1.) Wenn er länger steht, und man schaltet die "Zündung" auf Pos 1, macht die Kraftstoffpumpe Geräusche wie ne Laugenpumpe von ner Waschmaschine!

Frage: Hat jemand mit diesem Modell die gleiche Erfahrung, denn die Werkstatt sagt, das Geräusch ist (bei halbvollen) Tank, bei jedem 2.0 TDI.

Dieses geräuch hab ich mit meinem 1.9 TDI Bj. 02 auch !
scheint normal zu sein

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #3

Gerd

Punkte Reaktionen
0
@winston81

Den 1.9 TDI PD hat ich vorher, und da war es nicht.

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich behaupte mal, das macht jede Kraftstoffpumpe, um den Benzin-/Dieseldruck aufzubauen.

Zum zweiten Punkt weis ich nicht genau bescheid. Beim Benziner ist das auch etwa bei bei 3000 UPM. Das liegt wohl am Umschaltvorgang des Schalt-Saug-Rohres.

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #5

jacque6

Punkte Reaktionen
0
OH man, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich bekommen meinen VARI 2.0 TDI auch in den nächsten Wochen. Kann eigentlich jeden Moment kommen :D .
Dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob ich diesselben Probleme habe oder weitere Probs auftreten.

Danke & Gruss

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #6

winston81

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hört man das geräuch nur wenn der Tank halb voll ist...

bei vollem tank iss nix zu hören

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #7

Gerd

Punkte Reaktionen
0
@Helmi

Ja ne ist klar, aber da kann ich mich auch vorne Waschmaschine setzen, ich glaub mal, das da wieder an 20 cm Kunststoffschlauch gespart wurde!

@jacque6
Ich habe gleich vor Übernahme genau geprüft. Spaltmaße, wie sieht das Leder aus (und Mängel festgestellt und ein Beanstandungsprotokoll von WOB erhalten). Aber alles sieht man eben nicht.

Aber ansonsten geiles Teil!

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #8

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@Gerd

Was sagt denn der Freundliche zu deinen Probs??

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #9

babavr6

Punkte Reaktionen
0
MÄNGELLISTE? oje... hör mir damit auf...sonnst müsst ich selber hier einiges schreiben :oops:

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #10

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Das Rucken kann beim Benziner, wenn es bei 3000 Touren kommt nicht das Schaltsaugrohr sein. Da es sich erst bei ca. 4200 Touren umschaltet bzw. bei 3900 Touren wieder zurückschaltet.
Hat ein Diesel überhaupt ein Schaltsaugrohr???

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #11

Gerd

Punkte Reaktionen
0
@PassatV6Limo
Ich habe gestern den Neuen für 2 Tage in die Werkstatt gegeben.

Alles machbar, bis auf die Motor- / Kraftsoffpumpengeschichte. Das Erstere ist schwer nachzuvollziehen, ansonsten muss ich mit der Meister ne halbe Stunde durch die Gegend fahren. :?

Und bei der Pumpe meint man das ist normal!
Man erklärt also Fehler zur Normalität (Bill Gates läßt grüßen) - deßhalb meine Frage, ob denn

Mal sehen ob das wirklich so häufig ist!

@Balimann
Ich halte das mehr für ne mechanische Sache. Zumindest kommt es mir so vor, es ist gerade so, als ob etwas verzögert einkuppelt...?? :?: :?:

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #12

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne diesen Scheiss Ruck. Ich habe den bei unserem ATJ bei jedem heftigeren Lastwechsel (schnell vom Gas weg (von Vollgas) und schnell wieder auf Vollgas drauf).

Zu dem Geräusch der Pumpe: Das habe ich nur gehört, als wir unseren Passat probegefahren haben (im Autohaus). Seit dem ist das nie wieder aufgetreten. In meinen Augen ist da eine Schlauchverbindung undicht, da das Geräusch drauf hindeutet, dass Luft im Kraftstoffsystem ist.

Gruß WarLord

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #13

Gerd

Punkte Reaktionen
0
@WarLord

Heißt das nun, ich muss damit leben?? Der "Ruck" ist ja stellenweise recht heftig.

Das mit der Luft in der Leitung halt ich auch für wahrscheinlich. Ich geh mal davon aus, dass, wenn das hier niemand mehr kennt, es ein Einzelfall ist, die der :) suchen und beheben muss!

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #14

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Fühlt es sich wie ein Schlag an? Wobei das eigentlich nicht sein sollte, da dein PD neuer ist.

Gruß WarLord

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #15

Gerd

Punkte Reaktionen
0
@WarLord
Ich empfinde es schon als Schlag! Gas weg, und dann kommt noch mal son hieb. Ist schwer zu beschreiben!

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #16

highhouse

Punkte Reaktionen
0
War da nicht mal was mit der AGR? Oder war das die Kurbelgehäuse Entlüftung?

Gruß Sven

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #17

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@Gerd

Wie wenn der Motor nicht ruhig ausläuft, sondern abrupt vom Gas geht? Wenn du dann Vollgas gibst, ist es in entgegengesetzter Richtung genau so? So ist es nämlich bei mir.

Gruß WarLord

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #18

Gerd

Punkte Reaktionen
0
@WarLord
So wie Du es beschrieben hast, passiert es am häufigsten. Ich habe es aber auch beim normalen Beschleunigen, das da dieser "Ruck" kommt, als ob die Kupplung kurz trennt und gleich wieder rein geht

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #19

Gerd

Punkte Reaktionen
0
@WarLord
So wie Du es beschrieben hast, passiert es am häufigsten. Ich habe es aber auch beim normalen Beschleunigen, das da dieser "Ruck" kommt, als ob die Kupplung kurz trennt und gleich wieder rein geht

• Der Neue ist da -- hier die Mängelliste Beitrag #20

noahla

Punkte Reaktionen
0
Gerd schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass, wenn das hier niemand mehr kennt, es ein Einzelfall ist, die der :) suchen und beheben muss!

Also genau dieses "nicht wirklich beschreibbare Prob" hab ich ganz genauso an meinem 2.0TDi. Allerdings ist es nach jetzt 25.000 km so gut wie weg. Passiert nur noch ganz ganz selten. Dafür hab ich aber schon die erste DPF-Fehlermeldung hinter mir. (Angeblich Softwareprobleme....derzeit ist der Fehler weg). Sonst bin ich aber bis auf die zähe Leistung wirklich zufrieden. Mein Wagen schafft die 205 nur mit Mühe :(

Thema:

Der Neue ist da -- hier die Mängelliste

Oben Unten