Demontage der Standardspiegelkappen

Diskutiere Demontage der Standardspiegelkappen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich fahre einen silbernen 3B mit Standardspiegeln (li. groß / re. klein) ohne Blinker etc. Nun habe ich mir neue Spiegelkappen (black...
  • Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #1

MARLIP

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre einen silbernen 3B mit Standardspiegeln (li. groß / re. klein) ohne Blinker etc. Nun habe ich mir neue Spiegelkappen (black magic perl.) gekauft und möchte die alten demontieren. Habt ihr Tips zur Demontage bzw. Montage für mich? Bevor ich wieder irgendwas kaputtmache...........

Danke!

Gruß

Marcel

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Spiegelglas entfernen -einfach vorsichtig nach vorne abziehen

Gummistopper unten am Spiegel entfernen

Kleinen Schraubendreher rein und Rastnase entrieggeln.

Kappe nach oben abziehen

Such mal im Forum - da gibt es einen Reperatur leitfaden von der Demontage

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #3

MARLIP

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Meinst Du diese Anleitung hier:

http://mitglied.lycos.de/baumi4info/Passat3B/Anleitungen/Spiegelkappe.jpg

Du hast ja geschrieben, dass man das Spiegelglas entfernen muss. Wie denn am Besten? Schraubenzieher hinter das Glas und dann langsam rausschieben? Ist das Spiegelglas nur reingeschoben oder geklipst?

Ich muss das wirklich ganz genau wissen, ansonsten sitze ich nämlich vor einem Scherbenhaufen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Was für nen Schraubenzieher nehme ich da? Schlitz? So´n Stromprüferteil?

Danke für Deine Geduld :oops: !!

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@MARLIP
Nimm lieber keinen Schraubenzieher, das geht sicherer mit den Fingern :top:

Einfach das Spiegelglas ganz nach unten fahren und dann mit den Fingern dahinter und dann mit gefühlvollem Nachdruck abziehen, die sind nur gesteckt :wink:

Verwende einfach mal die Suche, dieses Thema wurde schon einige male hier besprochen :wink:

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Genau so :top:

Nur nicht gleich zu schnell, denn am Glas hängen noch die Kabel von der Heizung :wink:

EInfach abziehen

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Stimmt, das habe vergessen, sorry :oops: :)

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #7

MARLIP

Punkte Reaktionen
0
Alles klar!

Morgen versuche ich mal mein Glück.

Ich lasse Euch dann wissen, ob es gefunzt hat oder nicht.......

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Na dann mal viel Glück :top: :top:

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
@Madness
Stimmt, das habe vergessen, sorry :oops: :)

Jo kein Prob - ich vergess ja auch manchmal was........ :irre:

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #10

Rabbi

Punkte Reaktionen
0
Also, bei mir hat es vor zwei Wochen auch ohne Demontage des Spiegelglases gefunzt :D .

Hatte die linke Kappe leicht am Garagentor vorbeigezogen :oops: . Diese musste dann zum lackieren demontiert werden.

Hat, wie gesagt, auch so geklappt. Das Spiegelglas ist bei mir drangeblieben.

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #11

MARLIP

Punkte Reaktionen
0
So, es ist vollbracht!

Das Spiegelglas ist bei mir auch dringeblieben. Denn wo rohe Kräfte sinnlos...........

Ich habe einfach unten mit nem kleinen Schraubenzieher reingepiekt, ein bisschen hin und her bewegt, bis es "knack" gemacht hat. Dann habe ich die Spiegelkappen vorsichtig abgezogen, als es nicht mit Vorsicht ging, habe ich dran gerissen und siehe da: sie ist ab! Leider ist die eine oder andere Nase abgebrochen, aber das macht ja nichts.

Bilder folgen noch...............

Danke für die Tips!!

• Demontage der Standardspiegelkappen Beitrag #12

MARLIP

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

So, hier mal ein Link zu meinem Pixum Album:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1760417

Ist das letzte Bild.....

Im Laufe des Wochenendes werde ich vernünftige Bilder mit der Digi-Cam machen. Einfach mal reinschauen.

Okay, man schreibt sich!

Marcel

Thema:

Demontage der Standardspiegelkappen

Demontage der Standardspiegelkappen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Zündaussetzer 3bg V6 - Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich war vor 3 Wochen in meiner Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte an war und ich musste eh zum...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
Wo steckt der Klimakühler?: Hallo Passatgemeinde, ...ich muss mich mal mit einem hoffentlich kleinen Problem(chen?) an Euch wenden. Zur Vorgeschichte: Mein Variant mit...
Oben Unten