Delta 6 was ist daran denn so toll?

Diskutiere Delta 6 was ist daran denn so toll? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, ich habe im passat von 02 ein delta 6 drin, aber das ist doch total bescheiden. ich verstehe nicht warum sich einige (habe mal die...
  • Delta 6 was ist daran denn so toll? Beitrag #1

Schicksal21

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe im passat von 02 ein delta 6 drin, aber das ist doch total bescheiden.
ich verstehe nicht warum sich einige (habe mal die suchefunktion benutzt 8) )
dieses radio einbauen und teilweise sogar einbauen lassen für teuer geld.
kann das irgendwas was ich noch nicht entdeckt habe?
kein mp3, kein cd-text, schlechtes laufwerk sind so die für mich wichtigsten dinge.
dazu kommt noch der ausbau und die ganzen adapter die man benötigt
um ein anderes radio anzuschließen.

ich frage nur, weil ich das rausschmeissen will, mir aber die adapter zu
teuer sind. gibt es da andere möglichkeiten?

icelink ca. 150,- + ipod
anderes radio + 150,- für diesen blöden canbus adapter.

verstehe eh nicht warum das teil am canbus ist.
kann das irgendwas tolles im display anzeigen oder wofür ist das da dran?

sorry, bin ein wenig gefrustet.

mfg
schicksal

• Delta 6 was ist daran denn so toll?

Anzeige

• Delta 6 was ist daran denn so toll? Beitrag #2

Martins_3BG

Ich selbst hatte noch nie ein Delta und würde es mir ehrlich gesagt auch nie nachrüsten.

Die CAN Bus Anbindung im 3BG war vielleicht schon eine Art Vorstufe zu den neuen Radios im 3C, die einen Quadlock Stecker und CAN Bus Steuerung haben.

• Delta 6 was ist daran denn so toll? Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
das delta war besser als die aktuellen "standart"-radios im 3c. 2 integrierte radiotuner tim-taste und vom klang her besser. allerdings war es für die kohle was es gekostet hat sehr teuer (905 €). beim laufwerk konnte ich mich nicht beschweren. hat eigentlich alles gelesen was ich eingeschoben hatte.

o.k. dvd´s liefen nicht und mit mp3 hatte es auch seine schwierigkeiten :lol:

aber dafür war es nicht gemacht. hatte einfach sehr guten empfang und vom klang war es ganz gut. leider konnte man das delta nicht ganzt ausschöpfen, da diverse klangbilder von vw deaktiviert worden sind. denn mit musik-cd´s von sony war das delta auf kriegsfuss und hängte sich wohl auf. dann blieb nur noch 2 übrig, talk und ich weiss gar nicht mehr wie das andere hieß.

war echt mit dem delta zufrieden. nach 2 1/2 jahren wurde es allerdings teuer, da sich der radio-tuner verabschiedet hatte. 400€ davon musste ich 25% selbst tragen :eek:

denn wie hieß es so schön..... entertainmantsystem haben leider nur 2 jahre gewährleistung!!!! nach einem schreiben nach wob haben die sich auf 75 % kostenübernahme breitschlagen lassen.

nochmal würde ich so viel kohle nicht für ein radio ausgeben, hatte es damals bestellt, um schon auf doppel-din umgerüstet zu sein. im business-paket war es ja nicht ganz so teuer.

• Delta 6 was ist daran denn so toll? Beitrag #4

Schicksal21

Punkte Reaktionen
0
Wofür hat man eigentlich an dem Delta einen Doppeltuner?
was bringt das? wie muss das angeschlossen sein?
hab im forum nichts gefunden.

• Delta 6 was ist daran denn so toll? Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
für was das gut sein soll??? aber er ist sauschnell beim umherschalten der sender. ich glaube jeder der tuner legt sich immer 3 sender zurecht, um ein schnelles zugreifen zu ermöglichen. glaube das mal gelesen zu haben. kann ich aber nicht mit sicherheit sagen.

da gibts noch unsinniges fürs delta:
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22583

• Delta 6 was ist daran denn so toll? Beitrag #6
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Hi 1
Ein Doppeltuner ist für Gebiete mit weit entfernten Sendemasten gut , weil er immer auf zwei verschiedenen Frequenzen deinen Sender empfängt und der schaltet dan immer zu dem mit dem besseren Empfang um.
Das kann aber auch nervig sein in Gebieten wie Stuttgart, wo ein menge Sender sind und der Tuner ständig hin und herschaltet.
Die verschiedenen Sendemasten haben dort nämlich eine laufzeitverschiebung um bis zu 1 Sekunde , da hört man schon mal einiges doppelt.

Aber ansonsten ist das eine feine Sache auf der AB wo die Sender schon mal in bergigen Regionen schlecht zu empfangen sind.

• Delta 6 was ist daran denn so toll? Beitrag #7

Schicksal21

Punkte Reaktionen
0
ach so, quasi ein besseres RDS oder wie das zeuch heisst was den gleichen sender mit einer besseren sendeleistung sucht.

Thema:

Delta 6 was ist daran denn so toll?

Delta 6 was ist daran denn so toll? - Ähnliche Themen

Umbau von 1Din auf 2Din: Hallo, da meine Herzallerliebste am Fuß operiert wurde und nun ein Automatik Fahrzeug brauchte hab ich ihr zu Weihnachten einen Passat 3B5 Variant...
Radio Delta auf MCD Radio: Hallo! Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004! Ich habe hier schon einige...
Klappern in der Mittelkonsole / unter DIN-Fächern: Hallo liebe Comunity. bin neu in dem Forum und dachte es ist sinnvoll, wie immer, Kontakt zu Fachleuten zu haben ;) Das Thema mit dem Klappern...
Can Bus Fragen beim Nachrüsten vom Delta 6: Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ich bekomme keine Haue für meine 2 Fragen. Ich habe mein Gamma V gegen ein Delta 6 getauscht und mir dafür einen...
iPod und USB an Delta 6: Hallo Allerseits, ich weiss, es ist schon viel über iPod-Adapter geschrieben worden, leider bin ich für meinen konkreten Fall nicht fündig...
Oben Unten