DC LMM mit Powerbox.....Frage!!????

Diskutiere DC LMM mit Powerbox.....Frage!!???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Hab mich mal über den DC LMM schlau gemacht. Soweit ich das verstanden habe paßt der ohne weiteres liefert nur etwas andere Werte...
  • DC LMM mit Powerbox.....Frage!!???? Beitrag #1

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hab mich mal über den DC LMM schlau gemacht.
Soweit ich das verstanden habe paßt der ohne weiteres liefert nur etwas andere Werte was eine Leistungssteigerung zur Folge hat- richtig :?:

So jetzt weiter. :roll:
Nehmen wir mal an in dem Motor ist schon ne P-Box drin gaukelt die nicht auch der Elektronik einen höheren Wert vor, ev sogar einer von den Werten den der DC von Werk aus höher hat????

Hätte das nicht dann zur Folge das die P Box garnicht ihr volles Kapital zu Geltung bringen kann da ja nur"auf Serienniv." nachgeregelt werden kann und der Wert ja eh schon durch den DC LMM höher liegt?? :wink:

Weil mehr wie mehr geht ja nicht da bei zuviel des Guten ja das Steuergerät die Orgie begrenzt- oder??

Weiß hier jemand Rat :idea:

DAAANKE :D

• DC LMM mit Powerbox.....Frage!!???? Beitrag #2

Zitter

Punkte Reaktionen
0
ja nen kleinen tip habe ich, so ich gehört habe funktionieren die meisten power boxen nach dem 10 Cent Tuning prinzip das auf http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3208 beschrieben steht.

falls das stimmt könnte es sein, das der Motor in die Notlaufsteuerung fällt, wenn sich die werte addieren würden, aber da kennst sich sicher jemand im forum besser aus ?

• DC LMM mit Powerbox.....Frage!!???? Beitrag #3
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Woher kommt eigentlich der Quatsch das der DC-LMM mehr Leistung bringt? Rührt das immer noch aus dem Auto Bild Artikel oder kann das mittlerweile jemand belegen?
Wenn der LMM mehr Leistung bringt, dann sicher nicht mehr als VW zulassen würde. Die maximale verarbeitbare Luftmasse ist im Steuergerät begrenzt! Somit kann der DC-LMM zwar mehr PS bringen, aber das geht auch genau so gut mit einem "guten" VW-LMM.
IMHO kann man das mit den mehr PS mal getrost wieder vergessen. Und was die Box angeht, da reden wir ja in Größenordnungen von 20PS oder so. Wenn der LMM jetzt tatsächlich ein, zwei PS mehr bringt, das merkt kein Mensch...

• DC LMM mit Powerbox.....Frage!!???? Beitrag #4

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das glaub ich auch!
Ich denke es fällt halt daduch auf das bei Betroffenen der vorherige LMM ne Macke hatte und durch den Tausch der Unterschied so groß ausfiel :?:

Man müßte den Vergleich machen.
Intakten VW LMM raus DC und testen, am besten auf der Rolle oder ner festgelegten Strecke.

Mir ging es aber in erster Linie um das Zusammenspiel des DC LMM mit einer P Box im Bezug auf die anderen Werte des DC LMM.

Trotzdem aber Danke für die Infos.

Gruß

• DC LMM mit Powerbox.....Frage!!???? Beitrag #5
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
@Passivari:
Ich hab den DC-LMM mit dem VAG 1551 gemessen und der macht genau die gleichen Werte wie ein VAG-LMM. Ich hatte den Link zu dem Ausdruck auch schon mal gepostet. Der einzige Unterschied ist der, das die Kennlinie des DC-LMM bis ~2000upm etwas unter der der VAG-LMM liegt.
Das ist aber so minimal das man es in der Regel zunächst nicht wahrnimmt. Aufällig wird es erst dann wenn der Wagen ab ~2000upm dann auf einmal vermeindlich richtig abgeht weil die Kennlinie wieder VAG Nivou erreicht. Deshalb meint man der Wagen würde besser laufen und hat mehr PS. Das ist das was ich bis jetzt rausfinden konnte und ich glaube auch das es nicht mehr gibt was man herausfinden könnte...
Auf eine Box oder Chip hat der DC-LMM IMHO keinen Einfluss.

• DC LMM mit Powerbox.....Frage!!???? Beitrag #6

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Na das hört sich doch schon anders an :)
Danke für die Info und sowas hab ich mir schon gedacht.

Danke und schönen Abend

Achim

Thema:

DC LMM mit Powerbox.....Frage!!????

DC LMM mit Powerbox.....Frage!!???? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten