Daten v Steuergerät ???

Diskutiere Daten v Steuergerät ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, SORRY, entweder bin ich (wieder mal zu doof) oder hab einfach nur Tomaten auf den Augen :roll: habe schon gesucht und auch viel über...
  • Daten v Steuergerät ??? Beitrag #1

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
SORRY, entweder bin ich (wieder mal zu doof) oder hab einfach
nur Tomaten auf den Augen :roll: habe schon gesucht und auch
viel über das Thema gefunden, nur die Antwort, die ich suche nicht :cry:

wo finde ich die Daten zu meinem Steuergerät???? stehen die irgendwo
in der Beschreibung oder so? direkt am Steuergerät? hoffe ich muss
dazu nix ausbauen :eek: wär super, wenn mir das jemand sagen kann!

hab ne 3BG Limo 05/2002 1,8T.... Brauch die Daten zwecks TMS-TUning
auf dem Nürnberg-Treffen :D

VIELEN DANK, mfg Dennis

• Daten v Steuergerät ??? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ohne zu wissen welche Daten TMS angefordert hat ist es schwierig zu sagen wo du die findest :)

Vermutlich aber entweder per VAG-COM im Motorsteuergerät oder auf dem Aufkleber des Motorsteuergerätes. Bei letzterem wirst du dann nicht umhinkommen das auszubauen - ist aber nicht weiter schwierig.

- Wasserkasten Abdeckung entfernen
- Die 4 vorderen Schrauben vom Schutzgehäuse entfernen
- vorsichtig den Deckel so hochbiegen das du reingreifen kannst
- den Metallbügel lösen welcher das Steuergerät hält
- Steuergerät nach vorne rausziehen und Daten ablesen

Gruß,
Morton

• Daten v Steuergerät ??? Beitrag #3

Manuel

Punkte Reaktionen
0
na, die letzte schraube vom Wasserkasten kann man aber doch auch ganz leicht lösen... oder ist das beim 3BG anders?

dazu ist neben dem scheibenwischer der Fahrerseite noch eine kleine abdeckungen... wenn man die rausnimmt, kann man dort die nuss durchstecken und die schraube lösen... macht den Ausbau des Steuergerätes noch einfacher ;)

Ansonsten was scatha schon geschrieben hatte: die Nummer des Steuergerätes ist auf dem Aufkleber, welcher meißt noch durch den Haltebügel gehalten wird. Den kann man mit einem Schraubendreher raushebeln. Sind extra haltenasen am Bügel vorhanden.

Die Chip-Nummer (falls benötigt) findest du nur im Steuergerät selbst. Dafür mußt du das Steuergerät dann auch öffnen...

Thema:

Daten v Steuergerät ???

Daten v Steuergerät ??? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten