Das soll meine Anlage werden

Diskutiere Das soll meine Anlage werden im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo So hier mal die Teile die ich verbauen werde: Vorne MB Quart Dcc 116 Hinten MB Quart RWC 160 Sub: Sinuslive B25D Verstärker: Kenwood KAC...
  • Das soll meine Anlage werden Beitrag #1

wassim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

So hier mal die Teile die ich verbauen werde:

Vorne MB Quart Dcc 116
Hinten MB Quart RWC 160
Sub: Sinuslive B25D
Verstärker: Kenwood KAC 848.
Radio: Clarion DRX 5375R (wenn ich mal was Geld übrig habe kommt nich ein neues hätte gerne das Avic x1 ist leider noch bischen teuer)

Die hinteren Lautsprecher werde ich wohl ans Radio anschließen und den rest über Verstärker laufen lassen.

Werde direkt die Türen dämmen.
Muß das nur vorne gemacht werden oder besser auch hinten?
Soll ich die hinteren Lautsprecher besser auch über den Verstärker laufen lassen und für den Sub hätte ich noch ein 2 Kanalverstärker hier noch Nagelneu.Weiß nur nicht wie der in der Qualität ist. Der ist Quarterback QZ-2150. Wenn einer was was darüber kann ja mal was schreiben.

Und was mich der ganze Spaß kostet? Nichst :D :top: Die Anlage war vorher bei dem Vater von meiner Freundin verbaut jetzt hat sie meine Freundin bekommen aber ihr Auto wird verkauft und sie fährt dann meinen Polo G40(so muß ich den nicht verkaufen :) ) und die Anlage habe ich auch schon hier liegen.

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also wenn Dämmen dann bitte Vorn und Hinten, oder baust du ein Haus auch nur auf der Straßenseite und vom Garten gibt es keine Wände :D #

Also der Verstärker sagt mir nichts, aber die Lösung mit Radio und Verstärker für die LS ist OK. Mußt halt nur die hinteren LS gut Runterpegeln !!!

Ein TIP: Die DIstanzringe würde ich aus MDF oder besser Multiplex selber machen !!! Die Plastikdinger taugen nichts !!!

Zum SYSTEM sage ich nur: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :wink: ...aufrüsten kann man ja Später immer noch !!!

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #3

wassim

Punkte Reaktionen
0
Naja dann ist im Haus wenigstens immer Frischluft :lol: .

Habe die Anlage vorher in einem Golf 3 gehört und war ehrlich begeistert. Aber aufrüsten kann man immer.

Zu den Distanzringen kann man die nicht fertig kaufen weil selber machen hab ich glaube ich nicht so die Möglichkeit bzw weiß nicht wie ich das anstellen soll.

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

stück mpx nehmen, en zirkel kreise zeichnen, stichsäge aussägen und glücklich sein !

ne stichsäge sollte ja eigentlich jeder zu hause haben !

mfg tobias

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Wie du die Distanzringe selber machst steht hier irgendwo im Forum beschrieben, aber du kannst dir die Plastikdinger auch kaufen (ca. 15teuro das Paar).

Wünsche dir viel Spass beim EInbauen (hoffe du hast eine warme Garage) und im Forum !!!

Ach ja, Tips zum Kabellegen usw. findest du hier mit der Suchefunktion, diese Themen haben wir hier schon x-fach durchgekaut.

....und falls du trotzdem noch Fragen hast helfen wir gern !!!

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #6

wassim

Punkte Reaktionen
0
Denke Kabel verlegen wird nicht das Problem werden Stromkabel hab ich schon gelegt. Mit den Distanzringen werd ich mal schauen wie ich das mache.

Eine frage hätte ich noch wo baue ich am besten die Frequenzweichen hin? fachTür oder besser irgendwo versteckt unterm Amaturenbrett?Dachte schonmal oben auf´s Handschuhfach wenn da genug Platz ist.

Werde ml ein paar Fotos machen und hier rein stellen.

Ne warme Garage habe ich leider nicht mal gucken ob ich in die Halle von nem Kumpel kann

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hinter der Türverkleidung ist genug Platz für die Weichen !!!

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #8

Moby911

Punkte Reaktionen
0
alles halb so wild mit den weichen. wie andy schon schreibt haste in den türen genug platz dafür.

und die rine sind in zwanzig minuten fix und fertig. musst sie dann nur noch einbauen und gut iss.
ein bischen handwerklich begabt bist du oder :D

mfg

andy

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #9
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also ich hab fast einen Krampf bekommen, als ich die Frequenzweichen einbauen wollte (Canton QS2.16). Ich habe sie neben den Fensterhebermotoren platziert, da ich sie nirgends anders hätten hinsetzen können.

Ebenfalls habe ich glücklicher Weise nochmal geschaut, ob die Scheiben genug Platz haben zum runterfahren. Hätte ich das nicht gemacht, wären die LSP Kabel direkt im Weg gewesen... naja das schwächere Glied hätte wohl nachgegeben(Kabel,LSP Anschlussterminal, oder Halterung der Scheibe).

Also dort auch drauf achten!

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #10

wassim

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bitumenmatte habe ich heute im Baumarkt geholt. 10mx10cm 16€.
Beim Hifiladen wollten die doch wirklich für 50cmx50cm 15€.
Könte ihn ja mal fragen ob er nicht was von mir kaufen will :D .
Noch ne Frage die mir eingefallen ist. Wie mach ich die Frequenzweichen eigentlich in der Tür fest?

• Das soll meine Anlage werden Beitrag #11
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ helmi:

warum hast Du die Weichen nicht zwischen Aggregatträger udn Türpappe festgemacht, da ist nichts im Weg?

@ wassim:

ich hab sie am Aggregatträger mit Acryl festgeklebt. Hält bis jetzt bombenfest...

Grüßle

bb

Thema:

Das soll meine Anlage werden

Das soll meine Anlage werden - Ähnliche Themen

Eure Meinung?: @paddy444: also fangen wir mal an !!! Lautsprecher: zB. AudioSystem, Focal, Boston, Dynaudio für Vorn ein sehr gutes System und Hinten "nur" ein...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Dynaudio Anlage heute getestet: Hallo, habe heute einen Passi mit der Dynaudio Anlage bekommen. Ich also voller Freude das Auto gesucht, den Transportmodus deaktiviert, drei CD...
Anlage verbau Fragen über Fargen: habe in meinem 3BG vor eine Anlage zu verbauen. Die komponenten habe ich nicht genau rausgsucht aber weiss ungefähr wie es aussehen bzw. sein...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten