Das erste mal zum Service!!! Kosten???

Diskutiere Das erste mal zum Service!!! Kosten??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach, als ich heut morgen meinen Passi starte, was muß ich da in meinem Display lesen? Service Jetzt!!! Na nu, gestern Abend hatte ich noch 700km...
  • Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #1

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Tach,

als ich heut morgen meinen Passi starte, was muß ich da in meinem Display lesen? Service Jetzt!!! Na nu, gestern Abend hatte ich noch 700km Bonus und nun soll ich direkt!?!
Naja, nen termin beim freundlichen geholt.

Aber jetzt mal meine Frage, was kommen denn für kosten auf mich zu, bei dem ersten Service, hab jetzt 26735km runter und in 2 Wochen wird der kleine 1 Jahr alt.

Hatte nämlich damit gerechnet, das ich noch 3 Wochen damit hinkomme, weil ja immerhin noch 700km, somit hatte ich das Geld schon verplant, aber wenns ja net so teuer wird, gehts ja!

Na, da bin ich ja gespannt!!!

Gruß
Patrick

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #2

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
Hallo Patrick,

hatte meinen 3bg TDI 130PS BJ: 07.03 vor kurzem auch beim ersten Service.

Er hatte beim Service ca. 28000 KM runter, also ähnlich wie bei deinem.

Bezahlt habe ich, inkl. neuen Wischern für vorn und hinten, 317 € inkl. Märchensteuer.

Nur damit du in etwa mal ne Hausnummer hast.

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich durfte letzten Oktober "nur" etwas über 200,-- hinlegen. Allerdings ohne neue Wischer. Die kosten aber bestimmt keine 100,-- :D

Das teuerste war bei mir das Öl. Die Filter und die anderen Sachen die auf der Rechnung stehen sind nur "Peanuts".

Frage mal bei einigen VW-Häusern nach dem Preis. Ich konnte so auch einige Euro sparen.

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ich muß mit meinem kleinen auch hin.
das gepiepe geht mir langsam auf den zeiger.
dann bin ich mal gespannt, was mich der spass kostet bei 18000 km.

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also meine erste Inspektion hat 260 Euronen gekostet. Damit konnte ich leben.

Vor zwei Woche war ich zur zweiten bei 53.000 km. Wurden alle Filter gewechselt + Bremsflüssigkeit + Bremsbeläge vorn und hinten, dafür musste ich 684 Euro hinlegen..... :eek: :flop:

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdoch:

684,- ist ganz schön heftig. Waren die Beläge schon so weit abgenutzt (fährst Du nach dem Motto: wer bremst verliert?)? Sind die Dinger incl. Arbeitskosten so teuer?

Oder wurden die Beläge nur auf Empfehlung des :) gewechselt?

Ich hoffe, daß die 2. Inspektion für mich so wie die 1. auch billiger wird.
Und außerdem werden die Bremsbeläge bei meinem Bremsverhalten mindestens 100.000 km halten :ja: (hoffentlich).

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
53tkm und neue Beläge? Puh nicht schlecht :D :D :D
Also wenn du Beläge und Bremsflüssigkeit wegrechnest könnte das wieder hinkommen. Habe fürs erste LL-Service 240,- all incl. bezahlt.

Grüße

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Rudi: Also ich bin eigentlich ein besonnener Fahrer, allerdings viel auf der Autobahn unterwegs und da muss man ab und zu schonmal in die Eisen steigen. Die Beläge waren noch nicht ganz runter und hätten noch 5000 km gehalten. Nur ich finde Sicherheit geht vor. Und jetzt bremst er bedeutend besser!

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das finde ich auch seit dem ich die Ferodo statt den Ate drinnen habe :D

Grüße

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ MikeF: Du hast Recht. Die Bremsen haben 300 Euro gekostet (Material und Machelohn) Bremsflüssigkeit 49,00 Euro als Angebot.
Dann noch die ganzen Filter, ich denke nichts übertriebes aber in der Summe recht teuer...

Was solls auch, Auto fängt bekanntlich mit AU an... :wink:

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #11

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
erster Service bei 23 tKm und hat 150€ ohne Öl gekostet. Die Wischer werden bei mir nicht vom :) gewechselt. Ich wechsele nur die Gummis, kostet bei guten Gummis etwa 10€ für Vorne
Stephan

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #12

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Noch ne Frage:

Wie siehts eigentlich aus, bekommt man seinen Passi auch noch nach dem Service gewaschen zurück oder wie stehts da bei VW?
Bei meinem Opel Omega war´s jedenfalls so, und bei dem Skoda Octavie von meinem Kumpel wird innen und Aussen alles gnaz sauber gemacht!

Gruß

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #13

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Also das kommt auf den Händler an.

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei den meisten :) kriegst Ihn gewaschen zurück :top: :flop:

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #15

Hascherhase

hi leute.

weiß einer was die 90.000 er inspektion kostet?
zahnriemen,öl wechsel usw....

gruß kay

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #16

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Also Zahnriemenwechsle liegt bei meinem AVF bei ca. 370,-€ (hab aber noch 9000km hin 8), lt. Angebot meines :) .
Inspektion nochmal ca. 250,-€ :eek:

cheerz

chris

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #17

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so, es ist vollbracht, hab gerade meinen Passi vom Service abgeholt und ich muß sagen, ich kann nicht klagen. Mußte 241,98Euro inkl. Märchensteuer zahlen, mit Ölwechsel, Ölfilter und das andere gedöns. Obwohl ich keinen reserviert hatte, bekam ich heut morgen nen A2 für nix und jetzt gehört er mir, für die Stadt genau das richtige, naja, meine Eltern fanden den so prima und die haben den dann gleich behalten.
Nur der Passi war genau so dreckig wie ich ihn abgegeben hatte, aber das macht nix!!!!

Gruß

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #18

datenschleuder

Mahlzeit!

Also, wenn ich mir die Preise hier so anhöre... NENENE... Das ist ja Wucher...

Meiner hat jetzt 55000 auffer Uhr und noch keinen Mucks von sich gegeben wegen 2ter Inspektion... Nur das Autohaus hat mich angeschrieben wegen Bremsflüssigkeitswechsel...

Aber gut, da die Garantie just am Freitag abgelaufen ist, wird die nächste Insp. in Eigenregie durchgeführt... mit den richtigen Helfern wird das sicher nicht soo schwer sein und günstiger obendrein...

Ich werfe doch den un-Freundlichen hier inner Region nicht meine Kohle in den Rachen.... Neee, Freundscheeee, so ham wa nich gewettet....

So long

Greetz von der EDV und Selbst-Schrauber Front

Psycho

• Das erste mal zum Service!!! Kosten??? Beitrag #19

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren die Verhältnisse ähnlich: 11 Monate und 27.400 km. Aber ein 130 PS TDI.

Der Spaß hat 215 EUR gekostet. Ich muss zugeben, ich hatte mit mehr gerechnet und war deshalb halbwegs angenehm überrascht. Allerdings stand der bei 30.000 km fällige Staub- und Pollenfilter nicht auf der Rechnung.

Gruß Mike

Thema:

Das erste mal zum Service!!! Kosten???

Das erste mal zum Service!!! Kosten??? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten