Dachreeling poliert und nun?

Diskutiere Dachreeling poliert und nun? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hab meine dachreeling poliert. im grunde ist es ja blankes metall. rostet das dann jetzt nicht beim ersten regen? bzw klarlack hält ja nicht weil...
  • Dachreeling poliert und nun? Beitrag #1

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
hab meine dachreeling poliert. im grunde ist es ja blankes metall. rostet das dann jetzt nicht beim ersten regen? bzw klarlack hält ja nicht weil es zu glatt is. vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

danke.

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das ist Aluminium,das kann nicht rosten.

Ich würde die Reeling schön mit Wax konservieren und gelegentlich nachpolieren !

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #3

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
echt is das alu? hätte ich jetzt eigendlich nicht gedacht. naja. sollte ich da ein normales wachs nehmen oder gibts da was bestimmtest? so ne wachs politur die es fürn lack auch gibt geht das auch?

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja das geht auch, aber normales Wachs zum versiegeln von Lacken ebenfalls.

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von diesen Politur und wachs geschichtern..

Entweder ich poliere und wachse dann oder ich lasse es ..

Versuch mal den Wachs von Sonax-Extrem oder Liquid Glass ! Da haste ne anständige Versiegelung !

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #5

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
und wenn ich so nen haftgrundverstärker drauf mache und dann klarlack? könnte das gehen?

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Auf Metall brauchst du normalerweise keinen Haftvermittler. Und Klarlack wirkt, besonders auf blanken Metallen, sehr gelblich. Je nach Hersteller und Klarlack-Typ kann es dir passieren das deine Reling dann gelblich/gold/messingartig aussieht. Ein Lackierer mit etwas Ahnung von dem Thema kann das aber ganz gut in den Griff bekommen.

Gruß,
Morton

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #7

Minimima

Punkte Reaktionen
0
kannst vielleicht ein paar bilder von reinstellen? handelt es sich um die originalen schwarzen? bzw ehmaligen schwarzen bei dir?

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #8

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Und die Reling kann doch Rosten :flop: :!: :!: Habe die zweite drauf!!!Als ich mein Passat vor 4 Jahren gekauft habe war die Reling da wo die Befestigung des Dachtägers war ROST :evil: und das nicht wenig!!!!Es war eine Chromreling!!Habe dann eine neue vom VW bekommen auf Kulanz.Denke mal das die Poli. mehr Pflege braucht als sonst,gerade jetzt im Winter wenn es mit dem Salzen los geht!!!!

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #9
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Wisst Ihr wie ich meine Bläschen an der Reling weg bekomme?? Ist ja fast so wie Rost...

An VW kann ich mich wohl nicht wenden da die nicht Original dran war.

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #10

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es Versuchen beim :) !!Es darf ja nicht sein!!Meine war auch auf Kulanz hat aber noch mein Händer gemacht!!Fragen kostet ja nichts :lol:

• Dachreeling poliert und nun? Beitrag #11
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Soll ich Ihn schon vorher drüber aufklären oder es drauf ankommen lassen? :oops:

Thema:

Dachreeling poliert und nun?

Dachreeling poliert und nun? - Ähnliche Themen

Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät: Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken). Jetzt sind einige Kabel bei...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete: Hallochen Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat Ja er lebt noch immer. :D :D :D Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang der Woche habe ich das...
Oben Unten