Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig)

Diskutiere Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, am Lichtschalter ist doch PIN 8 glaube NSW? Da kommt ja nur eine Ader raus. Schaltet diese Leitung dann ein Relais wo die 2 Nebler...
  • Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig) Beitrag #1

mr_matze

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

am Lichtschalter ist doch PIN 8 glaube NSW? Da kommt ja nur eine Ader raus. Schaltet diese Leitung dann ein Relais wo die 2 Nebler dran hängen? Oder teilt sich diese Leitung irgendwo (wenn ja, wo?) auf und geht dann zu den NSW? Möchte mein CH/ LH Modul einbauen, aber das Modul hat ja 2 "Kanäle" mit je 10A mir wäre es auch irgendwie lieber auch beide zu nutzen und nicht alles über einen Kanal zu jagen.

Gruß der neu angemeldete Matze (Login vergessen *grrr*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig) Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

am Lichtschalter ist doch PIN 8 glaube NSW? Da kommt ja nur eine Ader raus. Schaltet diese Leitung dann ein Relais wo die 2 Nebler dran hängen?
Jupp Relais J5 Steckplatz 10, was Masse über die Fernlichtlampe bekommt. 12V ist dann aber auch auf den Schaltkontakt des Relais gebrückt. Nach dem Relais geht es 2-Adrig jeweils zu den Kupplingstationen links und rechts in den Fussräumen. Und von dort dann jeweils zu den Nebels.

Gruß der neu angemeldete Matze (Login vergessen *grrr*)
Gib ma Username, kann ich dir reaktivieren und einen von deinen beiden Usern löschen wir dann :wink:

• Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig) Beitrag #3

mr_matze

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank dafür ;-) Bei mir ist es ein "lila" Relais mit einer 3stelligen Nummer. Aber da gehen 2 weiß/grüne Adern ab. Genau so kommen die ja auch bei den NSW an. Habe es auch gemessen. Passt!

So jetzt muß ich nur noch die Auf / Zu Impulse finden. Die sollen ja in der Fahrertür stecken oder?

Der 3BG MJ. 2002 müsste nach meinen Recherchen eine "Plus" gesteuerte ZV haben, oder?
k15092010017.jpg

• Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig) Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Nein beim Passat ist Masse gesteuert.

• Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig) Beitrag #5

mr_matze

Punkte Reaktionen
0
Hab mal ein Schaltplan gemacht wie ich mir das so vorstelle! Ist das so richtig oder hab ich was übersehen?
Edit: Schaltplan muss noch überarbeitet werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig) Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie ist das ein komisches Modul. Hast du denn keinen Anschlussplan beim Kauf dazu bekommen? Auf jeden Fall muss Plus Klemme 30 sein, also Dauerplus. Das ist nicht das gleiche wie in deinem Stromlaufplan. Und die ZV Impulse bekommst du auch an der Kupplungsstation, musst du garnicht bis in die Tür.

• Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig) Beitrag #7

mr_matze

Punkte Reaktionen
0
Der Stromlaufplan ist natürlich nur als eine Art Übersicht zu sehen. Das + auf Dauerplus kommt ist ja klar.

So und wo finde ich diese Kupplungsstation? Ich habe gelesen das es die Impulse nur in der Tür gibt. Wäre ja schön wenn du recht hast.

-- 16.09.2010 - 08:48 --

passi150 schrieb:
Irgendwie ist das ein komisches Modul. Hast du denn keinen Anschlussplan beim Kauf dazu bekommen? ...

Es ist ein universelles Modul, wie soll da denn für alle Fahrzeuge nen Plan dabei sein! Ich weiß doch was das Modul für Signale brauch. Es geht nur darum wo man diese "am besten" abgreifen kann.

-- 16.09.2010 - 13:21 --

So es ist vollbracht... Es hätte auch sicher gleich geklappt. Aber bei mir kommen die ZV Impulse über sw/gr & sw/bl !<br /><br />-- 17.09.2010 - 09:00 --<br /><br />Problem ist nur noch das die ganze Sache auch bei der Fahrt aktiv ist. Wenn der Passi beim anfahren die Türen verriegelt gehen die Nebler auch an. Da werde ich wohl noch nen kleines Relais verbauen was über S-Kontakt die Sache verriegelt!

Thema:

Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig)

Coming Home Modul (ab wann sind die NSW beim 3BG 2 adrig) - Ähnliche Themen

Lichtsummer sporadisch "abstellen": Nabend zusammen. Ich habe einen 2004er 3BG 131 PS TDI. Nun habe ich mir ein Coming-Home Modul eingebaut. Da man mit den Standartmodulen nur 1-2...
Coming Home Modul funktionsproblem: Hallo Leute, leider komm ich mit der Suchfunktion nicht mehr weiter. Ich hab mir ein Coming Home Modul in der Bucht geschossen und verzweifle nun...
Mal ne' Frage zum Coming-/Leaving-Home: Hallo! ;) Kann mir jemand von Euch bitte mal möglichst genau erklären, wie das Coming-/Leaving-Home beim Passat 3C funktioniert? Mir geht es in...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten