co2 wert bei 8%

Diskutiere co2 wert bei 8% im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe einen passat 1,8T BJ 1997.bei der au untersuchung sind wir duchgefallen ,weil der co wert bei 8 % lag.bei der fehler auslesung...
  • co2 wert bei 8% Beitrag #1

spongebob

hallo
ich habe einen passat 1,8T BJ 1997.bei der au untersuchung sind wir duchgefallen ,weil der co wert bei 8 % lag.bei der fehler auslesung wurde alles mögliche defekt angezeigt ,aber als es untersucht wurde war es doch in ordnung.jetzt soll ich zur vw weil bei atu nichts zu machen war.
woran kann das ganze liegen?was kann das sein?
danke euch allen im voraus.
mfg

• co2 wert bei 8% Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Viel Stadtverkehr? Oft schleichen?

• co2 wert bei 8% Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
wenn "freirußen" nix bringt, dann is wohl etwas mehr putt, KAT, Lambda zb...

Wo kommst Du her? Essen? Hmmm Was warst Du von Beruf? *gg

• co2 wert bei 8% Beitrag #5

spongebob

was ist freirußen ?
arbeiter bei post ag

• co2 wert bei 8% Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
freirußen ist ein begriff für richtig heiß fahren, frei-blasen des Auspuff/Kats, damit alle ablagerungen usw rauskommen. Der Kat brauch bei der AU ja "Betriebstemperatur" um volle wirkung zu haben... Is der nur halb warm kanns sein das der net immer will...

• co2 wert bei 8% Beitrag #7
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
spongebob schrieb:
bei der fehler auslesung wurde alles mögliche defekt angezeigt...
Du hast nicht rein zufällig einen Ausdruck der Fehlercodes von ATU mitbekommen?! Wenn nicht, dann hoffe ich, dass ATU den Fehlerspeicher nicht gelöscht hat! Sollte dies der Fall sein (dass der Fehlerspeicher nicht gelöscht wurde) dann fahre noch einmal zum Freundlichen oder zu ATU und lass Dir ein Fehlerprotokoll geben. Damit lässt sich dann besser eine Fehlerdiagnose durchführen, alles andere artet, mehr oder weniger, in "Rätselraterei" aus... :)

• co2 wert bei 8% Beitrag #8

spongebob

den ausdruck habe ich bekommen. ob der speicher gelöscht wurde weiss ich nicht.

fehler text :
16519 sondenheizung 1 bank 1 vor kat
16518 lambdasonde 1 (vor kat) bank 1
1247 aktivkohlefilter-ventil 1
16486 luftmassenmesser
1262 laderdruckventil
kein signal, fehlerhafte funktion spannungs versorgung usw.

das ist die fehler auslesung

• co2 wert bei 8% Beitrag #9
Spida

Spida

Punkte Reaktionen
0
Bei so vielen Sachen wird der Fehler wohl dabei sein! :)

• co2 wert bei 8% Beitrag #10

spongebob

fehler text :
16519 sondenheizung 1 bank 1 vor kat
16518 lambdasonde 1 (vor kat) bank 1
1247 aktivkohlefilter-ventil 1
16486 luftmassenmesser
1262 laderdruckventil
kein signal, fehlerhafte funktion spannungs versorgung usw.

es wurde noch eine fehler lesung durchgeführt..
der fehler war zum schluss etwas sehr simples..

EINE SICHERUNG FEHLTE
die wurde eingesetzt und alles ist bestens

allen nochmal vielen dank

Thema:

co2 wert bei 8%

co2 wert bei 8% - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten