Climatronic und Tachoumbau mit Problemen

Diskutiere Climatronic und Tachoumbau mit Problemen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja nur die 2 linken gehen! SMD´s sind sicher in Ordnung! Hab jetzt mal die Spannung gemessen! Bei manchen liegen 1,8V an und bei anderen mehr...
  • Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #21

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Ja nur die 2 linken gehen!
SMD´s sind sicher in Ordnung!

Hab jetzt mal die Spannung gemessen! Bei manchen liegen 1,8V an und bei anderen mehr! Weiß jetzt aber nicht genau wieviel!

Und komisch ist auch das ich bei manchen keine Masse habe!

Ich denke ich werd wieder die grünen einlöten und schauen ob die funktionieren!

Wenn ich nicht bald eine Lösung habe muss ich mir am Freitag einen anderen Tacho von meinem Schrotti holen!

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen

Anzeige

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #22

Weede

Punkte Reaktionen
0
Wäre mein nächster Vorschlag gewesen, zurück löten. Liest sich atm so, als ob da was durchgeschmort ist oder du irgendwo eine Verbindung hergestellt hast, die nicht da sein sollte.

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #23

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Leider leuchten bei den grünen SMD´s auch nur die 2 linken!

Was kann ich jetzt tun??
:eek:

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #25
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Session-Link funktionieren nicht :!:

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #26

UHT

Punkte Reaktionen
0
mal was andere, weiß jemand was für orange/gelbe LEDs im HSH Schalter stecken? Also wenn der gedrückt ist? Oder hat jemand die Wellenlänge davon? Oder jemand so eine LED übrig?

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #27
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo ist das climabedienteil mit der nr. 3B1 907 044 A in meinem grün beleuchteten 96er kompatibel?

habe hier in der suche nur die gleiche tn aber mit anderem buchstaben am ende gefunden...

hat sich erledigt, bin noch fündig geworden. sollte passen!

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zum Abschluss noch eine Frage....
... ich muss noch meinen Tacho auf Blau/Rot umlöten und da ich schlechte erfahrung, wie man oben lesen kann biggrin, mit SMD LEDs gemacht habe wollte ich fragen ob ich normale 3mm 2000 mcd LEDs einbauen kann damit es auch beim zusammen bau keine schwierigkeiten gibt weil da ist ja noch die schablone die die Lichtkammern trennt.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! Danke!

Schon gemacht? Weils sonst spar die Arbeit und bau gleich ein original blaues ein. 8)

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #29
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
... ich muss noch meinen Tacho auf Blau/Rot umlöten und da ich schlechte erfahrung, wie man oben lesen kann biggrin, mit SMD LEDs gemacht habe wollte ich fragen ob ich normale 3mm 2000 mcd LEDs einbauen kann damit es auch beim zusammen bau keine schwierigkeiten gibt weil da ist ja noch die schablone die die Lichtkammern trennt.

Schon gemacht? Weils sonst spar die Arbeit und bau gleich ein original blaues ein. 8)

wen meinst du robin?

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #30
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1 schrieb:
Schorni schrieb:
BlackWolf schrieb:

wen meinst du robin?

Eigentlich BlackWolf, aber normal gilt das für alle. Man kann das original grüne gegen ein originales blaues tauschen. (gewusst wie *gg* ) :wink:

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #31

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also wenn von Grün auf Blau, dann haste andere Spannungen weil grüne Leds mehr Spannung brauchen als rote und blaue brauchen mehr als grüne nämlich fast 2,9V, daher sind bei den roten sicher mehrere in reihe geschaltet 4*1,2V(soviel braucht etwa 1 rote)das reicht kanpp für 2 grüne oder max eine blaue!
Du mußt Dir die Vorwiderstände mal anschauen und schauen ob die roten alle in einer reihe geschaltet waren. :(
Eventeull mußte Du das dann änderen, ich hatte das auch schon mal und weiß leider nicht mehr genau wie die geschaltet waren .
Hab dann mit etwas suchen und Leiterbahnen verfolgen rausgefunden und es ging dann nachher auch, war etwas sucherei. :roll:

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #32
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
1 schrieb:
Schorni schrieb:
BlackWolf schrieb:

wen meinst du robin?

Eigentlich BlackWolf, aber normal gilt das für alle. Man kann das original grüne gegen ein originales blaues tauschen. (gewusst wie *gg* ) :wink:

dat sagste mir jetzt :?

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #33
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1 schrieb:

Öhm. Naja, ich hatte hier im Forum vor über 1 Jahr einen Test angeboten und Testwagen gesucht. Leider wurde das von gewissen Usern TOTGELABERT und der Thread ist im OT gelandet. Dann gesperrt und gelöscht. Nach solch Erlebnissen ist man immer schlauer. Das es problemlos geht steht schon ne Weile fest. :) (sogar WFS III Tachos *ggg*) Wenn Du das nächste umbaust, melden. Machen wa denn.

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #34
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
1 schrieb:

Öhm. Naja, ich hatte hier im Forum vor über 1 Jahr einen Test angeboten und Testwagen gesucht. Leider wurde das von gewissen Usern TOTGELABERT und der Thread ist im OT gelandet. Dann gesperrt und gelöscht. Nach solch Erlebnissen ist man immer schlauer. Das es problemlos geht steht schon ne Weile fest. :) (sogar WFS III Tachos *ggg*) Wenn Du das nächste umbaust, melden. Machen wa denn.

das weiss ich das du damals testwagen gesucht hast! wir hatten über pn geschrieben! hab noch pn´s davon im postfach. ;(

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1 schrieb:
das weiss ich das du damals testwagen gesucht hast! wir hatten über pn geschrieben! hab noch pn´s davon im postfach. ;(

Ahjo, warum is es nich zum Test gekommen? Naja egal. Geht jedenfalls und beim nächsten Tacho weisste ja bescheid :wink:

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #36
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
1 schrieb:

Ahjo, warum is es nich zum Test gekommen? Naja egal. Geht jedenfalls und beim nächsten Tacho weisste ja bescheid :wink:

ich glaub dat hat sich irgendwie verlaufen.
wenn dann hole ich mir einen, bevor ich den grünen jetzt umlöte verkaufe ich den lieber wieder. was muss ich machen damit ich nen blauen einbaen kann?

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #37
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1 schrieb:
ich glaub dat hat sich irgendwie verlaufen.
wenn dann hole ich mir einen, bevor ich den grünen jetzt umlöte verkaufe ich den lieber wieder. was muss ich machen damit ich nen blauen einbaen kann?

Vorbei kommen, alles mitbringen und zurücklehnen, Rest mach ich dann schon. (soweit ist es ja nich weg) Und nein, ich werde weder ne Umbauanleitung noch Infos dazu publizieren. :wink:

• Climatronic und Tachoumbau mit Problemen Beitrag #38

VWG_40

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen welche Bauform die SMD haben von einer 3B 2000er Climatronic?
Also die 6 Stück was setlich leuchten!

Weiß jetzt das es Sideled sind! Hab sie auch schon eingebaut! Aber leider gibt es die nur in einem weiß-Ton!

Kann ich jetzt einfach eine alte Climatronic einbauen?
Welche Teilenr. hat die? Und was muss ich umcodieren falls sie passt?

Mfg

Danke schon mal!

Mfg

Thema:

Climatronic und Tachoumbau mit Problemen

Climatronic und Tachoumbau mit Problemen - Ähnliche Themen

Climatronic probleme :S: Hallo, Ich bin neu hier und stelle mich mal eben vor bevor ich zu mein Problem komme Heiße Nico 19 Jahre alt und ich habe ein vw passat 3b2...
Probleme beim Climatronic umbau.: Hallo, ich habe ein VW Passat 3B 1.9 TDI EZ 99 Limousine. Bei mir ist bereits ein Klimabedienteil vorhanden, allerdings nur Analog, also ich...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Oben Unten