
Matthias
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Die Sensoren sollten auf der Fahrerseite sitzen.
Wenn die Klopfsensoren ansprechen, obwohl nix klopft, verstellt das MSG kurz die Zündung und es ruckt.
Der Kompressor hat ne Magnetkupplung. Äußerer Teil der Kupplung dreht immer mit, der innere Teil nur bei aktiver Klimaanlage. Läuft der Kompressor schwer, ruckt es. Stell dir einfach mal ein Rad mit festem Bremssattel vor: 270° einer Umdrehung laufen problemlos, 90° nur mit Anstrengung.
Und da innerer und äußerer Teil der Magnetkupplung mechanisch nicht miteinander verbunden sind, kann man den Kompressor auch mit der Hand durchdrehen.
Grüsse
Matthias
Wenn die Klopfsensoren ansprechen, obwohl nix klopft, verstellt das MSG kurz die Zündung und es ruckt.
Der Kompressor hat ne Magnetkupplung. Äußerer Teil der Kupplung dreht immer mit, der innere Teil nur bei aktiver Klimaanlage. Läuft der Kompressor schwer, ruckt es. Stell dir einfach mal ein Rad mit festem Bremssattel vor: 270° einer Umdrehung laufen problemlos, 90° nur mit Anstrengung.
Und da innerer und äußerer Teil der Magnetkupplung mechanisch nicht miteinander verbunden sind, kann man den Kompressor auch mit der Hand durchdrehen.
Grüsse
Matthias