Ich mache so Sachen eigentlich nur für mich selbst und für sehr gute Freunde (Sorry, bitte nicht falsch verstehen). Ich bin kein Lackierer, sondern habe mir alles selbst beigebracht und lackiere nur zum Spaß an der Freude. Ich habe mittlerweile 6 Komplettlackierungen gemacht und etliche Teillackierungen (von Einzelteilen z.B. mal nen Kotflügel, Motorhaube, Stoßstangen, Motorräume, Motorradteile etc.) Daher sind leider hier und da immer mal ein paar Stellen, wo man nacharbeiten muß (kleinste Staubkörner, kleine Läufer etc.), aber ich werde immer besser!!!
Nun aber zur Frage: Für meine guten Freunde gibt es eine Komplettlackierung je nach Aufwand der Vorarbeiten und des Lackdesigns zwischen 800 und 1500 Euro.
Und wegen meinem Schaden an Seitenteil und Stoßstange: Da ich noch genügend Restlack von der Komplettlackierung habe, muss ich nur die Miete für die Lackierkabine (bei meinem befreundeten Lackierer) bezahlen, und das werden in diesem Fall ungefähr 70 - 100 Euro werden. Klar muss der Radlauf wieder gerade gedengelt und leicht beigespachtelt werden, aber das rechne ich für mich selbst natürlich nicht ein. Falls jemand mal ein paar Kleinteile lackiert haben möchte, mache ich sowas natürlich auch mal, wenn ich die Zeit dafür habe und es nicht 1000%ig sein muss. Da kann man mir auch gerne mal ne PN schicken, wenn es von Interesse ist.