Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG

Diskutiere Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe mir die Bilder nochmal angesehen! so lassen!! und gut ist es...... würde ich nicht meinen Auto wechseln,dann würde ich mir auch einen Satz...
  • Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #21

straubinger

Punkte Reaktionen
0
Habe mir die Bilder nochmal angesehen! so lassen!! und gut ist es...... würde ich nicht meinen Auto wechseln,dann würde ich mir auch einen Satz bestellen :D :D :D :D

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #22

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Auch dir DANKE, straubinger. Jedoch wird das noch ne hübsche Anpassungsarbeit mit den Felgen. Wie ja einigen bestimmt bekannt ist, werden alle Mercedes-Räder mit M12-Schrauben befestigt. Chrysler ist ja Mercedes. Somit habe ich das Problemchen, dass durch die Schraubenlöcher in den Felgen auch nur maximal M12er Schrauben durchgesteckt werden können. Zum Anprobieren der einen Felge habe ich mir Stehbolzen mit einerseits M12 (Benz) andererseits M14 (VW) anfertigen lassen. Da dies für mich keine optimale Lösung ist, werden die Felgen kurzerhand auf ein Durchgangsloch M14 aufgebohrt und ein neuer Kegelkopfkonus eingefräst. Somit kann ich die Räder mit handelsüblichen M14x1,5 Kegelbundschrauben montieren. Dies mache ich aber erst, wenn ich alle 4 Felgen habe, auf die Schnelle habe ich nur 2 Stück auftreiben können. Also, wenn jemand noch weiß, wo ich 2 Stück in 9x19 herkriege -> bitte melden!

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #23

straubinger

Punkte Reaktionen
0
das habe ich mit meinen Benz Felgen auch gemacht und das hält :D :D :D

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #24

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da auch keine Bedenken, dass das nicht hält, ich wollte es nur für alle einmal erwähnen, die evtl. mit dem Gedanken spielen, sich die Räder zu besorgen.

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #25

winky666

Punkte Reaktionen
0
Sehr schöner look.
Wo hast du die Felgen herbekommen und was kosten die so im Durchschnitt?

MFG

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #26

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Habe sie einzeln bei ebay gekriegt. Die Preise schwanken da sehr. Ich hatte Glück, dass die keiner einzeln kaufen wollte und habe ketzt für beide zusammen knapp über 130,- bezahlt. Das Problem bei dem ganzen ist, der Crossfire hat ab Werk vorne 7,5x18 und hinten die 9x19, Somit ist es recht schwer, einen kompletten Satz 9x19 zu kriegen. Es steht momentan noch ein Satz (2x 18 + 2x 19) in der Bucht, für 1149,- :flop: Mal schauen, wo ich die anderen 2 Stück noch herkriege. Habe ja noch etwas Zeit, bis wieder die Sommerreifen drauf kommen...

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #27

jaypee3BG

Punkte Reaktionen
0
Also die sauberste Lösung wäre Adapterplatten von SCC die kannste nach wunsch bauen lassen.

Bei dir aber das Problem das die Felgen ja schon eine gerine Et haben da wäre eine hohe deutlich von Vorteil.

Die bauen da alles was man möchte :)

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #28

winky666

Punkte Reaktionen
0
Jo den Satz in der Bucht hab ich auch gesehen.
Hammer Preis.
Naja mal schauen. Vielleicht ergibt sich mal kurzfristig was.

MFG

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #29
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch die Lösung mit den Distanzscheiben vorschlagen.

Könnte auch beim Tüv Schwierigkeiten geben wenn der davon Wind bekommt. Wegen Eingriff in der Felgenstruktur. Stabilität ist nicht mehr garantiert und das Gutachten zu den Felgen kannste eigentlich auch gleich in den Müll werfen.

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #30
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
ET 22 + Distanzscheiben, Oha...

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #31

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Nein Danke, Distanzscheiben kommen nicht in Frage. Ich werde die vorderen Felgen wohl auch innen an der Auflagefläche noch 5mm abdrehen lassen, damit sie ein klein wenig weiter drin stehen. Da ist definitv genug Fleisch vorhanden. Habe das alles mit meinem Maschinenbaumeister durchgesprochen, er sieht da von der Festigkeit kein Problem. Und der TÜV wird es nie erfahren. Hinetn kommen evtl. 5mm Distanzscheiben für die Optik drauf, damit die Räder hinten genausoweit oder sogar noch ein wenig weiter rausstehen als vorne.

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #32

jaypee3BG

Punkte Reaktionen
0
Ok bin mal gespannt.

Leider alls höchst illegal...

Musst du ja wissen...
Wird aber bestimmt gut aussehen

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #33
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nach den Motto: Bau dir deine ET selbst

mir wäre das zu heiß

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #34

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Thema Felgen abdrehen habe ich schon des öfteren gemacht und ist in der Tuning-Szene nichts außergewöhnliches mehr. Aber jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach 2 weiteren Felgen. Heute ist mir blöderweise beim edeka ein silberner Opel Astra Kombi beim einparken in mein stehendes Auto reingefahren - wie blöd muss man sein. Naja - Opel-Fahrer eben. Aber er war nett und hat gewartet, bis ich wieder bei meinem Passat war. Ist besonders ärgerlich, weil ich gerade letzte Woche dem Passat eine neue Lackierung spendiert hatte... So sah er bis heute morgen noch aus:

118smallx.jpg

119small.jpg

120small.jpg

121smallm.jpg

Naja, nunmal das Gutachten abwarten, vielleicht komme ich ja schneller zu meinen restlichen 2 Felgen, als gedacht. Der Schaden ist für mich ne Sache, die in Null Komma Nix wieder gemacht ist, ich lackiere ja selbst :D

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #35

winky666

Punkte Reaktionen
0
Was kostet sowas bei dir? :-D

Verdammt ärgerlich sowas. Auch wenn manns selber schnell machen kann wie in deinem Fall.

MFG

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #36

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Ich mache so Sachen eigentlich nur für mich selbst und für sehr gute Freunde (Sorry, bitte nicht falsch verstehen). Ich bin kein Lackierer, sondern habe mir alles selbst beigebracht und lackiere nur zum Spaß an der Freude. Ich habe mittlerweile 6 Komplettlackierungen gemacht und etliche Teillackierungen (von Einzelteilen z.B. mal nen Kotflügel, Motorhaube, Stoßstangen, Motorräume, Motorradteile etc.) Daher sind leider hier und da immer mal ein paar Stellen, wo man nacharbeiten muß (kleinste Staubkörner, kleine Läufer etc.), aber ich werde immer besser!!!
Nun aber zur Frage: Für meine guten Freunde gibt es eine Komplettlackierung je nach Aufwand der Vorarbeiten und des Lackdesigns zwischen 800 und 1500 Euro.
Und wegen meinem Schaden an Seitenteil und Stoßstange: Da ich noch genügend Restlack von der Komplettlackierung habe, muss ich nur die Miete für die Lackierkabine (bei meinem befreundeten Lackierer) bezahlen, und das werden in diesem Fall ungefähr 70 - 100 Euro werden. Klar muss der Radlauf wieder gerade gedengelt und leicht beigespachtelt werden, aber das rechne ich für mich selbst natürlich nicht ein. Falls jemand mal ein paar Kleinteile lackiert haben möchte, mache ich sowas natürlich auch mal, wenn ich die Zeit dafür habe und es nicht 1000%ig sein muss. Da kann man mir auch gerne mal ne PN schicken, wenn es von Interesse ist.

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #37
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
das ist ja ein Mist, aber eine sehr schöne Farbe hast du :top:

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #38

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also für 800 wär ich dabei gewesen. :p
Gut ich dacht du machst das beruflich bzw. hast ne Kabine.
MFG

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #39

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, ist nur aus dem Hobby raus entstanden... Kabine miete ich mir immer.

• Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG Beitrag #40

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
so muss das sein... endlich einer der hier nen gescheiten gummi auf der felge fährt.... 215/35 auf 9j passt doch wie arsch auf eimer... :D ...

aber wenn ich das mal so kundtun darf, dieser schwarze streifen um den kühlergrill passt irgendwie net... wärst de bei dem geilen farbton geblieben und würdest nur das dach und die haube schwarz machen käme das denke ich mal deutlich schicker daher...
aaaaaaaber das ist ja geschmackssache... lässt de die felgen so oder passiert da noch was?!? farbig zb oder verdichten lassen??

Thema:

Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG

Chrysler Crossfire 9x19 auf nem 3BG - Ähnliche Themen

Hinterachse Instabil/ Hoher Reifenverschleiß: Moin Moin, erstmal folgnde Infos zu meinem Fahrzeug: Passat 3BG Variant 2.5 TDI 4Motion 180PS BJ: 09.2003 Sachs Dämpfer mit 45/35 K&W Federn...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
Spurverbreiterung 3BG Variant Erfahrungen: Hallo, ich wollte gerne mal wissen, welche Spurverbreiterung ich auf meinem 3bg Variant problemlos fahren kann, ohne Karrosseriearbeiten. Habe...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten