Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ?

Diskutiere Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ihr, ich habe mir heute die Chromleisten 7mm von ATU gekauft, und möchte diese außen an mein Passat anbringen. Könnt ihr mir bitte sagen...
  • Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ? Beitrag #1

Matzelino

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe mir heute die Chromleisten 7mm von ATU gekauft, und möchte diese außen an mein Passat anbringen.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo die Chromleisten am besten halten. Auf dem Plastik der Stossleiste oder genau oberhalb der Stossleiste auf dem Lack ?

Vielen Dank für Eure Info

Matthias

• Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ? Beitrag #3

profimap

Punkte Reaktionen
0
Hi, bei mir halten sie schon seit April auf dem Plastik der Stossleiste.
Damit sie so gut halten mussdie Leiste vor dem Ankleben absolut fettfrei sein. Da hilft am besten Bremsenreiniger.

• Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ? Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Chromleisten von ATU würde ich erst garnicht außen am Fahrzeug verbauen, da nach einiger Zeit Feuchtigkeit zwischen die Chrombedampfung und die Versiegelung gelangt. Dadurch wird die Leiste dann stellenweise sehr stumpf und matt. Später blättert dann die Versiegelung ab.
Ich hab damals ein Streifen unten an die Heckklappe geklebt mit genau diesem Ergebnis. Dann hab ich es richtig gemacht und die A6 Chromleiste genommen.

Fazit: Kauf dir lieber gleich die originalen 3BG Seitenleisten und die eventuell die Chinachromleiste für vorne. Da kann das nicht passieren.

• Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
da muß ich Helmi recht geben, und außerdem entstehen mit der Zeit klein Querrisse und das sieht aus, als ob die Leisten gestückelt sind :evil:

• Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ? Beitrag #6

Matzelino

Punkte Reaktionen
0
.....hmmmm also jetzt bring ihr mich richtig ins grübeln und verunsichert mich :( ....was würden den die "richtigen" kosten ? (für vorne, hinten und an den Seiten !) Muss ich dazu die Innenverkleidung abnehmen um sie zu befestigen und sind das dann die Stossleisten mit einer extra leiste aus Chrom eingearbeitet ? Wo bestelle ich die den ? Schon einmal Danke für Eure Infos !

• Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ? Beitrag #7

SieMone_3B

Das was Helmi sagt ist mir auch schon passiert.
War ne schöne Sch*** :roll: Vor allem das Zeug wieder runter zu bekommen. Naja ich habs dann ja teilweise doch noch wieder drauf.
Bis die echten Leisten kommen. Sind ja immer wieder in Planung bei mir.

Wie das mit den Seitenleisten funzt mit den echten, mußt mal die Suche bemühen was alles geht, haben wir schon viieeel zu geschrieben.

Ansonsten schau mal hier, da findest du alle Preise:
http://www.passatplus.de

Chinaleiste wenn du sie brauchst wird schwer. weiß ja nicht ob 3B oder BG.
BG brauch ja keine.

• Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ? Beitrag #8

Matzelino

Punkte Reaktionen
0
...vielen Dank, dann werde ich mir die ganze Sache doch noch mal durch den Kopf gehen lassen !

Thema:

Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ?

Chromleisten ATU - Wo halten sie von aussen am besten ? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat B7 Ausrückzylinder: Hallo Leute, gestern ist mir unter meinem Passat Variant B7 ein öliger Fleck aufgefallen. Heute wurde in der Werkstatt ermittelt, dass es sich...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Oben Unten