Verfluchte Axt
- Punkte Reaktionen
- 0
Eigentlich wollte ich mir ja die MAM Räder kaufen, die jeder fährt :wink: also im A8 Design. Nun wurden mir, über einen Bekannten, 7,5*18 Chromfelgen (Firma Akuma....!????) mit Conti Reifen der Größe 225/40 angeboten. Nicht viel teurer als die MAM Räder und da hab ich gedacht, das machste... Erste Problem TÜV...keine Gutachten vorhanden, nur Größe und Traglast in die Felge eingegossen. Der Verkäufer (Felgen-Händler) sagte mir, dass das kein Problem sei und er nen TÜVer hat der das Einträgt, bis heute hab ich keinen Namen (etwa 2Monate her)....also ich mal bei einigen "TÜVern nachgefragt, keiner will die Dinger eintragen.
Was allerdings nicht das schlimmste ist. Viel schlimmer sind die Vibrationen die ab ca. 85 Km/h auftreten...unerträglich....das gesammte Fahrzeug vibriert. Naja nicht wirklich ein Wunder bei teilweise 200g Blei zum Ausgleich in einer Felge.
Von 4 Felgen waren 3 mit Blei im 3.stelligem Bereich bestückt.
Dann habe ich die Felgen nochmals auswuchten lassen, mit Reifen auf der Felge drehen usw.....keine Besserung.... Zum Schluß bekam ich drei neue Felgen und was soll ich sagen....noch mehr Gewichte drin...eine bricht sogar den Rekord....205 Gramm.
Vibrationen sind genauso schlimm wie mit den Alten. Also gehen die Dinger wieder zurück. Sieht zwar schön aus, aber fahrbar ist das nicht.... Und was lernen wir daraus? In Amerika ist auch nicht alles Chrom was glänzt :wink:
Was allerdings nicht das schlimmste ist. Viel schlimmer sind die Vibrationen die ab ca. 85 Km/h auftreten...unerträglich....das gesammte Fahrzeug vibriert. Naja nicht wirklich ein Wunder bei teilweise 200g Blei zum Ausgleich in einer Felge.
Von 4 Felgen waren 3 mit Blei im 3.stelligem Bereich bestückt.
Dann habe ich die Felgen nochmals auswuchten lassen, mit Reifen auf der Felge drehen usw.....keine Besserung.... Zum Schluß bekam ich drei neue Felgen und was soll ich sagen....noch mehr Gewichte drin...eine bricht sogar den Rekord....205 Gramm.
Vibrationen sind genauso schlimm wie mit den Alten. Also gehen die Dinger wieder zurück. Sieht zwar schön aus, aber fahrbar ist das nicht.... Und was lernen wir daraus? In Amerika ist auch nicht alles Chrom was glänzt :wink: