Chromfelgen und nur Probleme

Diskutiere Chromfelgen und nur Probleme im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Eigentlich wollte ich mir ja die MAM Räder kaufen, die jeder fährt :wink: also im A8 Design. Nun wurden mir, über einen Bekannten, 7,5*18...
  • Chromfelgen und nur Probleme Beitrag #1

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich mir ja die MAM Räder kaufen, die jeder fährt :wink: also im A8 Design. Nun wurden mir, über einen Bekannten, 7,5*18 Chromfelgen (Firma Akuma....!????) mit Conti Reifen der Größe 225/40 angeboten. Nicht viel teurer als die MAM Räder und da hab ich gedacht, das machste... Erste Problem TÜV...keine Gutachten vorhanden, nur Größe und Traglast in die Felge eingegossen. Der Verkäufer (Felgen-Händler) sagte mir, dass das kein Problem sei und er nen TÜVer hat der das Einträgt, bis heute hab ich keinen Namen (etwa 2Monate her)....also ich mal bei einigen "TÜVern nachgefragt, keiner will die Dinger eintragen.
Was allerdings nicht das schlimmste ist. Viel schlimmer sind die Vibrationen die ab ca. 85 Km/h auftreten...unerträglich....das gesammte Fahrzeug vibriert. Naja nicht wirklich ein Wunder bei teilweise 200g Blei zum Ausgleich in einer Felge.
Von 4 Felgen waren 3 mit Blei im 3.stelligem Bereich bestückt.
Dann habe ich die Felgen nochmals auswuchten lassen, mit Reifen auf der Felge drehen usw.....keine Besserung.... Zum Schluß bekam ich drei neue Felgen und was soll ich sagen....noch mehr Gewichte drin...eine bricht sogar den Rekord....205 Gramm.
Vibrationen sind genauso schlimm wie mit den Alten. Also gehen die Dinger wieder zurück. Sieht zwar schön aus, aber fahrbar ist das nicht.... Und was lernen wir daraus? In Amerika ist auch nicht alles Chrom was glänzt :wink:

• Chromfelgen und nur Probleme Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja das kannst du laut sagen! :roll:

Hatte auch vorher überlegt mir solche Noname Dinger zukaufen, aber wie heißt es so schön wer billig kauft, kauft zweimal!

• Chromfelgen und nur Probleme Beitrag #3

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
:flop:
Und noch so ein Fall...
Meiner Meinung nach, wirklich das Letzte! :evil:

Da kann ich nur bullyedition zustimmen:
Wer billig kauft, kauft zweimal!
(Hab ich schon oft genug selber feststellen müssen...) :?

Schöne Grüße,
Andreas

• Chromfelgen und nur Probleme Beitrag #4
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hast Du die aus WOB?Steht einer bei Ebay drinnen mit US Felgen.
War auch schon am liebäugeln.
Kommste direkt aus Kgsl?
Gruß Tobias

• Chromfelgen und nur Probleme Beitrag #5

Passimaster

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir ja vor kurzen auch Felgen aus Chrom auf meinen Passi gebaut. Muss dazu sagen das ich sehr zufrieden bin, hatte dabei keine Probleme beim Eintragen habe aber auch 100g auf jeder Felge drauf warum weiß der Geier! Auf jedenfall läuft er GUT!!! :lol:

Habe 8Jx 18 mit ner R18 225/40 Bereifung drauf!
Aber wie die anderen schon meinen wer billig kauft, kauft 2 mal!! Aber hast du nicht Garantie die du in Anspruch nehmen kannst sind die Felgen auch mittig drauf, brauchst du manchmal zentrierringe oder sowas?

Wenn das nicht Hilft würde ich ware gegen Geld wieder zurück tauschen. :!: :?: :idea:

• Chromfelgen und nur Probleme Beitrag #6

Nelltec

7,5x18 und dann über 100g Gewicht :eek:

Sorry, aber sieh zu, daß du die Dinger reklamiert bekommst.
Vielleicht haben ja auch die Reifen nen Höhenschlag aber glaube ich nicht.

Den Wagen kriegst du mit den Felgen niemals ruhig und das ist doch echt kein Zustand.

• Chromfelgen und nur Probleme Beitrag #7

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Bezug zu der Überschrift aber net ganz verstanden :roll: .

Noname ist Noname, ob Chrom, Poliert oder Lackiert...

Und Akuma hört sich für mich auch net unbedingt amerikansich an...

Hättest du dich lieber (wie ich) vorher mal hier im Forum umgesehen, wäre dir der jetzige Ärger wohl weitestgehend erspart geblieben.

Habe ASA Chrom drauf und bereue es bis heute nicht.

• Chromfelgen und nur Probleme Beitrag #8

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
So, die Dinger sind wieder zurück an den Händler gegangen. Geld gibts zurück. Wollte mir andere andrehen, aber das hab ich lieber gelassen :D
Also Ende gut alles gut.....

@Tobi1974
Ja genau aus WOB und der verkauft auch bei ebay.
Und ja bin direkt aus Kgsl.
Aus meiner Erfahrung sag ich, investiere lieber bissl mehr :wink:

@MEA6667
kann ich dir zum Teil beipflichten. Bissl Vertrauen bringe ich einem Händler schon entgegen. Das er die Felgen sonst nicht verkauft und angeblich nur einen Satz von der Firma hatte, wurde mir natürlich erst bei der Rückgabe erzählt. Die Überschrift bezieht sich nur auf meinen Fall und das auch nur, da ich mit Noname Felgen bisher keine Probleme hatte.
Es soll natürlich nicht heißen das es mit Chromfelgen im allgemeinen Probleme gibt.

• Chromfelgen und nur Probleme Beitrag #9

Passat19TDI

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Eintragen, habe es aber dann doch
noch geschafft, aber erst nach dem ich dem Händler gesagt habe, wenn er sie in den nächsten 3 Tagen nicht eingetragen bekommt gebe ich sie zurück.

Thema:

Chromfelgen und nur Probleme

Oben Unten