Chromfelgen eintragen

Diskutiere Chromfelgen eintragen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe mir neue Felgen geholt. Nun mein Problem ist das ich kein Gutachten oder Festigkeitsgutachten oder irgendwas für den TÜV habe...
  • Chromfelgen eintragen Beitrag #1

Gast5819

Hallo
Ich habe mir neue Felgen geholt.

Nun mein Problem ist das ich kein Gutachten oder Festigkeitsgutachten oder irgendwas für den TÜV habe, und sie Eintragen möchte wer könnte mir da weiterhelfen? bei welchem TÜV ich mich da melden müste.
Weil mein Händler von dem ich die habe hat sich bis jetzt noch nciht gemeldet, weil er wollte mir die für 200€ eintragen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

danke schon mal für eure hilfe

• Chromfelgen eintragen Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gibt es denn vom Hersteller der Felgen kein Gutachten, oder eine Internetaddresse bzw. Telefonnummer wo man nachfragen kann??
Abgesehen davon sollte man sich vorher über solche Sachen informieren.:eek:
Wenn du absolut keine Unterlagen für die Felgen hast, must du wohl oder übel eine Einzelabnahme beim TÜV oder Dekra machen lassen,
und bevor du keine ABE für diese Felgen hast, würde ich dir empfehlen sie möglichst schnell vom Passat abzubauen, denn wenn dir damit was passiert bist du angeschmiert, selbst wenn du keine Schuld hast.
Gruss
Michael

• Chromfelgen eintragen Beitrag #3

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Es gibt da schon ein paar möglichkeiten. Es gibt verschieden Händler bei denen sie eingetragen werden aber dann hättest du sie auch bei einem der Händler kaufen müssen, sonst machen die das auch nicht.

Wo hast du sie denn gekauft?

sind das nicht die Ebay DUB Felgen?

• Chromfelgen eintragen Beitrag #4

Cino

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich jetzt nix habe also kein Teilegutachten und kein Festigkeitsgutachten dann kann ich diese trotzdem über Einzelabnahme eintragen oder wie. Damals hat der vom TÜV sich bei den Felgen bei meinem Bruder auch quer gestellt aber bei mir nicht und wir hatten nur eine Eignungserklärung von Barracuda. Will mir nächstes Jahr auch Ami-Felgen holen aber weis nicht ob die hier dann eingetragen werden odeer nicht.

Gruß Cino

• Chromfelgen eintragen Beitrag #5

Gast5819

hallo
ja eine Telefonnummer(866-9704737) habe ich vom Hersteller und auch die internet Seite PasatiWheels
aber wie schaffe ich das nach usa zu telefonieren.

• Chromfelgen eintragen Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Uhh teure Anglegenheit...

Und was bringt ein Telefonat, wenn man nicht reden kann... der Spruch war aus Matrix glaube ich... . 8)

• Chromfelgen eintragen Beitrag #8

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Den Anruf kannst du dir sparen, die haben auch keine Papiere. In den Staaten brauch man das nicht. DA gibt es Chromfelgen an jeder Ecke zu kaufen.

Sag halt mal wo du die her hast von welchem Händler?

@Cino
Kauf beim richtigen Händler und du bekommst sie dann auch dort eingetragen. Ich vertreibe auch Felgen und je nach dem wo du herkommst lasse ich sie dir dann auch eintragen. Was halt näher liegt.

• Chromfelgen eintragen Beitrag #9
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@arnosav

du hast die bei storiee gekauft oder?
preis war glaub 560.- der ganze satz für die pasati felgen?
wie sind die eigentlich beim auswuchten gewesen,arg unrund?

die händler bei ebay schreiben immer viel was die eintragung angeht,200.- wäre ein guter preis für die einzelabnahme ohne beziehungen (da es von der felge sicher noch nicht sehr viele eingetragen gibt worauf sich der prüfer beziehen könnte).

@cino
wie def schon geschrieben hat,kauf bei einem richtigen händler und du hast mit der eintragung keine probleme.

• Chromfelgen eintragen Beitrag #10
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Das Problem wird sogar noch viel größer. Wenn du keine Papiere hast, also vor allem auch kein Festigkeitsgutachten, brauchst du für die Eintragung einen 2. Satz Felgen. Dieser Satz wird dann vom TÜV auf "Herz und Nieren" geprüft - sprich die Dinger sind danach Schrott.
Kostet dich also viel Geld für die Eintragung und einen Satz Felgen.

• Chromfelgen eintragen Beitrag #11

Nelltec

Bei den Ami Teilen ist doch meist die Tragfähigkeit eingegossen.

• Chromfelgen eintragen Beitrag #12

Gast5819

ja die felgen sind vom verkäufer storiee bei ebay
hätte aber nie gedacht das es so kompliziert wird mit einer einzel abnahme.
Als ich bei ihm war und die felgen abgeholt habe meinte er auch er kennt einen tuner der mir die eintragen kann für 150€ bis 200€

kennt jemand von euch der mir die eintragen könnte für um die 200€

ahh was das auswuchten an geht das war garnicht so tragisch lag aber an meinen billig reifen das bischen mehr gewichte sein musten.

• Chromfelgen eintragen Beitrag #13
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Un warum fährst du jetzt nicht wieder hin, wenn er doch einen Tuner kennt, der dir das für den Preis einträgt?

oder hab ich jetzt was überlesen :gruebel:

• Chromfelgen eintragen Beitrag #14

babavr6

Punkte Reaktionen
0
hmmm...so wie ich gelesen habe..hmm...200€ für ne eintragung...sofort machen dann hast keinen stress mehr...oder du wendest dich an einen grösseren tuner der viele einzelabnahmen macht...ob du da aber günstiger wegkommst...hmmm..das glaub ich kaum...

• Chromfelgen eintragen Beitrag #15
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Jo seh ich auch so. 200€ ist echt nicht viel, dafür dass du keinerlei Papiere für die Felgen hast.

Ich hab für die Einzelabnahme von meinen polierten schon 174€ bezahlt.

• Chromfelgen eintragen Beitrag #16

babavr6

Punkte Reaktionen
0
@eMKay...WIEVIEL??? meine fresse, das ist ja wucher, da sind ja die 200€ top dabei, man bedenke das die felgen auch günstig waren ODR? :D

• Chromfelgen eintragen Beitrag #17

Gast5819

Ja es ging halt darum ob jemand mir das billiger eintragen könnte, weil dan müste ich nochmal nach dortmund fahren das sind ja dan nochmal 50€ sprit und so.
vieleicht kennt ja jemanden der im raum kassel felgen einträgt.

• Chromfelgen eintragen Beitrag #18

Nelltec

TÜV Nord in Hann. Münden
Dipl. Ing. Guido Geese

Adalbert-Stifter-Str.
34346 Hann. Münden
Telefon 0 55 41-98 90 60 ,
Fax 0 55 41-98 90 62

Probiers bei dem mal :)

• Chromfelgen eintragen Beitrag #19
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@arnosav

normal ist eine einzelabnahme auch kein ding wenn man die richtlinen einhält,die hinteren türen clean oder ein airride bekomme ich ohne probleme abgenommen.
us-felgen machen probleme weil nicht jeder Ingenieur bereit ist mit seinem namen für die eingegossene traglast zu haften.

jeder händler hat halt seinen tüver mit dem er die sachen getestet hat und kann deshalb seine kunden da hin schicken.
meine kollegen von v-unlimited haben ja sogar auf eine us-felge ein deutsches gutachten bekommen,das ganze war jedoch sehr aufwendig und teuer und lohnt sich daher leider nicht für jede felge.

• Chromfelgen eintragen Beitrag #20

Nelltec

@ Joop 77

:abgelehnt:

Hintere Türen clean eintragen ist mal Essig, es sei denn die Sitzplätze werden gestrichen ! Wer sowas einträgt naja......da greift der alte Spruch: Nicht alles was eingetragen ist, ist automatisch auch legal !

Das kein Prüfer für das was eingetragen ist haften will *lol*
Dafür haften dürfen die garnicht haften !!

Klar kann man Teilegutachten schreiben lassen. Die Felge wird dann beim deutschen TÜV geprüft. Biegeumlaufprüfung, Impacttest, Salzsprühtest etc.
Dabei geht schonmal mindestens eine Felge hopps bzw soviele wie es halt braucht um die Tests ggfs mit Änderungen an der Felge zu bestehen.

Klar gibt es Leute die sowas eintragen, aber jede Eintragung muss nachvollziehbar sein und lediglich eine eingeschlagene Zahl in der Felge ist es halt nicht.

Das sich die Leute die es trotzdem machen und evtl. einen auf den Deckel kriegen dafür "etwas höhere Summen" nehmen, sollte klar sein.

Thema:

Chromfelgen eintragen

Chromfelgen eintragen - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten