Chrom Teile an der Karosserie

Diskutiere Chrom Teile an der Karosserie im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie ist es, wenn ich Teile an meinem Passat anbringe, die reflektieren, so wie chrom Plastikteile oder ähnliches, weil ich habe gehört, das...
  • Chrom Teile an der Karosserie Beitrag #1

Anonymous

Wie ist es, wenn ich Teile an meinem Passat anbringe, die reflektieren, so wie chrom Plastikteile oder ähnliches, weil ich habe gehört, das komplett verchromte Karosserien ja vom TüV nicht genehmigt sind, da sie ja reflektieren! Jetzt wollte ich einfach mal ein paar Meinungen von euch dazu hören, wie es ist, wenn ich nur Stossleisten plus Felgen und Dachreling chrom glänzen lasse, oder auch evtl. mehr, bekomme ich da ein Problem mit dem Tüv, und oder gibt es eine bestimmte Oberflächen %Zahl des Autos, welche Chrom tragen darf, bzw, reflektieren darf?

MfG Olli

• Chrom Teile an der Karosserie Beitrag #2
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
Hallo
meiner Meinung nach wirst Du keine Probleme mit den von Dir beschriebenen Chromtelen haben. :top:
Denn der zB. Passat wird ja schon vom Werk aus mit diversen Chromteilen ausgeliefert , meistens rüsten die ganzen Schrauber ja nur die Originalteile um die wo ab Werk legal zu bekommen sind...!? oder
Ich denke nicht daß ich mit meier Meinung ganz falsch liege... :)
MfG Eddie :D

• Chrom Teile an der Karosserie Beitrag #3

Anonymous

Das stimmt schon, wahrscheinlich habe ich mich nur falsch ausgedrüct, ich meinte, wenn ich grössere Flächen verchromen oder polieren lasse, wie z. B. Motorhaube oder ähnliches, oder halt sonstige größeren Karosserie Teile, weil ich könnte mir schon vorstellen, das man damit Sonnenstrahlen und andere Lichteinflüsse gut wiederspiegelt, und das dann den Gegenverkehr stört!

Es gibt ja von Audi, zu Vorstellungszwecken komplett polierte Autos, aber ich habe sowas noch nie auf der Straße gesehen! Und das wiederum muss ja irgendeinen Grund haben!
:roll: :roll:

• Chrom Teile an der Karosserie Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
In Ö waren es vor Jahren einmal 30% der Fahrzeugoberfläche.

Ich wollte meine Vespa verchromen lassen.

Silver Surfer

Thema:

Chrom Teile an der Karosserie

Chrom Teile an der Karosserie - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Wieviel Reservesprit im PKW erlaubt: Hallo Gemeinde Ich habe gerade ein Problem wegen Reservekanistern und Benzin / Diesel im PKW. In meinem Privat PKW führe ich 5 bis 10 Ltr...
Oben Unten