Chiptuning Passat W8 !!!!!

Diskutiere Chiptuning Passat W8 !!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. habe mal eine kleine Frage! ist es ratsam ein W8 chippen zu lassen? habe da schon viele Sachen gehört wie das der Motor schlecht sei und...
  • Chiptuning Passat W8 !!!!! Beitrag #1

altasar

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

habe mal eine kleine Frage!

ist es ratsam ein W8 chippen zu lassen?

habe da schon viele Sachen gehört wie das der Motor schlecht sei und das nichts bringen würde und so!

kann mir jemand hier im Forum etwas dazu sagen!

was würde denn an Leistung überhaupt rauskommen? kann man auch ein Turbo oder Kompressorupgrade machen bei diesen Motor?

MFG Altasar!

• Chiptuning Passat W8 !!!!! Beitrag #2
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
@altasar

Wenn Du bereit bist,für lächerliche 10-11 PS so ca. € 1300.-
auszugeben , dann machs :twisted:

Wird sich mit Sicherheit nicht mal annähernd bemerkbar machen :flop:

Gruß Andreas

• Chiptuning Passat W8 !!!!! Beitrag #3

TV79

Punkte Reaktionen
0
Hi! Ich würd mich mal mit der Firma Rothe in Verbindung! Die machen Bi-Turbo und Kompressor Umbauten! Was im endeffekt an Leistung dabei rumkommt weiß ich nicht! Ich kennen jedenfalls keinen, der seinen W8 hat aufblasen lassen!
Chiptuning bringt max. 18 PS und ist kaum spürbar! :flop:

Aber du fährst doch nen V6 oder irre ich mich da?

• Chiptuning Passat W8 !!!!! Beitrag #4

altasar

Punkte Reaktionen
0
Ja ich fahre ein V6!

hatte aber vor ein W8 zu kaufen. geht schon ganz gut das Teil!

wollte mich nur vorher schon informieren was an Leistungsteigerungen oder möglichkeiten alles für den W8 so gibt!

• Chiptuning Passat W8 !!!!! Beitrag #5

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre nen V6 und der geht schon gut ab.

Ich frage mich wieso verdammt nochmal :D wollt ihr in dem Wagen noch mehr PS rausholen.
Bin mal in einem W8 mitgefahren und das ist der Hammer, ich finde die Leistung ist mehr als genug.

Leider war der Verbrauch von über 20L rein in der Stadt für mich etwas zu hoch sonst hätte ich auch nen W8 :cry:

• Chiptuning Passat W8 !!!!! Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Das Problem beim W8 ist, wenn man den Chipt gibt es hinterher meist einen Haufen Probleme. Der Motor und die Steuerung sind schwer zu überzeugen im normalen Bereich ordentlich Dienst zu tun. Es gibt ein paar wenige die sich rantrauen, aber das kostet dann für wenig Mehrleistung richtig Kohle.

• Chiptuning Passat W8 !!!!! Beitrag #7

TV79

Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch nur bestätigen, daß die Leistung für den "normalen" Gebrauch vollkommen ausreichend ist!

Schau nur, wenn du dir einen holst, daß es ein Schalter ist! Geht bedeutend besser als der Automat! :top:

• Chiptuning Passat W8 !!!!! Beitrag #8

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
da empfehle ich lieber eine schöne edelstahlauspuffanlage mit mind 70 mm. oder direkt eine rs6 anlage (ist günstiger) verbauen. hat der w8 vorkats? wenn ja, raus damit und die kats gegen rennkats tauschen (100 zeller). dann kann die karre richtig ausatmen. wenn dazu noch die software angepasst wird können 300 ps rauskommen.

p.s. bei der asu merkt das keiner

Thema:

Chiptuning Passat W8 !!!!!

Chiptuning Passat W8 !!!!! - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
Oben Unten