Chiptuning Passat 3C Bj. 2005

Diskutiere Chiptuning Passat 3C Bj. 2005 im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich habe einen Passat 3C 103kw / 140 PS TDI Bj. 2005 export (also der ist für den Export gebaut worden). Der Unterschied zu den anderen...
  • Chiptuning Passat 3C Bj. 2005 Beitrag #1

VWSurf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Passat 3C 103kw / 140 PS TDI Bj. 2005 export (also der ist für den Export gebaut worden).
Der Unterschied zu den anderen Baujahren ist, dass der 05er für den Export schon mit einem 10 poligen Kabelbaum gebaut wurde um den Motor mit Befehlen zu versorgen.
Die ganz neuen Modelle haben diesen Kabelbaum auch. (Wahrscheinlich um VW die Möglichkeit zum tunen selbst vorbehaltenen.)
Gibt es eine Möglichkeit dem Motor dennoch mit einem Chip zu tunen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Chiptuning Passat 3C Bj. 2005 Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Warum sollte sich der nicht chippen lassen, das hat doch nix mit irgendeinem Kabelbaum zu tun. Sollte über OBD machbar sein, im zweifel an "Schorni" wenden :top:

• Chiptuning Passat 3C Bj. 2005 Beitrag #3

VWSurf

Punkte Reaktionen
0
Danke, erst mal für die schelle Antwort!
Die Chiptuningbox die man beim Kabelbaum dazwischen stecken kann sind alle auf 9 polige Stecker aus.
Mir wurde erklärt, dass dieser 10. Pol für Hochspannung sein soll und als Tuningschutz für VW sein soll.

Ich bin mit den Abkürzungen nicht ganz so aktuell. Was heißt OBD?

• Chiptuning Passat 3C Bj. 2005 Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VWSurf schrieb:

OnBoardDiagnose. Gemeint ist die Schnittstelle zum Fahrzeug. Wo man auch Fehler auslesen kann usw.

Was bedeutet eigentlich OBD?

OBD ist die Abkürzung für On-Board-Diagnose. Sie bedeutet eine Art Eigenüberwachung von Kraftfahrzeugen im Hinblick auf alle relevanten Bauteile, die für die Abgasreinigung verantwortlich sind. Die Daten, die Ihr Fahrzeug über die On-Board-Diagnose sammelt, können über eine einheitliche Schnittstelle ausgelesen werden.

Quelle: http://www.pruefzentrum-kohl.de/b1_abgasuntersuchung.php

• Chiptuning Passat 3C Bj. 2005 Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

VWSurf schrieb:
Danke, erst mal für die schelle Antwort!
Die Chiptuningbox die man beim Kabelbaum dazwischen stecken kann sind alle auf 9 polige Stecker aus.
Mir wurde erklärt, dass dieser 10. Pol für Hochspannung sein soll und als Tuningschutz für VW sein soll.

Ich bin mit den Abkürzungen nicht ganz so aktuell. Was heißt OBD?

Ach du willst so ´nen "Powerbox" in deinen Passi pfriemeln........sorry das musste auch sagen, weil das hat mit Chiptuning an sich nix zu tun, sondern nur mit verfälschen von Parametern, die das Motorsteuergerät entsprechend verarbeitet und dazu veranlasst mehr Menge einzuspritzen.

Mein Tip, finger davon lassen :wink:

• Chiptuning Passat 3C Bj. 2005 Beitrag #6

VWSurf

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für das aufklären!
Okay, dann werde ich das lassen mit solch einer Box.
Was für kostengünstige Möglichkeiten die Leistung des 3C zu steigern bzw. Sprit zu sparen gibt es für diesen?

• Chiptuning Passat 3C Bj. 2005 Beitrag #7

Uncle Diesel 4M

Klick mal auf diesen Button von dem User über mir, da werden Sie geholfen und das zu vertretbaren Konditionen :ja:

Thema:

Chiptuning Passat 3C Bj. 2005

Chiptuning Passat 3C Bj. 2005 - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Kaltstart-Problem beim 3c Bj.2005 mit BMP Motor: Hallo, seit dem es kälter draussen ist, springt mein Passat 3C Bj. 2005 mit 140 PS TDi (Motorkennbuchstabe BMP) morgens sehr schlecht an. Da ich...
Oben Unten