Chiptuning Gutachten => Verkauf erlaubt?

Diskutiere Chiptuning Gutachten => Verkauf erlaubt? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe ein Gutachten für die Eintragen einen Chips für den 1.8t AEB. Da jetzt mein Chip eingetragen ist, brauche ich das Gutachten...
  • Chiptuning Gutachten => Verkauf erlaubt? Beitrag #1

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Gutachten für die Eintragen einen Chips für den 1.8t AEB. Da jetzt mein Chip eingetragen ist, brauche ich das Gutachten eigentlich nicht mehr.

Daher stelle ich mir die Fragen, ob ich das Gutachten verkaufen darf oder nicht.

Gruß

• Chiptuning Gutachten => Verkauf erlaubt? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gutachten sind normal an FIN usw festgemacht. Es gibt einige wenige Teile-Gutachten. Zb ABT. Diese sind dann aber an den "Einbau-Partner/Ort" gebunden. Das ganze ist also ein Rechtliche Sache, die nix in "Motor & Co" zu suchen hat. Normal sollte jeder Anwalt sagen können ob es Rechtlich bedenklich ist, das zu veräußern :wink:

Thema:

Chiptuning Gutachten => Verkauf erlaubt?

Chiptuning Gutachten => Verkauf erlaubt? - Ähnliche Themen

Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Chip Tuning - Kupplung rutscht schon im 2. Gang! Stärkere / Sport Kupplung?: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem einen Passat 1.9 TDI BJ 2004 mit Serienleistung 131PS. Der Vorbesitzer hat den "chippen" lassen, und...
Oben Unten