Chiptuning Diesel

Diskutiere Chiptuning Diesel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, noch mal ne frage, hab zwar schon die suche benutzt aber bin immer noch nett sicher. ich habe einen passat 3b variant, 115ps pd...
  • Chiptuning Diesel Beitrag #1

Mr.Passat

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

noch mal ne frage, hab zwar schon die suche benutzt aber bin immer noch nett sicher.

ich habe einen passat 3b variant, 115ps pd, 145tkm, ajt motorkennung.

ich will ihn nun chippenlassen auf ca. 140-45ps.

hat schon jemand erfahrung damit gemacht???

ich freu mich auf eure antworten.

Gruß Kratze

• Chiptuning Diesel Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Dann geh mal über sie suche.Der Motor wurde oft genug besprochen.

• Chiptuning Diesel Beitrag #3

ulm

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hatte mal den selben motor im 4er golf.
habe ihn gleich als neuwagen von wetterauer (105kw ) aufpeppen lassen.
war zwar etwas ruppig aber hing ordentlich am gas und ging immer wenn er gefordert wurde richtig zügig bis zum limit. obenrum ging er max 10kmh schneller.
allerdings hab ich den nie unter 7,5liter im schnitt bekommen.
wenn ich den mit meinem jetzigen 3bg vergleiche ... :-( fette sau.
einige hier erzählen was von schäden über schäden, bin 80tkm bis zum verkauf damit gefahren, nie irgendwelche probleme -- machts vieleicht die pflege öl etc.
angemerk sei noch das die autos auf der bab von mir nur im limit bewegt werden.
nehme an das die meisten tdis durch brutalgelatsche in den ersten 3 gängen geschädigt werden.

gruss ulm

• Chiptuning Diesel Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Mr.Passat
Ein Tuner hier bei uns sagte meinem Kumpel das man bei der KM-Leistung noch tunen könnte....kein Problem. Er hatte auch soviel auf der Uhr. Wenn dein Motor einen "gesunden" Eindruck macht sehe ich keine Probleme. Mehr als 25 Ps würd ich allerdings nicht unbedingt tunen lassen. Soll ja noch alt werden das Maschinchen, oder?!

• Chiptuning Diesel Beitrag #5

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
ich wollte zu erst 35 – 45 PS mehr.
Aufgrund meiner Kupplung ist es dann doch eher ein konservatives File geworden, mit 30-35 PS.

Es ist ein völlig neues Fahrgefühl.
Wie ein Gummiband in jedem Gang, ich bin echt begeistert.

Die Powerbox die ich vorher hatte ist echt Schrott gegenüber einem richtigen Tuning.
Kein Russen, kein ruckeln und zuckeln wie bei der bei e-bay gekauften Powerbox.
Ich habe vorher einen V-max test gefahren über die Climatronic Diagnose, da soll ja angeblich die exaktere Geschwindigkeit angezeigt werden.
War auch immer die selbe strecke, keine Steigung oder Gefälle und immer die selbe Richtung! Sonne und Trockenerstraße

Serie: 198 km/h ( hmm? 201 sind aber eingetragen ) 142 PS Laut Prüfstand
Powerbox: 204 km/h 150 PS Laut Prüfstand

OBD-Tuning: 211 km/h ( Tacho 225 km/h )

Der Verbrauch ist gleich geblieben.

Pobier es doch einfach mal aus, aber es ist wichtig den Motor generell
Vorsichtig warm Fahren.
:wink:

• Chiptuning Diesel Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ulm schrieb:
nie irgendwelche probleme -- machts vieleicht die pflege öl etc.

Das erzähle mal Marc, dessen AJM hatte auch einen Schaden, und ich denke er pflegt seine Motoren mit Ölwechsel usw...

Fakt ist, der AJM ist der "erste" PD gewesen, und ein Teil derer ist einfach nur Schrott. Sicher gibt es AJM die auch KM-schaffen, aber die doch erehliche Anzahl der Defekten Motoren, lässt mich da vorsichtig bleiben. Einen Chip werde ich meinen nicht geben. Er rennt so auch Tachoanschlag. Von daher ist der Chip für mich Ü... Wie überflüssig...

• Chiptuning Diesel Beitrag #7

ulm

Punkte Reaktionen
0
Fakt ist, der AJM ist der "erste" PD gewesen, und ein Teil derer ist einfach nur Schrott

soweit ich damals (2000) mitbekommen habe sollten die motoren max auf 106kw aufgepeppt werden da es da schon einige ruser und motorschäden gab.
hab mich damals ne zeitlang mit den aussagen auf den webseiten beschäftigt. das war auch die zeit wo der abt das teuerste beschissenste und schlechteste tuning machte.
mit meinem hatte ich glück.

gruss ulm

Thema:

Chiptuning Diesel

Chiptuning Diesel - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Ditch aus Mittelfranken sagt SERVUS: Hi Leute, mein Name ist Ditch. Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Mittelfranken in Bayern. Ich arbeite seit 1998 in der KFZ-Branche und liebe die...
ATJ tuning- Größere Düsen und Turbolader: Guten Morgen, ich suche nach geeigneten Düsengrößen und Turbolader für meinen ATJ um ca 180 zu haben. Mein Passat hat ein chiptuning bekommen...
Starre AHK abbauen Limo: Hallo Leute, ich habe eine 3B Limousine mit starrer AHK. Und ich wollte jetzt die AHK abbauen. Wie ist die verbaut ist die irgendwie mit dem...
Oben Unten