Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chiptuning beim 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; was kostet das und wieviel bringt das?
vor und nachteile?
Danke schonmal im voraus! :top:
MfG Stoppl
also bei meinem EX-Audi A4 1.8T hatte ich ´nen WKR-Chip drin, brachte so ca 210PS/310NM. Schau mal unter http://www.wkr-automobildesign.de, kann dir evtl. etwas günstigere Konditionen verschaffen.
Chiptuning beim 1.8T Beitrag #3
Baumi
Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Stoppl
Hi,
versuche es mal mit dem Keyword "Chiptuning" in der Rubrik Motor und Co. - ich habe mal ein paar interessante Links rausgefischt. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
210ps nur mit nem chip?!!
wahnsin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kost aber leider 1025€!
schade!!!!!!
Chiptuning beim 1.8T Beitrag #5
Baumi
Moderator
Punkte Reaktionen
0
@stoppl
Hi,
das ist wirklich Wahnsinn ! Aber das macht auch sicher richtig Spaß.
Kleine Anmerkung zu Deinem Avatar. Der Link funzt nicht wirklich. Hast da was mit Java und so drinstehen. Da muß ein Link wie z.B. http://www.testseite.de/passatbilder/avatar.jpg drinstehen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn bzw. der Nachbarin
Many Greetz
Baumi
Chiptuning beim 1.8T Beitrag #6
Uncle Diesel 4M
@stoppl,
€1025,- ist schon heftig, aber wie schon gesagt, ich kann dir evtl. bei WKR günstigere Konditionen verschaffen. Bei interesse schick mir einfach ´ne PN.
Chiptuning beim 1.8T Beitrag #7
R@lfi
Punkte Reaktionen
0
stoppl:
frag mal Frank, der kann es dir vielleicht billiger besorgen denn chip !
aber von welcher firma musst du in dann selber fragen ok ?
Chiptuning beim 1.8T Beitrag #8
VW Fahrer
Punkte Reaktionen
0
@ R@alfi
Meinst Du Frank oder FRank ?
Wenn Du FRank meinst, ja der hat da irgendwie Beziehung !
Bin an meinen Chip von SKN auch durch Ihn gekommen ,und habe die Geldanlage nicht bereut.............
Zuletzt bearbeitet:
Chiptuning beim 1.8T Beitrag #9
FRank
Punkte Reaktionen
0
Ihr meint doch bestimmt FRank und nicht Frank, oder???!!!
Einmal Chip immer Chip, wobei das auch immer darauf ankommt, welchen Motor man hat. Aber beim 1.8t gar keine Frage, da muss einfach einer rein!
Chiptuning beim 1.8T Beitrag #10
R@lfi
Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer:
Das gleiche war auch bei mir und der FRank ist echt ein netter Mensch:
Und ein 1.8T ohne chip nie wieder
Frank mailst du mir auf meine normale adresse wieder? weil ich hab deine mail nimma weil PC neu instaliert
Chiptuning beim 1.8T Beitrag #11
Broesel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre nen Chip aus Berlin(C&S-Elektronik). Hab dazu gleich nen K&N bekommen; Notwendig! Kosten: 800€
Vorteil: Wenn du noch Garantie auf dein Fahrzeug hast, das Ding kann von VW mit Diagnosegerät nicht ausgelesen werden.
Umbauzeit: 1h
Und das Ding geht ab wie die Sau!
Spritverbrauch: 8,2l bei ruhiger Fahrweise.
25l wenn du nen Rennen fährst
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema.
Ich...
Habe eine Frage zum Getriebe CTE passt das beim 3B 1.8T AEB rein: Habe einen Passat 3B 1.8T AEB. Beim Kupplung Wechsel ist Aufgefallen das die Getriebe Glocke ein Riss hat.
Könnte jetzt ein CTE Getriebe haben...
Smoke rückleuchten beim 3bg variant: Hallo liebe Gemeinde,ich habe mir letztens von ebay sehr gut erhaltene dunkle rücklichter von der Marke Depo gekauft. Nun meine Frage: auf dem...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen,
Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...