Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm

Diskutiere Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ihr NETTEN :top: Will mir jetzt bei meinem neuem Passi den Chip von Inmotion einbauen, falls Einer die Ergebnisse haben möchte, der kann...
  • Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr NETTEN :top: Will mir jetzt bei meinem neuem Passi den Chip von Inmotion einbauen, falls Einer die Ergebnisse haben möchte, der kann sich ja melden, sonst meld ich mich hier in zwei Wochen. :twisted:
Warum Chip von Inmotion??? :?:
Ich habe vor kurzem 3Golf Tdi 110PS-er gehabt, den habe ich mir von Inmotion Chippen lassen, nun war ich nach der Aktion total weg..... :idea:
Auf dem Dekra Prüfstand hat die Waffe saubere 150PS erreicht, naja, der Tüvi war fassungslos :evil: , ich natürlich auch, denn versprochen ware es nur 144PS......
Habe mit dem Chip 80000km hinter mir gebracht und ich muss sagen, ohne Problem. Der Motor lief auch nach 80000km mit Chip, wie am Anfang :top:

Im Sprint von 0km/h auf 120km/h gegen VR6 2,8L, war ich drei Wagenlänge vorraus, gegen G60 eienen Wagen vorraus, das war der Hammer :lol:
Die Endgeschwindigkeit betrag 225km/h, habe aber nie ausgereizt, bin immer bis 200km/h gefahren.

Und, und, und das schönste war ja d. Sprit verbrauch 8)
4,2L im Drittelmix.
Das Auto habe ich nie über 7L gegriegt, obwohl 225Bereifung drauf war und Klima angewesen war. Mit Klima, Breitreifen bei 210km/h hat das Auto maxi verbrauch von 6,7L gehabt.
Vielleicht war der Verbrauch deshalb so gering, weil ich schon bei 1600 Umdrehungen in den nächsten Gang geschaltet hab, muss aber sagen, dass selbs bei 1600, hat er genug Power gehabt :twisted:

Nun habe ich Passi und will wieder bei Inmotion Tuning Chippen lassen, da Preis&Leistung sehr gut ist und die Erfahrung auch, was mich aber am meisten Reizt, ist der Verbrauch, hoffe, dass derPD TDI
durch Chip weniger verbrauchen wird, denn bei Golf waren es immerhin ca 0,7L auf 100km.

Falls Einer mehr Infos wünscht, dann bitte los legen.

Kennt Ihr schon den Pheton Truck, Passat 3BG Coupe??? Nee, dann mailt bitte, mit Email Adresse, schicke Fotos rüber.

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm

Anzeige

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #2

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Netten :top:

Der Chip ist da!!!! Vier Tage versand, bitte die Feiertage berücksichtigen und d. Herkunft: Österreich :top:
Was Versand betrifft, sind die Jüngs unschlagbar. :razz:
Mein Erster Chip war per NN, gerade einen Tag hat es gedauert, bis ich den bekommen hab :wink:
Nächste Woche wird die ganze Sachen eingelötet :ertrink:
Dann folgt d. Prüfstand, danach ist d. Verbrauch dran :glasswim:
Danach seit ihr drane :twisted:

mfg

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #3

Felixx

Punkte Reaktionen
0
hi!

ich deine erfahrungen bis jetzt auch nur bestätigen, in meinem Passat (Bj, 11/97, 110ps TDI) läuft auch ein InMotion chip. ich glaube er reisst nicht ganz so gut wie die ex-golf, wiegt ja auch mehr. dennoch fühle ich mich nicht untermotorisiert, und der verbrauch stimmt ebenfalls. den PD zu chippen bringt aber noch mehr, erzähl uns wie es gelaufen ist. ich drück dir die daumen.

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #4

4_motion

Punkte Reaktionen
0
slatti schrieb:
Hallo ihr Netten :top:

Der Chip ist da!!!! Vier Tage versand, bitte die Feiertage berücksichtigen und d. Herkunft: Österreich :top:
Was Versand betrifft, sind die Jüngs unschlagbar. :razz:
Mein Erster Chip war per NN, gerade einen Tag hat es gedauert, bis ich den bekommen hab :wink:
Nächste Woche wird die ganze Sachen eingelötet :ertrink:
Dann folgt d. Prüfstand, danach ist d. Verbrauch dran :glasswim:
Danach seit ihr drane :twisted:

mfg

Hallo,

wie ist der Einbau ?
muss dein TDI 4motion
auf einen spez. Prüfstand ???

MFG Nils

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #5

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Netten!!! :top:
Hallo 4Motion :razz:

Wollte so am Dienstag einbauen lassen, aber leider wurde das Auto von meine Schnecke in der Lackiererei mit andere Farbe gesprüht :evil:
Nun sitze ich hier noch fest bei Berlin. Wohne bei Bremen/Emden falls was sagt.
Ja ich habe schon mal vorab den Steuergerät versuch rauszuholen, ist aber schwierig als ich dachte, klemmt noch.
Will erst zu Sache gehen, wenn ich wieder bei Bremen bin, deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten, wie d. Einbau so ist, also ich bin mir 99% sicher, dass ich den Chip einlöten muss.
Mit Prüfständen kenne ich mich nicht aus, muss aber zum gleichem Prüfstand wie mit Golf, wegen Allrad. Der Golf war Syncro, war auch beim normalem TÜV nicht so einfach, wegen "Hinterachs-Antrieb"

Mfg

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #6
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
hmm interessant

@Felixx
wie schaut`s bei dir mit der Russentwicklung aus ?

@slatti
baust du dir den chip selber ein, habe gehört das man dafür einen Sockel braucht ......
woher aus Österreich hast du den Ps verdoppler ?

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bertl :top:

Nee, den lass ich mir von MediaMarkt/Promarkt einlöten.
Sockel ist nicht so wichtig, ist nur dafür, wenn du Fahrzeug wechselst, dann kannst du dir die Chips in ein anderes Kfz einbauen, bloß anderes Kfz muss die gleiche Steuernummer haben, und das ist wie 6er im LOTTO.
Ja Österreich, oder Schweiz weis ich schon garnicht mehr.

Zu Rußentwicklung kann ich dir eins sagen, ist gleich null.
War bei AU und schon beim ersten Durchlauch war bei mir alles im grünem Bereich. Haben insgesammt nur zwei Durchläufe (normal sind es 4Durchläufe) gehabt und neue AU in der Hand.

Mfg

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #8

Felixx

Punkte Reaktionen
0
@bertl:
rußentwicklung ist wirklich nicht schlimm, in ein paar ganz wenigen situationen kann ich im rückspiegel was sehen. trotzdem, obwohl mein wagen satin-silber ist, hab ich noch nie irgendwelchen ruß an der stoßstange gesehen.

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #9

Manuel A4 TDI

Felixx schrieb:
@bertl:
rußentwicklung ist wirklich nicht schlimm, in ein paar ganz wenigen situationen kann ich im rückspiegel was sehen. trotzdem, obwohl mein wagen satin-silber ist, hab ich noch nie irgendwelchen ruß an der stoßstange gesehen.

Bei normaler Fahrweise nichts erkennbar, bin ja schon ein paar Kilometer hinterm Felixx hergefahren!

@ slatti

Du schreibst wirklich seltsame Sachen. Vom TÜV- Prüfer der Dir ohne irgendwelche Gutachten ein Chiptuning einträgt, und von Abgasuntersuchung, die Du nach nur 2 von 5 erforderlichen Meßzyklen bestehst! :? :? :?

Gruß

Manuel

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #10

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Manuel A4 TDI :top:

Na das meine ich auch, es kommst mir alles seltsam vor, was der Tüver da macht.
Er hat mir auch Federn, Felgen 9x16 eingetragen, ohne irgenwelches Papier zuhaben.....????
Ich habe fürs Felgen, Federn, Tüv und AU nur 110€ bezahlt und das ist sau billig, also stelle ich dem Tüvi keine Fragen.
Deshalb wundert mich auch, warum Ihr solch Probleme beim Tüv habt....

mfg

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #11

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Eine Frage:

Wer von Euch hat wirklich den Tuning-Chip beim TÜV
eintragen lassen?

Grüsse aus Kärnten

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #12

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Ich wür mal sagen in Deutschland so 99%.
in Österreich 1%. :D

Hat finanzielle Gründe :flop:

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #13

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr netten :top:

jetzt habe ich den guten Stück drinne.
Habe nicht genug Zeit gehabt zu Testen.
Erste Probleme gabs mit löten, der Chip ist länger und gröser auch mehr Pins, wollte nicht jeder löten, dann habe ich einen gefunden, der mir für 12€ eingelötet hat und das Qualität ist auch in Ordnung.
Fahrpraxis: beschleunigt tut er schon bei 1250Umdrehungen fast so, wie ohne Chip ab 1900 Umdrehungen.
Wenn ich richtig aufreiße dann kratzt er noch bei 3.Gang.
Endgeschwindigkeit im 6.Gang lag beim ersten Versuch bei 208km/h beim zweiten Versuch 213km/h,
Warum nicht mehr???? muss er sich noch irgendwie einstellen???
War aber beim Golf genauso, erst irgendwann später kam ich mit Golf (tdi von 110 auf 150PS) auch auf 222km/h.
LMM Defekt???

Zu Verbrauch: habe leider die Zeit nicht gehabt richtig zu teste, aber laut MFA deutlich weniger.
Im 6.Gang bei 90km/h zeig die MFA 4,3L, ohne Chip bin ich nicht unte 5L gekommen.

Hat einer von euch einen Chip im TDI PD 130PS, 6.Gang? Wie schnell rennt eurer? :wink:
Muss aber sagen, mir wurde nicht mehr an Endgeschwindigkeit versprochen, sondern mehr am Drehmoment.
Mein kleine beschleunigt im 6.Gang so schnell wie ohne Chip im 4.Gang, also doch schon zu spüren.
:twisted:

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #14
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Also was du da beschreibst ist ganz normal hauptsaechlich erhoet sich das drehmoment die endgeschwindigkeit umd maximal 10 kmh.... diesel sind halt obenrum nicht so kraeftig

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #15

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans
:top:
Gestern war ich auf dem Leisungsprüfstand......
Und was soll ich sagen...??? Bin auf 166 Ps gekommen, Perfekt.

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #16

A600lex

Punkte Reaktionen
0
Hey,
das hört sich ja ganz gut an mit den Leistungsdaten, :top:
meiner hat jetzt ca 60.000 runter und brauche "mehr Power"- glaube ich!
Habe nur Angst zwecks Haltbarkeit von Motor, Getriebe u.s.w. :(
Garantie gibt es ja auch, aber nur bis 100.000km und da bin ich ja bald.
Was ist wenn ich einen Garantiefall habe bei VW???
Hat jmd zuverlässige Angaben zwecks Haltbarkeit.
Also nochmal- meiner 1.9PD 130PS LIMO

Danke schonmal im Vorraus!

MFG

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #17

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Slatti!
Dann gib mal bitte Daten rüber:
60-100 im 4., 5. und 6.Gang
80-120 im 5. und 6.Gang
(0-100km/h)
100-200km/h egal welcher Gang :D
Verbrauch
Ruß

Danke.
Grüße

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #18

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,
Na du gibst mir Aufgaben......
Werde Morgen oder übermorgen deine Frage beantworten.
Ruß ist gleich 0
Verbrauch ca 0.8L weniger.

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #19

BC187

Punkte Reaktionen
0
Klingt ja bis jetzt alles ganz super!

Ich hab aber irgendwie den Preis für deinen Chip noch nirgends entdeckt.

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #20

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bc187 :top:
Liegt zwischen 140-190€

Mfg

Thema:

Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm

Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm - Ähnliche Themen

3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Oben Unten