Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm

Diskutiere Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; so hab mich nun endlich dazu Überreden können auch eine Chip von Inmotion zu bestellen. Kosten fürn normalen TDI bei Ebay 135 EUR, im Vergleich...
  • Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #21
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
so hab mich nun endlich dazu Überreden können
auch eine Chip von Inmotion zu bestellen.

Kosten fürn normalen TDI bei Ebay 135 EUR,
im Vergleich bei denen direkt 380 EUR, wie das geht, na egal.

Wenn er da ist werd ich mal selbst ans operieren gehen,
und wenn alles Klappt, meld ich mit Daten wieder. :D

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm

Anzeige

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #22

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mädels,
Wollte mich mit daten melden, habe aber bis jetzt nicht geschafft, da ich meine Spur nicht eingestellt kriege.
Bei VW heißt es, zu Tief, kommt nicht auf die Rampe rauf. Aber ich habe doch nur 35mm Tiefer??? zum kotzen.
Die anderen haben Geld für Spur eintellen kassiert, aber nichts gemacht.
Siehe Rubrik: Fahrwerk

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #23
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@slatti

also das mit zu tief kann ich nicht nachvollziehen,
der freundliche halt.
Habe selber 45mm weniger Bodenfreiheit, und beim Öamtc
die spur einstellen lassen, als Mitglied waren 39 EUR fällig. :D
Bei Euch heist der ADAC, frag dort mal.

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #24

Jackass

Punkte Reaktionen
0
@slatti
Ich bin zwar kein Besitzer eines Chips, aber irgendwie kommen mir Deine momentanen Geschwindigkeiten doch sehr bekannt vor. Die fahre ich auch mit nem "normalen" 130PS TDI. Nungut in der Beschleunigung wird meiner nicht so die Wurst vom Teller reißen aber ich hätte gedacht, das mit Chip noch mehr Geschwindigkeit dabei rauskommt.

Gruß

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #25

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das war am Anfang,
nach ca 1000km Autobahn, komme ich jetzt immer wieder auf 225km/h.
Ich denke der Ruß müsste weg :D

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #26

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi slatti

wie sah es den mit tüv eintragen aus? ging das problemlos??? gibt ja anscheinend kein gutachten dafür (siehe anderer thread) oder braucht man das gar net?

mfg alien2020

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #27

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mädels,
Beim Tüv war ich noch nicht. Da ich noch alles umbaue.
Mein Auto steht mehr als fährt.

Hallo Kane,
das musst du leider, auf dem Prüfstand habe ich 220km/h erreicht.
Der Tacho lief bei 200km/h "Toleranzlos".
Im Sommer war schon schwer die 220 zu erreichen aber im Winter da lief das Teil 225km, was mir aber aufgefallen war, dass er nicht abriegelte.
Da Tacho bis 220km/Hh war, musste ich die km Anzeige auf Drehzahl anzeige umschalten und das Teil zeigte mir 4668Umdrehungen.
Das Habe ich nur zwei mal gemacht, da ich Angst hatte, dass die Karre aufreisst

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #28

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Also deine Angaben zu der Leistung sind sehr Fragwürdig...

Meinst du ein 110 Ps TDI ist nach dem Chippen ein Flugzeug?

Ich kenne mich im Opel Sektor recht gut aus, und ein Calibra V6 mit einem richtig guten CW wert kommt auf ca. 210 km/h ECHTE 210 KM/h und der hat 2.5 Liter und 170 PS ....

Dagegen ist dein Golf SYNCRO ne Schrankwand...

Schau mal ein paar Threads weiter oben zum anderen Thema mit inmotion..
Gruß

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #29

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat_V6_TDI :top:
Die Angaben sind korrekt, denn von 0auf 130km/h habe ich locker den 3Golf VR6 2,8L verjagt und der war mit Serienreifen im gegensatz zu meinen 225.
Ich beziehe die Angaben von Leistungprüfstand und Fahrpraxis.
Mein Jetztiger Passi bringt auch auf 225 und bis jetzt habe ich die Karre nur 2mal ausgefahren, wohl gemerkt ist 1,9Tdi.
Beim Leistungsprüfstand hatte der Tacho bei 200km/h nur 2km/h abweichung der Prüfer hat bei 219km/h abgebrochen, ok, da kommt auch nicht mehr, aber wenn ich richtig ausfahre dann denke, dass ich auf 225km/h komme mit 3km/h abzug.
Denn wo ich den Chip die ersten Tage drinne hatte, dann brach die karre nicht mehr als 213km/h, nach 2x ausfahren, komme ich locker auf 225Km/h minus 3km/h.
Hatte fast Vergessen, habe LLK Kühlung von S8. Habe deutlich an Endgeschwindigkeit gewonnen

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #30

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Ja die LLK Kühlung werde ich auch noch überarbeiten ( Wasserkühlen) und die Lüftungsgitter vom S4..
Hoffe das bringt mein gewünschtes Ergebnis.. Also mein V6 TDI bringt es auf der Bahn ungefähr auf 210 km/h laut Tacho....

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #31

Manuel A4 TDI

slatti schrieb:
Hallo Passat_V6_TDI :top:
Die Angaben sind korrekt, denn von 0auf 130km/h habe ich locker den 3Golf VR6 2,8L verjagt und der war mit Serienreifen im gegensatz zu meinen 225.
Ich beziehe die Angaben von Leistungprüfstand und Fahrpraxis.
Mein Jetztiger Passi bringt auch auf 225 und bis jetzt habe ich die Karre nur 2mal ausgefahren, wohl gemerkt ist 1,9Tdi.
Beim Leistungsprüfstand hatte der Tacho bei 200km/h nur 2km/h abweichung der Prüfer hat bei 219km/h abgebrochen, ok, da kommt auch nicht mehr, aber wenn ich richtig ausfahre dann denke, dass ich auf 225km/h komme mit 3km/h abzug.
Denn wo ich den Chip die ersten Tage drinne hatte, dann brach die karre nicht mehr als 213km/h, nach 2x ausfahren, komme ich locker auf 225Km/h minus 3km/h.
Hatte fast Vergessen, habe LLK Kühlung von S8. Habe deutlich an Endgeschwindigkeit gewonnen

Ej Slatti,

mit jedem deiner Postings wirst Du unglaubwürdiger!

Denk mal drüber nach!

Gruß

Manuel

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #32

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Manuel :lol:

Warum umglaubwürdig?
Was stört dich an der Sache?
Warum soll ich mir denn so ein quatsch dann ausdenken?

Hmmm????

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #33

Manuel A4 TDI

Erstmal die 2km/h Tachotoleranz sind geradezu lächerlich! Dazu diese unglaubwürdige Endgeschwindigkeit, und die für die Endgeschwindigkeit verantwortliche LLK Kühlung vom S8!

Ladeluftkühlung vom S8, das ich nicht lache!

Ist nur Scheiße das ein S8 keine Ladeluftkühlung hat!

Ich könnte jetzt alle deine Postings nach solchen Ungerimtheiten durchsuchen, ist mir aber zu blöd!

Gruß

Manuel

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #34

Hajo

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Was die Tachotoleranz betrifft:
Ich bin einige Zeit mit einem Garmin GPS gefahren.
Dieses Gerät zeigt unter anderem auch die Geschwindigkeit an.
Wenn es nicht gerade extrem Bergauf oder Bergab geht ist die Anzeige sehr genau, ich konnte das im LKW mit geeichtem Tacho sehr gut überprüfen.
Bei meinem Motorrad hatte ich bei Tacho 240 auf dem Gerät gerade mal 212Km/h.
Bei meinem Passi sind es genau 3Km/h Differenz über den gesamten Anzeigebereich.
Ergo ist der Tacho sehr genau.

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #35

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans, :razz:
Hallo Manuel :lol:
Nun reg dich nicht auf, cool bleiben 8)

Nach dem Chip-Einbau, hat mein Bock gerade 213km/h gerade so erreicht, siehe oben Seite1.
Darauf hin habe ich den LMM gespüllt und die Kühlung von S8 eingebaut, und bin beim ersten Versuch auf 220km/h gekommen, zweiten dann auf 225km/h (habe 6.Gang).

Es kann auch sein, dass die Karre durch sauberen LMM mehr kraft bekommen und nicht durch Kühlung, das kann ich nicht sagen, da ich alles auf einmal verbaut habe.
Zu S8. Die Külung gibs, ist Identisch wie bei S6 nur einen großen Stück größer.
Ich Arbeite auf der Test-Gelende von VW&Audi, die nach der Prüfung sofort geschlachtet werden und ich kann dir nur bestätigen, das es S8 mit Kühlung gibt.
Es könnte auch sein, dass die Teile nie in Serie gehen oder nicht für deutsche Markt sind, da d. meisten VWs und Audis US Modelle sind.
Wurde gerne Teilenr geben, aber die Teilenr sind nicht bei VW und Audi im Datenbank.
Bis jetzt alles was ich da für mein Passi besorgt habe, haben anderen Teilenr die bei VW nicht geführt wird, warum Weis ich nicht.

Selbs Holz Dekor im Innen von Passat, gibts da massenweise in unterschiedlichen Farben/Muster, was für d. deusche Markt nur zwei oder drei Holzfaben gibts.

Oder d. Konsolenschalter, die meisten kennen für d. Blende nur den TAxi-Innenlichtschalter, gibts aber Orig von VW auch mit Teilenr in TV, DVD, Sonnenrollo Ausführungen, was aber bei VW Händler nicht zu bekommen ist und die Teilnr exestiert nicht.

A6L Langversion???? ja, die gibts auch.

Manuel, habe ich dich jetzt beruhigt???? :?:

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #36

Manuel A4 TDI

Mir wird es zu blöd!

Du weißt wahrscheinlich selber nicht was Du da schreibst! Was soll das den für eine Kühlung sein? Wahrscheinlich mit Nanobeschleuniger und Kaltluftventilation???

Echte 225km/h schaffst Du nie mit einem 4- Motion! Aber dein tacho hatja auch nur 2km/h Abweichung, deswegen sind es ja dann glaubhafte 223km/h!

Du müsstest für 225km/h knapp 4.100U/min schaffen! Ich bezweifel das! Bergab und abundzu vielleicht, Aber nicht immer und sofort, bei allen Gelegenheiten! Zumal dein 6.Gang ja nach GKB ein Schongang ist!

• Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm Beitrag #37

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Manuel,
sein nicht gleich sauer

2km/h abweichung bei 200km/h
3km/h bei 80km/h

Na die 225 erreiche ich aufjedenfall nicht sofort, da schaffe ich bis 215km/h. Bloß auf 225 muss ich auch nicht 1Min nudeln lassen, brauche ca. 30sek um von 215 auf 225 kommen, und ob ich es immer auf die Endgeschwindigkeit komme, kann ich nicht sagen, habe bis jetzt nur 2 Mal ausgefahren

Nein so eine Kühlung ist das nicht.
Ich habe in der Stoßstange so eine Art wie Trichter, was auf den LLK kommt, sieht man aber nicht von aussen und der Radlaufverkl. ist wie bei S4 nur noch größer, mehr ist da nicht.

Ich habe jetzt die Werte, habe extra mir gerade Zeit genommen um zu Testen.
Im 3Gang von 2000-4000U/min in 4,7Sek.
Im 5Gang -//- -//- in 15,5Sek.
Im 6Gang -//- -//- in 34,2Sek.

Verbrauch mit eingeschalt. Tempomal laut MFA
Bei 90km/h = 3,9L
Bei 120km/h =5,1L
Bei 160km/h =6,9L

Thema:

Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm

Chip von InMotion-Tuning beim TDI von 130 auf 165PS, 410Nm - Ähnliche Themen

3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Oben Unten