Chip und Bremse

Diskutiere Chip und Bremse im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich bin am überlegen ob ich mir in meine Passat einen Chip einbauen lasse nun habe ich aber das Problem das ich nicht weis ob ich da die...
  • Chip und Bremse Beitrag #1

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin am überlegen ob ich mir in meine Passat einen Chip einbauen lasse

nun habe ich aber das Problem das ich nicht weis ob ich da die BRemse umbauen muss

Wollte Leistung von 150 auf 194 PS steigern

Kann mir jemand sagen ob ich da was ändern muss und wenn ja was

Danke Jagger

• Chip und Bremse Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Du musst gar nichts ändern, aber sinnvoll wäre es.

• Chip und Bremse Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Der 3b V6 mit 190 PS hat die gleiche Bremse wie der 1.8 T ( Zumindest war es bei mir so !)

Also müssen tust Du nicht ! :roll:

• Chip und Bremse Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wobei zu erwähnen wäre, das die 288mm bei beiden überfordert ist. Also wenn Du Bock und Zeit sowie Geld hast, verbau die 312mm.

• Chip und Bremse Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Sämtliche orginal Bremsen, außer der W8 Bremse sind mit dem Passat überfordert. Spätestens wenn mehr als eine Person drin sitzen. :(

• Chip und Bremse Beitrag #6

x world one

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das empfehlen. Ich habe glaube sogar die 282,5mm Bremse drin falls ich mich nicht vermessen habe. (lässt sich blöd messen eingebaut)
Diese Bremse bekommt dermaßen Fadingprobleme auf der Autobahn das ich dort hoffentlich nie mi diesem Auto eine Vollbremsung hinlegen muss.

Welche Anlage am 3b 1.8T verbaut ist bekommt man glaube nur anhand der Fahrgestellnummer raus. Ich weis aber leider nicht wie man das ermittelt, da muss man wohl zum Freundlichen.

Zumindest auf 288mm würde ich umbauen mit Sportbremsscheiben. Denke das dies gegenüber der 282,5er doch etwas bringt. Hoffe ich ... :roll:

Thema:

Chip und Bremse

Chip und Bremse - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten