Chip 1,8T STG 558 E

Diskutiere Chip 1,8T STG 558 E im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hat jemand von Euch einen chip für das stg 8D0 907 558 E ? bisher habe ich nichts tolles und gleichzeitig seriöses gefunden.
  • Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #1

sailor

hat jemand von Euch einen chip für das stg 8D0 907 558 E ?
bisher habe ich nichts tolles und gleichzeitig seriöses gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #2

Gast

Also jeder Chiptuner erstellt anhand der Steuergerätenummer und Boschnummer einen Chip. Da kann Dir eigendlich jeder was anbieten denk ich mal. Und seriöse gibt es genauso wie unseriöse... Weil der Preis ist heiss :wink:

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #3

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal bei http://www.tuning-chip.com, aber die machen gerade die Seite neu, kann sein das noch Fehler auf der Seite sind, war gestern bei mir so, geht aber trotzdem...

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #4

sailor

ich habe schon 4 absagen. soviel zu "jeder".

einschicken wollte ich das teil nicht unbedingt, 500 km für ein chiptuning in eine richtung fahren auch nicht. mal sehen, da findet sich schon was.

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #6

Gast

OBD geht erst ab einem bestimmten Bj welches war es??? 2001??? 2002???... soviel zu 85%..

German-Old-School bekommst Du für die Werbung Geld??? jeder 2. Thread von Dir ist ein Verweis auf die Firma...

sailor Wenn Du keinen in der nähe hast, wird Dir ausser hinfahren oder einschicken nichts überbleiben

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #7

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
VW Passat 1.8 20V Turbo 150 PS 8D0 907 557 T Bosch 0 261 204 184 / 185 357 482 27C1024 PLCC

Diese Daten habe ich für dich herausgefunden, ein Tuning über OBD ist nicht möglich. Es sit ein Chip mit 44 kleinen beinchen. Du kansnt aber einen Sockel einlöten lassen, dann kannst du zwischen Tuning und Original hin und her stecken.

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #8

sailor

nun, 650 EUR sind nicht gerade das, was man schnäppchen nennt. dann ohne garantie und eintragung. nein danke.

@Passat_V6_TDI
was meinst Du, warum oben 558 T steht und dann die komplette STG-Nr "8D0 907 558 T" ?
weil man dann einen chip von einem 557 T draufsetzten kann?

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #9

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
sailor schrieb:
nun, 650 EUR sind nicht gerade das, was man schnäppchen nennt. dann ohne garantie und eintragung. nein danke.

@Passat_V6_TDI
was meinst Du, warum oben 558 T steht und dann die komplette STG-Nr "8D0 907 558 T" ?
weil man dann einen chip von einem 557 T draufsetzten kann?
Verstehe deine letzte Frage nicht wirklich! sorry...

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #10

sailor

Du hast die Daten und den Chip von dem älteren Steuergerät rausgesucht, das passt in mein auto nicht!

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #11

Gast

Unterschiedliche Nummer = unterschiedliche Softwareversionen... Das meint er...

Beide passen nicht unbedingt zueinander... (Chips und Steuergerätesoftware)

Sooo auch ma Schleichwerbung machen :wink:

VW Passat 1.8 turbo (150 PS) +45 PS +69 Nm
Lötarbeiten ja
Preis 490,00 € (VERHANDELBAR)
Garantie auf Wunsch (Aufpreis weil Zusatzversicherung über Fremdanbieter) Nähere Infos zu Garantie etc hier

Von dem sind meine auch... Sind wohl das beste am Auto....

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #12

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
stimmt habe ich nicht gesehen :)
Also ich habe ja viele Listen hier, aber entweder 558 E oder 557 T.. Bist du dir mit deiner Nummer zu 100% sicher, ansonsten gebe mir doch mal die BOSCHnummer von deinem, Steuergerät! 0261 xxx xxx

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #13

German-Old-School

Punkte Reaktionen
0
@ Schorni

Leider nein, bekomme kein Geld, aber war wirklich sehr zufrieden da und bin gerne bereit es anderen zu empfehlen.

p.s. OBD über diag, geht ab ende 99!!!

mfg :roll:

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #15

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
kommt aufs Steuergerät und das verwendetet Bauteil an. Aber die 1.8 T gehen erst sehr spät.

• Chip 1,8T STG 558 E Beitrag #16

Sauerländer

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergerät 8D0 907 558 T gehört zu einem Audi A4 1.8l 20V mit 125 PS. Wahrscheinlich kann deshalb niemend einen Chip für einen Passat 1.8T mit diesem Steuergerät liefern. :roll:

Thema:

Chip 1,8T STG 558 E

Chip 1,8T STG 558 E - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Suche Kugelkopf: Hallo ihr lieben , ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kugelkopf für mein altes Schätzchen. Leider werde ich nicht fündig und...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
Oben Unten