chip 1.8 T gute u. schlechte seiten

Diskutiere chip 1.8 T gute u. schlechte seiten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tschuldigung für das Abweichen vom Thema: Herzlich Willkommen im Forum! Wenn mein Turbo repariert ist, würden mich diese Erfahrungsberichte auch...
  • chip 1.8 T gute u. schlechte seiten Beitrag #1

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Tschuldigung für das Abweichen vom Thema:

Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn mein Turbo repariert ist, würden mich diese Erfahrungsberichte auch interessieren!

Gruss,

MIC

• chip 1.8 T gute u. schlechte seiten Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich kann leider mit meinem SKN Chip auch nur gutes Melden .... ! Und den Leistungszuwachs merkt man sehr deutlich ( Was ist schon V6 !!)
Leistung gestiegen ,Drehmoment gestiegen und der Verbrauch hat sich nicht verändert !

Und wegen dem Preis sage ich immer- Finger weg von den Billiganbietern ! Hinterher wenn der Motor platt ist ,dann ist das gehäule gross !!

• chip 1.8 T gute u. schlechte seiten Beitrag #3

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Also 600 Mäuse find ich eigentlih ganz OK. Ich hab bei Digitec 1329,- bezahlt. Hatte dann 203 PS und 348NM auf dem Prüfstand. Solltest Dir dann allerdings noch das Forge Popoff-Ventil besorgen , sonst kann es passieren das der Motor ab und an in den Notlauf geht.

• chip 1.8 T gute u. schlechte seiten Beitrag #4
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Gute oder schlecht ?? Ob man einen Motorschaden expliziet auf den Chip zurückführen kann weiss ich nicht. Der Motor wird auf jedenfall mehr beansprucht, genauso wie die zugehörigen Antriebsorgane. Wird wohl alles eher verschlissen sein und eher zum wechsel aufgefordert. Spritverbrauch kann weniger sein, wird mehr sein bei Vollast.

• chip 1.8 T gute u. schlechte seiten Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Ostseehai
Wellcome...äh...von "persönlichen Angaben"(Profil) hälst du nicht viel,gelle?! :wink:
Wäre interessant aus welcher "Oststeeecke"du kommst :)

einerderdasmalloswerdenmußte :D

• chip 1.8 T gute u. schlechte seiten Beitrag #6

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Also mehr Spritverbrauch hast Du sicherlich weil es einfach süchtig macht beim gechipten aufs Gaspedal zu treten.

Beim meinem 1.8T muss ich leider mind. 1 Liter mehr rechen bei normaler Fahrweise. Bei Vollgas wird es Dir schwindlig => da gehen auch mal 16 - 18 Liter weg.

Und es ist dann auch noch das gute Super Plus

Aber es ist es auf jeden Fall wert

• chip 1.8 T gute u. schlechte seiten Beitrag #7

TheZero

Punkte Reaktionen
0
1.8T-Hoschi schrieb:
Solltest Dir dann allerdings noch das Forge Popoff-Ventil besorgen , sonst kann es passieren das der Motor ab und an in den Notlauf geht.

Wieso das denn?
Warum wird das Notlaufprogramm aktiv?

• chip 1.8 T gute u. schlechte seiten Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das Einzige, was das originale VW Plastik Pop-Off (BOSCH etc.) vom FORGE Pop-Off bzw. vergleichbaren Ventilen unterscheidet, ist dass es beim Schalten den Druck des Turbos besser aufrecht erhält und man kein bzw. je nach Motorabstimmung (Chip usw.) nur ein kleines "Turboloch" hat.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Steuergerät durch ein Pop-Off Ventil oder dessen Verwendung in den Notlauf geht.
Wenn das Ventil nicht richtig funktioniert (durch Schmutz, im Winter o. ä.) läuft schlimmstenfalls der Turbo nicht und somit geht der Motor schlecht. Das ist aber auch schon alles und ungefährlich und nicht motorschädlich, bloß ärgerlich. :wink:

So long, Markus

• chip 1.8 T gute u. schlechte seiten Beitrag #9
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo. Ich kenne schon einige Fälle, wo mit solchen Teilen kapitale Motorschäden verursacht wurde. Will aber mich dazu nicht weiter äußern.
Aber warum gibt es solche Unterschiede nun? Der Seriöse Tuner simuliert halt alle Betriebszustände in jeder Temperatur und Drehzahllage. Dabei geht manchmal im Test auch mal ein Motor hoch. Wenn alles in Ordnung ist werden die Teile(Chips) dann halt verkauft. Das diese dann ihren Preis haben, ist klar. Und der billiganbieter? Meistens werden halt die Daten einfach von sochen Tunern ausgelesen, minimal verändert, und verkauft. Somit sind die Parameter etwas anders, aber untern Strich kaum zu merken, und auch nicht kopiert worden. Also kaum ein Aufwand, keine Tests, und trozdem ok. Oder es gibt auch Gemeinschafts Projekte. 1 Hersteller, mehrere Verkäufer. Auch das wirkt sich dann im Preis erheblich aus.

Thema:

chip 1.8 T gute u. schlechte seiten

chip 1.8 T gute u. schlechte seiten - Ähnliche Themen

Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
[ALLES MUSS RAUS]: Keskin KT17 in 8,0x18 und 8,5x19 aus Lagerräumung zu Sonderpreisen *TOP*: Hallo zusammen, da einer meiner Großhändler sein Lager für Neuware leer kriegen muss, anbei eine Liste der Keskin KT17 Modelle mit...
Oben Unten