CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?!

Diskutiere CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde Ich habe meinen 3BG damals als ich ihn gekauft habe mit einem CD-Wechsler geordert, leider verbaut im Kofferraum. Nachdem ich...
  • CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! Beitrag #1

Schabernack

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Ich habe meinen 3BG damals als ich ihn gekauft habe mit einem CD-Wechsler geordert, leider verbaut im Kofferraum.

Nachdem ich (und vor allem meiner Freundin) es mir nun leid war betreffend wechseln von CD's habe ich mich entschlossen den CD-Wechsler für die MAL zu kaufen.

Einbau, Anschluss usw. war alles kein Problem ausser, dass ich im Moment einen CD-Wechsler im Kofferraum habe den ich nicht ansteuern kann.

Nach einigen Gedanken betreffend Anschluss habe ich mir überlegt ob es nicht eine Art "Switch-Box" für den blauen MINI-ISO-Stecker gibt? Leider habe ich noch nichts dergleichen gefunden aber eventuell jemand von euch so etwas schon mal gesehen?

Falls es so etwas nicht gibt habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich versuche selber eine Art umschalter zu bauen oder ich verkaufe den CD-Wechsler im Kofferraum :?:

Ich danke euch für eure Hilfe und grüsse euch aus der Schweiz

Schabernack

• CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! Beitrag #2

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
HI

also bei meinem Wechsler wechsle ich die CDs nicht so oft als das ich es leid wäre.

So eine "Switch Box" wird es Original sicher nicht geben. Wie soll das Radio das ganze denn steuern? Glaube bei Pioneer kann man mehrere Wechsler anschließen, aber sicher nicht bei VW Radios.

Wozu brauchst du zwei Wechsler? Der eine ist Dir doch eh zu umständlich?

Gruß
Jan

• CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! Beitrag #3

Schabernack

Punkte Reaktionen
0
@ Jan

Nun eigentlich haste ja recht, nur wenn Du pro Jahr mehrere Male nach Spanien fährst und dabei ca. 15 Stunden unterwegs bist mit vollgepacktem Koffer sind sechs CD nicht gerade viel und ein Wechsel nicht ganz einfach.

Beim CD-Wechsler in der MAL kann ich oder meine Beifahrerin sogar die CD während der Fahrt wechseln.

Natürlich gibt es keine vom Radio gesteuerte Lösung, die Lösung wäre manuel mit einem Schalter.

Aber das war ja auch nur so ne Idee und falls es nicht funzt, werde ich den Wechsler im Kofferraum ausbauen und in den Flohmarkt stellen.

Greets

Schabernack

• CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das beste für langen CD/DVD Genuss ist:

Alles verkaufen, RNS MFD oder TFT Radio mit DVD Wechsler. Dann geht Dir die Musik so schnell nicht aus.

Baue den Wechsler aus und Verkaufe in zu einem guten Kurs im Flohmarkt.

Gruß Lutschi

• CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! Beitrag #5

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

wie kann ich den wechsler aus der mal ausbauen??
bitte wenn möglich mit bildern

danke

mfg heilbutt

• CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi!

ich danke dir für deine schnelle antwort,die haken habe ich leider nich,also ab zum :)

mfg heilbutt

• CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kann ich den wechsler aus der MAL auch beim MCD anschließen?

• CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

in der beschreibung vom wechsler steht drin das es passt,aber wie gesagt theorie und praxis :?

mfg heilbutt

• CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! Beitrag #10

coseb

Punkte Reaktionen
0
@Schabernack
Könntest ja beide Wechsler parallel anschließen, mußt Dir halt nur eine Y-Kupplung bauen, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Dann könnte man einfach nur die Plus-Zufuhr zu den Wechslern kappen und einen Schalter zwischen hängen, z.B. nen versteckten Wippschalter.

Thema:

CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?!

CD-Wechsler in MAL und Kofferraum !?! - Ähnliche Themen

Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
CD-Player unterschiedlich für Mittelkonsole oder MAL?: Hallo, ich habe heute einen Teil des Tages mit dem Einbau meiner FSE (Bury 9060music) verbracht und nebenbei noch den Anschluß für einen CD...
Wechsler und Audio in vom DVD Player über mini iso ?: Ich hab da mal eine Frage an unsere Hifi Spezis. Momentan ist bei mir ein Gamma 5 und ein 6 Fach CD Wechsler verbaut. Ich hätte gern noch...
Eine Lösung fürs "CD Error" VW-Wechsler Problem: Hi Leute, seit längerem hatte ich ein Problem mit meinem original 6fach CD-Wechsler. Im Laufe der Zeit hat er irgendwann garkeine CDs mehr...
Oben Unten