Car PC im Passat

Diskutiere Car PC im Passat im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; War auf das "sinnlose" Geldausgeben bezogen. 18er Alus sind genauso entbehrlich wies der CarPC ist und beide kosten fast das Gleiche, wenn man den...
  • Car PC im Passat Beitrag #61
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
Was heisst hier MANN braucht keine 18er Alus biggrin
War auf das "sinnlose" Geldausgeben bezogen. 18er Alus sind genauso entbehrlich wies der CarPC ist und beide kosten fast das Gleiche, wenn man den PC komplett ausrüstet.

Die OBD Geschichte find ich auch interessant. Außerdem kann man sich dann noch ein 256x64Pixel Grafik LCD in den Handschuhfachdeck einpflanzen damit der Beifahrer auch die Tracknummer lesen kann :D

blondbe schrieb:
Und bezüglich des Carnetix seh ich keine Probleme, gibt erstens genug andere Netzteile und 2tens ham die Leute auch keine Probleme damit sich Autoteile aus den Staaten, China oder sonstwoher zu bestellen wink
Naja, ich hab immer so ein komisches Gefühl wenn ich was vom überm Teich bestellen muss, wegen Garantie und so.... Aber ich hab schon einen Laden aufgetrieben, wo man ein ähnliches Netzteil wie das Carnetix bekommt. Zumindest hat dieses die gleichen Funktionen. Geiler ist beim Carnetix jedoch die Software die einem über sämtliche Statusmeldungen bescheid gibt.

• Car PC im Passat Beitrag #62

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab zur zeit einen Zenec TFT in den Kopfstützen verbaut momentan läuft die PS2 über dem TFT leider ist der TFT durch eine Unachtsamkeit meiner Tochter hinüber.

Nun bin ich am überlegen anstelle der PS2 ein Car-Pc zu verbauen (in der nächsten Zeit) so könnte sie ihre PC Spiele auch im Auto spielen.
Als Radio,DVD,Navi Ersatz ist der Car Pc meiner Meinung nach noch nicht ausgereift, aber als Bild und Ton Quelle für die Hinterbänkler denke ich wird es gehen.

Nun zur meiner Frage kann mir jemand einen 7 Zoll TFT das in die kopfstützen passen würde Touchscreen und normale AV Eingänge hatt empfehlen preislich so um 300 Euro (Vor allem soll muss er in die Kopfstütze reinpassen).

Und die Zweite Sache ist kann man das USB kabel durchtrennen und wieder zusammen Löten (wegen dem Stecker wird man das Kabel vermutlich nicht durch die Stangen der Kopfstütze kriegen)

MFG
P,R

• Car PC im Passat Beitrag #63
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
Als Radio,DVD,Navi Ersatz ist der Car Pc meiner Meinung nach noch nicht ausgereift

Wieso das nicht? Es gibt bereits komplette Navigationslösungen von Navitech samt zugehöriger USB-GPS Maus.

P schrieb:
Nun zur meiner Frage kann mir jemand einen 7 Zoll TFT das in die kopfstützen passen würde Touchscreen und normale AV Eingänge hatt empfehlen preislich so um 300 Euro (Vor allem soll muss er in die Kopfstütze reinpassen).

Von den Maßen her musst du mal schauen ob der hier die richtige Wahl währe. KLICK MICH!!

P schrieb:
Und die Zweite Sache ist kann man das USB kabel durchtrennen und wieder zusammen Löten (wegen dem Stecker wird man das Kabel vermutlich nicht durch die Stangen der Kopfstütze kriegen)

Das Kabel zu durchtrennen um es zu verlegen sowie das hinterher wieder zusammenlöten sollte kein Problem darstellen. Du musst nur darauf achten, dass du die Abschirmung, sofern vorhanden, hinterher wieder um die isolierten Lötstellen legst.

• Car PC im Passat Beitrag #64

PR

Punkte Reaktionen
0
@Masterkennie

Zur meiner Aussage das der Car Pc nicht ausgereift ist möchte ich nur sagen das war (ist) meine persönliche meinung im bezug auf Navi Genauigkeit die Zeit die nötig ist zum hochfahren des PCs, Störungsempfindlichkeit (Kälte ,Wärme) usw.
das sollte nicht heissen das ich denn CAR PC schlecht machen will oder ähnliches.

Der TFT sieht schon gut aus denke das er von den Maßen passen sollte nur fehlt dem ein IR Sender für Kopfhörer suche schon den ganzen Tag im Web finde aber keinen TFT mit Touchscreen und IR Sender.

Oder könnt jemand eine Möglichkeit IR Sender irgendwie nachzurüsten?

MFG
P,R

• Car PC im Passat Beitrag #65

datenschleuder

P schrieb:
@Masterkennie

Zur meiner Aussage das der Car Pc nicht ausgereift ist möchte ich nur sagen das war (ist) meine persönliche meinung im bezug auf Navi Genauigkeit die Zeit die nötig ist zum hochfahren des PCs, Störungsempfindlichkeit (Kälte ,Wärme) usw.
das sollte nicht heissen das ich denn CAR PC schlecht machen will oder ähnliches.

Der TFT sieht schon gut aus denke das er von den Maßen passen sollte nur fehlt dem ein IR Sender für Kopfhörer suche schon den ganzen Tag im Web finde aber keinen TFT mit Touchscreen und IR Sender.

Oder könnt jemand eine Möglichkeit IR Sender irgendwie nachzurüsten?

MFG
P,R

So empfindlich sind die PCs nicht. Ich würde mir aber keinen Rechner fest im Wagen einbauen, sondern eine Dockingstation/Portreplikator und das Notebook dranhängen, ist in meinen Augen die elegantere Lösung.

Das Hoch/Runterfahren ist kein Problem, wenn man den Rechner im Standby/Ruhemodus betreibt, bzw. eine abgespeckte Windows/Linux Installation verwendet, die auch nicht langsamer startet als ein normales Autoradio...

Einen IR Empfänger kannst du direkt in das Gehäuse des TFT implementieren, wenn der Platz ausreicht. Dazu müsste man nur das Gehäuse mit nem Dremel ein wenig anpassen. Alternativ evtl. direkt in den Rahmen in der Kopfstütze integrieren...

• Car PC im Passat Beitrag #66
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:

So hab ich das auch nicht verstanden :D Aber in Sachen Temperaturempfindlichkeit brauchst du dir da keine Sorgen machen, da kann er mit um.

Ich persönlich finde das Notebook im Auto alles Andere als elegant. Ein fest installierter CAR-PC ist u.A. bei Diebstahl versichert, ein Notebook hingegen nicht da es nicht fest verbaut ist, siehe Handy oder 250€ Sonnenbrille. Dafür stehen einem bei Verwendund eines fest verbauten CAR-PCs die relativ hohen Kosten im Wege.

• Car PC im Passat Beitrag #67

PR

Punkte Reaktionen
0
@PsychoNikeTDI

Ich brauche aber einen IR Sender wobei der Einbauplatz nicht das Problem ist sondern wo kaufen wie Anschliesen (könne solche Sender nur fest im TFT oder von einigen DVD Playern) hab aber nirgends ein Separates Teil zum nachrüsten gesehen.

Ich würde auch ein Festeinbau bevorzugen weniger wegen der Versicherung sondern mehr wegen der Möglichkeiten das schöner einzubauen.

MFG
P,R

• Car PC im Passat Beitrag #68
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
Ich brauche aber einen IR Sender...
Wofür eigentlich? Das hab ich bisher noch net ganz raus lesen können. Zum Steuern oder zum Verwenden der Kopfhörer?

• Car PC im Passat Beitrag #69

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann nur sagen das der Pc im Auto für mich unverzichtbar geworden ist. Navi,DVD,Radio,Musik, telefonfreisprech (wählen über pc sms etc...alles... :D
Und nichts braucht ewig. Der Ruhezustand ist schon was schönes.
Bis jetzt ist meiner hinten in der seite verbaut. Das wird sich demnächst ändern. Es gibt ein neues Board von VIA "PX10000" picoITX

pico-itx-0009L.jpg

http://www.mini-itx.com/reviews/pico-itx/default.asp?page=2
Ist gerade frisch gelauncht worden. Wird wohl demächst im Laden stehen, und dann vorne bei mir im Auto hinter dem TFT verbaut.
:top: Ist auf jedenfall ein geiles teil.

• Car PC im Passat Beitrag #71
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@variant 3b

ich seh da leider nirgendwo einen preis. :?

• Car PC im Passat Beitrag #72
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
Um Musik drahtlos auf die Kopfhörer zu übertragen

Dazu muss doch bei deinem Kopfhöher nen IR-Sender dabei sein :?: :!:

eMKay schrieb:
@variant 3b
ich seh da leider nirgendwo einen preis. :?

Das Board wird auf sicher nicht billig sein. Ich konnte bisher auch noch keinen Preis auffinden. Das Board ist wohl einfach noch zu neu.

• Car PC im Passat Beitrag #73

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Ist auch noch nicht in DE käuflich. Wird demnächst kommen. Der Preis liegt momentan bei 200 - 250$. Also um einiges billiger als nanoITX.

Thema:

Car PC im Passat

Car PC im Passat - Ähnliche Themen

CAR-PC fast fertig: Hallo Communitiy, so nach einiger Zeit der Besinnung haben wir mal wieder was an einem Passi gemacht. Wie schon im Titel genannt geht es um einen...
Oben Unten