California Water Blade - das Wunderding

Diskutiere California Water Blade - das Wunderding im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe das Teil bei einem Schweizer in Aktion gesehen, das Ding möchte ich sofort haben!! Aber der Reihe nach: Es geht ums Autowaschen, oder...
  • California Water Blade - das Wunderding Beitrag #1

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Teil bei einem Schweizer in Aktion gesehen, das Ding möchte ich sofort haben!!

Aber der Reihe nach: Es geht ums Autowaschen, oder besser gesagt um`s leidige abledern. Das Waschen macht mir viel Spaß, das abledern ist mir aber ein Greuel. Speziell beim Variant mit seiner grossen Dachfläche und den vielen Fenstern. Oft ist man noch nicht fertig und das Wasser ist schon hässlich verdunstet.

Den Schweizer habe ich an der Tankstelle in Velden/Wörthersee eine Weile beobachtet, der hatte im Nu sein Auto nach dem Waschen wieder trocken.

Die "California Water Blade" besteht aus einem breiten Griff und einer sehr weichen Silikonfläche. Am Ende dieser Fläche ist es "T"- förmig ausgebildet. Wenn man die WaterBlade über den nassen Lack zieht, ist dieser sofort trocken - streifenfrei! Das Ding macht keine Kratzer und passt sich der Kontur des Bleches an.

Hier ein Bild vom dem Wunderding:

waterblade.jpg

Ich habe das bei http://www.uscars.ch/shopcrusier/de/dept_28.html gefunden, ich bin aber sicher das es auch in Deutschland oder Österreich erhältlich ist.

Wer hat es schon einmal gesehen?
Wer hätte Interesse an einem "Group Buy"?
Sollte es nur in der Schweiz erhältlich sein, kann uns vielleicht ein Schweizer helfen?

• California Water Blade - das Wunderding

Anzeige

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
wow. sieht nicht schlecht aus das wunderding :D
sowelche gibt es bestimmt in deutschland

wie es mit dem gerät in der hand des wunderdings is´weiß ich natürlich nicht. :D
erinnert mich so nen bischen an das teil beim verfugen nach dem fliesenlegen. :D

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #3

bluestar

Punkte Reaktionen
0
Hab mal ein bißchen gestöbert und bin auch fündig geworden. Und zwar kann man das Teil im Suspension Supplies (Seite 762) bestellen. Da ich leider keinen Scanner hab schreib ich hier mal rein was da alles zu steht:

CaliforniaWaterBlade
Kein Lederlappen mehr notwendig!

Entfernt Wasser nach der Autowäsche rückstandslos und schnell. Den Lederlappen benötigen sie nicht mehr, denn das superweiche Silikon-Wischblatt fügt sich jeder Kontur an und entfernt Wasser mit nur einem Wisch. Das Silikonblatt ist so weich, dass keine Kratzer entstehen können.
Bestellnummer: CC313445
39,95 EURO

Firma Suspension Supplies
Innungsstraße 56
13509 berlin
Tel.: 030-40999777
Fax: 030-40999799

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Schönes Wochenende.

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #4

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Ui, das ist ja richtig günstig...... :eek:

Wede morgen mal Schauen, ob ich das noch von einem anderen Hersteller finde.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
  • California Water Blade - das Wunderding Beitrag #6

david

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • California Water Blade - das Wunderding Beitrag #7

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich nur bestätigen, das ding ist wirklich super. Ich wische mein Wagen bereits seit 3 Jahren so ab, würde ihn nicht mer hergeben. Aber ums abledern von einzelnen Stellen kommt man auch bei dem Ding nicht. :razz:

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sowas ähnliches seit zwei Jahren von Westfalia ...

Sehr praktisch ... damit spart man sich ca. 60% des Ablederns ... komplett gehts natürlich nicht, dazu ist der Passi ja nicht "glatt" genug ;-)

Macht aber auch null Kratzer und sorgt für streifenfreie Motorhaube, Fenster, Dach und Co.

Hier mal ein Link:

http://www2.westfalia.de/shops/auto...che_helfer/sonstiges/6039-fl_chentrockner.htm

Mit 10.95 Euro um einiges günstiger ;-)

MfG Dirk

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ncht das wunderding intressiert mich sondern die dunkelharrige da wäre es mir egal wie lange die wäsche dauert :D :D :D

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@airwalk: Das Ding von Westfalia ist nicht schlecht, aber es besteht aus Gummi und hat auch nicht diesen Widerhaken. Die Waterblade ist aus Silikon und daher viel flexibler.

Warten wir mal ab ob bzw. wieviele sich für die Waterbalde interessieren, vielleicht wid es günstiger. Der Preis in den USA ist nicht schlecht, Airwalk, kannst du nicht die Dinger drüben besorgen?

btw, die kleine Schwarze am Bild ist wirklich nett, ob sie jedoch eine Hilfe beim Autowaschen ist? :razz:

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #11

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also meine Tante hat sowas für's trockenziehen ihrer Glas-Duschtrennwand (extrem kalkhaltiges Wasser). Entspricht der Beschreibung nach genau dem Teil und sieht auch genauso aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür fast 40 Euronen bezahlt hat.

Also mal in Richtung Sanitärfachhandel suchen.

Ciao
felzi

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #12

bluestar

Punkte Reaktionen
0
ALso ich werde mir wohl so ein Teil kaufen. Ich denke mal das hält auch 3 mal länger als nen Leder und somit ist der Preis gerechtfertigt. Man spart sich ja auch wirklich ne menge Zeit damit. Ich glaube zwar nicht das man bei einer Sammelbestellung die Teile günstiger bekommt, aber ich werde da am Montag mal anrufen. Man weiß ja nie. Natürlich nur vorrausgesetzt es wollen mehrere so ein Teil haben.

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #13

Tvari

Punkte Reaktionen
0
Bei Interesse kann ich mich am Montag in Berlin über weitere Rabatte erkundigen. :telefon:
Habe Händlerkatalog von Suspension Supl. und schau morgen mal auf Arbeit wie mein regulärer Händler-EK ist. :les:
Ist am Preis noch einiges zu machen,ohne daß Porto&Verpackung den Rabatt aufzehren,bin ich bereit Sammmelbestellung zu machen. :D

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #14

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
ICh habe auch schon so ein Teil, für 19,95 bei einem Teiledienst gekauft, rein aus neugier und ich möchte das Teil auch nicht missen.

Aber wir schon gesagt, ums abledern kommt man nicht herraum. Stichwürde wären Aussenspiegel, Türübergänge, der untere Teil der Türen, Teile der HEckklappe.

Das war eine Empfehlung.

Karsten

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #15
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@ Geri, hättest gleich mich gefragt.
So ein Ding liegt bei meinen Putzzeug herum.
Leider ist der Preis nicht günstig. Aber die Dinger halten ewig. Wir benutzen sie in der Firma schon seit 2 Jahren.
In Österreich gibt es ab sofort ebenfalls einen Anbieter. Fa. Sonax.
Nur den Verkaufspreis weiß ich leider nicht.
Aber noch ein kleiner Tipp. Wer sich nicht zu ungeschickt anstelllt, nimmt einfach ein Scheibenwischerblatt vom Alten Sharan, damit ist man ruck zuck fertig.

Flexi%20Blade.jpg

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #16
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
@Toni:
Aber wearum das ausgerechnet vom Sharan? Ist an dem Wischer was anders?

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #17
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Ronny, hi, nein, natürlich geht ein normaler auch, aber das Sharan teil ist so groß und ein wenig gebogen, da brauchst du fürs Dach und Motorhaube z.b. nur 1x von jeder Seite drüberwischen, und alles ist trocken.

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #18

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute wieder einmal gewaschen (diese Woche schon das dritte Mal), und mir geht das abledern auf die Socken. Vor allem seit ich diese Waterblade gesehen habe. Mir ist es (fast) egal was das Ding kostet, nur endlich her damit!

Mir ist schon klar, kleine Flächen wie zb die Spiegel kann man damit vergessen, aber die sind mit dem Leder eh gleich trocken. Die grossen Flächen sind der Hammer, dreimal wischen mit dem Leder, zweimal auswinden und dann erst trocken.

Toni, vielleicht kannst du bitte bitte den Sonaxmann fragen ob er liefern könnte?! Vielleicht finden sich noch ein paar aus Österreich die es auch so dringend haben wollen! Ich brauche zwei Stück, mein Stiefvater möchte auch so ein Teil haben. (Falls das nichts wird wende ich mich an den Tvari)

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #19
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@Geri. Werde ich machen, habe ja 2 Anbieter in meiner Datei. Aber ein wenig Geduld, bin erst wieder am 09.06. arbeiten. Und villeicht kann ich ja irgend eine Sammelbestellung(Firma,+Interessenten) machen, oder einen guten Preis rausholen. Werde mich auf jeden Fall mal dahinterklemmen.

• California Water Blade - das Wunderding Beitrag #20

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann könnt Ihr mich für ein Stück eintragen.

Thema:

California Water Blade - das Wunderding

Oben Unten