christox
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Hallo !!
nach Anhebung der Einspritzmenge im AFN auf max. 20% ab 2000/min und einem Absoluten LD von 2100bar
hat die LD-Regelung nun mächtig Probleme mit dem erhöhten Abgasstrom,
Ab 2500/min kommen bei plötzlichem Gasgeben Überschwinger bis 1,6 bar Zustande, welche jedoch provziert wurden.
Nun gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:
a) Vorsteuer-KF anpassen (lassen)
habe ich auch schon versucht, Folge: --> im kalten Zustand schaffe ich es, ohn zu bändigen, er schwingt er nur 150mbar über im heißen wieder 400 !!, ich glaube mein turbo hat einen Heißklemmer...
b)N75 defekt ?
c) gleich den Dicken VNT-17 rein
Ich habe durch die SuFu viele AFN'ler gefunden, welche diesen Lader einfach drangebaut haben ohne das Vorsteuer-KF anzupassen.
Wie sind eure Verbesserungen mit dem VNT-17 bei Überschwingern Vor- und Nach dem Umbau ?
Regelt der VNT-17 bei Mehrmenge im AFN genauso sauber und schnell ein wie der VNT15 es Ohne Mengenanhebung im AFN tut ?
Ziel ist keine Butale Leistungssteigerung, ich will nur einen schnell eingeregelten Ladedruck von etwa 2150 Bar, das langt mir !
MfG, Christof
nach Anhebung der Einspritzmenge im AFN auf max. 20% ab 2000/min und einem Absoluten LD von 2100bar
hat die LD-Regelung nun mächtig Probleme mit dem erhöhten Abgasstrom,
Ab 2500/min kommen bei plötzlichem Gasgeben Überschwinger bis 1,6 bar Zustande, welche jedoch provziert wurden.
Nun gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:
a) Vorsteuer-KF anpassen (lassen)
habe ich auch schon versucht, Folge: --> im kalten Zustand schaffe ich es, ohn zu bändigen, er schwingt er nur 150mbar über im heißen wieder 400 !!, ich glaube mein turbo hat einen Heißklemmer...
b)N75 defekt ?
c) gleich den Dicken VNT-17 rein
Ich habe durch die SuFu viele AFN'ler gefunden, welche diesen Lader einfach drangebaut haben ohne das Vorsteuer-KF anzupassen.
Wie sind eure Verbesserungen mit dem VNT-17 bei Überschwingern Vor- und Nach dem Umbau ?
Regelt der VNT-17 bei Mehrmenge im AFN genauso sauber und schnell ein wie der VNT15 es Ohne Mengenanhebung im AFN tut ?
Ziel ist keine Butale Leistungssteigerung, ich will nur einen schnell eingeregelten Ladedruck von etwa 2150 Bar, das langt mir !
MfG, Christof