Brummen beim Beschleunigen

Diskutiere Brummen beim Beschleunigen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, seit neuestem macht mein 1,8T, Bj. 1998 ein komisches Geräusch beim Gasgeben. Es hört sich an, als starte man einen Staubsauger...
  • Brummen beim Beschleunigen Beitrag #1

KI33

Hallo zusammen,

seit neuestem macht mein 1,8T, Bj. 1998 ein komisches Geräusch beim Gasgeben. Es hört sich an, als starte man einen Staubsauger oder wie ein lautes Reifenabrollgeräusch. Zunächst dachte ich auch immer, ich führe über komischen Straßenbelag. Es ist immer, egal ob warmer oder kalter Motor.

Kann es sich um ein normales "Betriebsgeräusch" handeln ? Der Turbo ist eigentlich relativ neu !!???

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Danke für die Hilfe !

• Brummen beim Beschleunigen Beitrag #2

stuntmanberlin

Punkte Reaktionen
0
kommt das Geräusch nur beim Gasgeben oder auch beim Fahren?
Hast du noch andere Symptome?

• Brummen beim Beschleunigen Beitrag #3

KI33

Es ist nur beim Beschleunigen.
Ansonsten hat er ganz leichte Drehzahlschwankungen, aber ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Die Drosselklappe wurde erst neulich gereinigt-hat nix gebracht. Der Fehlerspeicher ist leer. Die Leistung bringt er eigentlich, die er bringen muss. Vielleicht bin ich auch nur zu geräuschempfindlich ??!!

Thema:

Brummen beim Beschleunigen

Brummen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten