Bremsverschleißanzeige serienmässig?

Diskutiere Bremsverschleißanzeige serienmässig? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich weiss, das Thema wurde schon öfter im Forum diskutiert, jedoch habe ist mir immer noch eine Frage im Kopf: Wann oder in welchen...
  • Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #1

Rainerlei

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiss, das Thema wurde schon öfter im Forum diskutiert, jedoch habe ist mir immer noch eine Frage im Kopf:

Wann oder in welchen Fahrzeugen wurde die Bremsverschleißanzeige eingebaut?
Ich bin kurz davor mir die Zimmermann-Scheiben in meinen '01er 3BG einzubauen, jedoch weiss ich nicht ob die Beremsbeläge schon unten sind oder nur keine Verschleißanzeige vorhanden ist. Mein Diagnosekabel kommt leider erst in den nächsten Tagen. Somit konnte ich bis jetzt leider nicht herausfinden ob der Wagen die Anzeige im KI hat.

Weiss jemand ob die Anzeige beim 3BG serienmässig verbaut wurde?

Grüße, Rainer(lei)

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nachprüfen kannst Du das selbst sehr einfach:

Schau Dir mal an, ob von den Bremsklötzen ein Kabel abgeht ... welches dann auf in einem wasserdichten Stecker mündet ...

Wenn ja - dann :top: Bremsverschleißanzeige
Wenn nein - dann :flop: Bremsverschleißanzeige

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #3

Rainerlei

Punkte Reaktionen
0
Ok, hab's gefunden. Es ist ein relative dickes Kabel, welches direkt über dem Bremsschlauch zum Chassis verläuft.

Vielen Dank!

Gruß, Rainer(lei)

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #4

chrifra

Punkte Reaktionen
0
Fahre nen 98 3b...Habe relativ geschossene Alus drauf...Kann dadurch das Kael leider nicht sehen.Gibt es noch eine möglichkeit, um herauszufinden, ob ich Beläge mit Warnkontakten, oder ohne bestellen muss?Gibt es im Display vielleicht eine Kontroll/Warnleuchte, die kurz aufleuchtet, wenn man die Zündung anmacht?MFG
Chris

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #5

Martins_3BG

@chrifra
Entweder Rad abbauen oder mit VAGCOM schauen, ob die Kontrolleuchte im Tacho codiert ist.

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #6

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Schraub doch dei Rad ab es sind nur 5 Schrauben. :D

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #7

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Also ich gehe schon davon aus das, dass serienmässig vorhanden ist. Alle 4 3er Golf die ich hatte (BJ92 +93 VR6, 95er TDI + 96er TDIi) haben das gehabt, kann mir also nicht vorstellen das unsere Passi´s keinen Verschleissmelder haben.

Oder habt ihr schon mal einen ohne gesehen ?

MFG

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe zb keine.

Beim 3er Golf zb war die Anzeige Abhängig von der Motorisierung oder halt ob es mit dazu Bestellt wurde als Sonderausstattung.
der 3er Golf VR6 Hatte diese Anzeige zb Serie
der normale 115PS GTI hatte diese nicht.

Beim Passat ist es warscheinlich genau so.
Entweder nur mit Großem Motor Serie. Oder wenn als Extra mit bestellt wurde.

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja mein Highline hat sie nicht, aber zB. der von meinem Bruder schon!

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #10

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Meiner hats auch, Comfortline

MFG

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #11

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
wenn es serie währ würden sie beim neukauf der beläge doch nicht immer fragen mit oder ohne Verschleissanzeige 8)

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #12

chrifra

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr, würde dann ne VW Wrkstatt machen, wenn ich denen meine Fahrzeugidentnummer geben würde und sie mir zu meinem Fahrzeug die passenden Beläge raussuchen müssten.Die müssten dann doch theoretisch sehen, ob sie nen Warnkontakt haben oder nicht!?Die :) würden mir doch bestimmt nicht falsche Teile verkaufen ;-)Hab auch nen Comfortline...Meint ihr dass liegt an dem Ausstattungsmodell?MFG
Chris

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #13

Hardstyler

Es gibt eh nur noch Beläge mit Kontakt...also kauf die...und schneid zur not det Kabel ab...

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Es gibt eh nur noch Beläge mit Kontakt...also kauf die...und schneid zur not det Kabel ab...

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hardstyler schrieb:
Die sind ja auch gar nicht teurer, als die Beläge ohne VA :rofl:

Mein 3B 1.8T Highline hat auch keine VA :!:

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #16

chrifra

Punkte Reaktionen
0
Kann es Probleme geben, wenn man die Kabel dann abschneidet?Sonst wär es ja wirklich die beste Variante, weil die Beläge sowieso nicht teurer sind.Hat eigentlich jemand nen Bild von dem Kabel, welches dann zum Ki geht?Is ja dann noch die sicherste Variante um es herauszufinden.

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #17
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@chrifra
Bestell beim :) die Beläge per Fgst-Nr. und du bekommst die Richtigen.
Wieso sollte man sich welche mit Anschluß besorgen um dann dran rumzuschnippeln :gruebel: :wink:

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weil die teilweise billiger sind wie die ohne :lol:

*duck

Hab ich jetzt was verraten?

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #19

chrifra

Punkte Reaktionen
0
Also müssten die :) ja dann auch einsehen können, welche Beläge ich verbaut habe,oder?Lg
Chris

• Bremsverschleißanzeige serienmässig? Beitrag #20
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ja, per Fgst-Nr.

Thema:

Bremsverschleißanzeige serienmässig?

Bremsverschleißanzeige serienmässig? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Tankanzeige ?: Hallo und guten Morgen , nachdem ich länger die Suche bemühte und das übrige Netz würde ich gern meine Frage hier in die Expertenrunde schicken...
Wieder mal Fragen zum KI-Umbau: HAllo allerseits! Auch ich bin mittlerweile kurz davor mein Kombiinstrument mit kleiner MFA auf eins mit großer MFA umzubauen. Ich kann...
Oben Unten