Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen

Diskutiere Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallochen alle zusammen, ich habe vor ca. 1 Monat meine Bremsen vorn komplett erneuert, der Passat bremst sehr gut wieder. Ich habe nur...
  • Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen Beitrag #1
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Hallochen alle zusammen,

ich habe vor ca. 1 Monat meine Bremsen vorn komplett erneuert, der Passat bremst sehr gut wieder.
Ich habe nur festgestellt, das ich sehr viel Bremsstaub auf meinen Felgen habe, wenn ich ein Stück gefahren bin und wollte der Sache mal auf den Grund gehen.
Und da habe ich so etwas festgestell
E78C4E48.JPG

dieses ist mir bis jetzt noch nie vorgekommen.
Die äußeren Bremssteine stehen irgendwie schief drin, unten liegen sie an und oben haben sie einen Abstand von ca. 4mm.
Betätige ich die Bremse fahren sie auch zusammen, aber eben immer schräg, er drückt oben immer mehr.

Und noch mal, ich habe alles gewechselt, also auch die Scheiben.#

Ich hoffe, es kann mir einer einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann oder zumindest sagen, warum das so ist.

HILFE

Achso, es ist auf beiden seiten so, immer die äußeren Bremssteine, auf Fahrer- und Beifahrerseite.

• Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ist zwar schwer zu erkennen, aber ich meine das ist normal, wenn die gerade neu sind. war letztens mal ein bericht hier im forum, ebenfalls mit bildern.

edit für dich:
http://www.meinpassat.de/forum/t27053.html

• Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen Beitrag #3
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Danke schön, ist ja super, dann kann ich ja beruhigt weiter fahren.

• Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen Beitrag #4

Andrej

Punkte Reaktionen
0
da ist eine auslaufende phase dran. die wird nach unten immer weniger.

• Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
War mir nur ein bischen suspekt, da ich das bisher noch nicht hatte, obwohl ich schon oft Bremsen Neu gemacht habe.
Aber, wenn ihr sagt, das ist normal, fühle ich mich doch gleich sicherer.

Kann mir auch einer sagen, wie lange die Bremssteine brauchen um komplett anzuliegen?

• Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen Beitrag #6

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@passat V6 4x4

hör doch auf mit bremsen da hast du auch nicht solche probs :D

das Probelem sollte eigentlich nach 300 - 400 km weg sein

Thema:

Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen

Bremssteine, habt ihr so etwas schon mal gesehen - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten