Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au

Diskutiere Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hab seit kurzem folgendes problem. fast immer wenn ich bremse quitschen die hinteren scheiben. und wenn ich dann von der bremse runter gehte...
  • Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au Beitrag #1

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
hab seit kurzem folgendes problem.
fast immer wenn ich bremse quitschen die hinteren scheiben. und wenn ich dann von der bremse runter gehte quitschen sie immer noch paar meter weiter.....

vieleicht kann mir ja einer sagen wie ich das beheben kann und woran das liegt.

• Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Wenn du Glück hast, nur ein Steinchen zwischen Scheibe und Bremsbelag. Wenn du Pech hast, ist ein (oder mehrere) Beläge verglast, also verhärtet. Hatte das mal vorne beim Golf III. Weiß nicht, obs hinten auch möglich ist da dort ja die Bremswirkung geringer ist.

• Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au Beitrag #3

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
aso. naja ma schaun. fahr donnerstag an wörthersee da wird sich das schon abschleifen. viel isses dann weg

• Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Da werden die Beläge runter sein und die Nieten auf der Scheibe schleifen.
Wenn das schon ein paar Tage so ist,werden die Bremsscheiben was abbekommen haben.
So wars bei mir auch,Fazit Beläge und Scheiben neu.

Jens

• Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au Beitrag #5

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Da gibt es keine Nieten.
Es wird der Bremsbelag in der Führung klemmen und deshalb an der Scheibe anliegen.
Wenn es noch nicht zu lange her ist, reicht meistens das ausbauen und säubern der Bremsbeläge und Führungen.

• Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au Beitrag #6
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo OTTO,
keine Nieten :oops: wusste ich nicht.Bei mir hatte die eine Scheibe nach ein paar Tagen so tiefe Riefen bekommen,da half nur noch auswechseln.

Jens

• Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au Beitrag #7

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
beläge sind noch top... fast wie neu.,... hab die heute mal bissl sauber gemacht und siehe da... bis jetzt isses weg. ich hoffe doch für immer.

• Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht wars dann doch nur ein Steinchen. Kann eigentlich schnell pal passieren. Viel Glück das es die Ursache war...

Thema:

Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au

Bremsscheiben quietschen hinten beim betätigen und danach au - Ähnliche Themen

Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Blinker Problem Hinten: Hallo, hab einen Passat 3bg Variant , Baujahr 2001 , 1,9 TDI und habe folgendes Problem, das meine Blinker hinten nicht mehr blinken wenn ich über...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten