Bremssattel wechsel?

Diskutiere Bremssattel wechsel? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallöle, wollte mal wissen ob man den bremssattel komplett wechseln muss wenn einer der "Rückstellgummis" nicht mehr so richtig zurück geht bzw...
  • Bremssattel wechsel? Beitrag #1
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
hallöle,

wollte mal wissen ob man den bremssattel komplett wechseln muss wenn einer der "Rückstellgummis" nicht mehr so richtig zurück geht bzw. sich seeehhhrrr laaaaangsamm in seine ausgangsposition zurück kehrt?

die bremse hatte schon einmal gequietscht (hatte da deswegen auch nen thread hier) nach reinigen die bremsbelag-schiene bzw. führung funzte aber alles wieder.
Und gestern wieder dieses quietschen :evil: denke mal das es diesmal an diesem gummie liegt weil der damals auch schon so schlecht ging :roll:

• Bremssattel wechsel? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da werden wohl die Führungen des swimmenden Sattels fest sein.

Einfach mal auseinandernehmen, säubern, fetten und wieder montieren. :wink:

Sollte dann wieder gehen..

• Bremssattel wechsel? Beitrag #3
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Dat gleiche dachte ich auch aber ne das ist es nicht, habe heute nochmal nachgeguckt die gummis gehen nicht mehr richtig zurück!

• Bremssattel wechsel? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dann nimm ein Rep-Set und wechsel die Gummis nach dem Reinigen/gängig machen von Sattel usw...

• Bremssattel wechsel? Beitrag #5
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
ich wusste garnicht das man die gummis wechseln kann :idea:
wo bkomme ich mehr infos zum wechsel/gängig machen der gummis?

• Bremssattel wechsel? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mmmh? Ein Reperaturset beinhaltet immer neue Gummis, das gabs schon 1980 beim T3 ;)

Setnummer ist die 4A0 698 471 und kostet 8,10€ inkl... Bei VW ~13€

Sattel runter, Gummi ab, Kolben raus, alles gängig machen. SAUBERKEIT!!! Dann neue Gummis usw drinbasteln, fertsch..

• Bremssattel wechsel? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bau den Sattel ab, dann siehste wie es funktioniert...

Ist nicht wirklich schwer.. :roll:

• Bremssattel wechsel? Beitrag #8
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank leute. werd montag mal zum freundlichen sausen.

@VW Fahrer

ich hatte den sattel ja runter dachte nur das die gummis irgendwie in den sattel eingearbeitet sind. man kann ja nicht alles wissen[/quote]

• Bremssattel wechsel? Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nein das habe ich ja auch net gesagt, die Manschetten sind nicht mehr als wie ein Schutz vor Dreck und Staub !

Mach die Stifte schön gangbar und es wird wieder funzen.. :roll: :top:

• Bremssattel wechsel? Beitrag #10
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
so alles wieder gangbar gemacht.....
aber es quietscht trotzdem noch :cry:
was kann es noch sein? der bremssattel lässt sich auch etwas schwer wieder anbauen, kann es eventl. an den bremsbolzen von der handbremse sein? aber der müsste sich ja selbst justieren oder?

• Bremssattel wechsel? Beitrag #11
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
keiner weiter ne idee? will nicht zu atu :lol: oder vw mein hart erarbeitetes geld in den rachen werfen :D

Thema:

Bremssattel wechsel?

Bremssattel wechsel? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
TÜV wurde nicht erteilt: :cry: :evil: Ich bin pappesatt, muß Euch hier mal mein Erlebnis heute beim TÜV berichten, Ich wäre den Herren bald an den kragen gegangen...
Oben Unten