Bremssattel für Handbremse

Diskutiere Bremssattel für Handbremse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Suche für einen Bremsanlagen-Umbau rein mechanische Bremssättel für die Handbremse! Scheibendicke: 22 mm Bis jetzt hab ich nur von Brembo...
  • Bremssattel für Handbremse Beitrag #1

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Suche für einen Bremsanlagen-Umbau

rein mechanische Bremssättel für die Handbremse!

Scheibendicke: 22 mm

Bis jetzt hab ich nur von Brembo sündhaft teure gefunden.
Wildwood hat leider nur bis Scheibendicke 20,7 mm im Angebot!

Wenn ihr noch evtl. ne kostengünstige Alternative wisst, würd ich mich sehr freuen! Evtl. wisst ihr ja auch Automodelle die Serienmäßig nen eigenen mechanischen Bremssattel haben für die Handbremse ala Carrera GT.

Bitte keine Kombi-Bremssättel (mech/hyd)!

• Bremssattel für Handbremse Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich kenn nur den vom Audi R8, aber der ist für 32mm

• Bremssattel für Handbremse Beitrag #3

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das wird der gleiche sein wie im Carrera GT, der ist von Brembo und kostet nen Vermögen! Denke nicht das er bei Audi recht viel billiger ist.

• Bremssattel für Handbremse Beitrag #5

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Danke dir, hab denen mal ne E-Mail geschrieben zwecks Preis!

• Bremssattel für Handbremse Beitrag #6

schubi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die haben auch einen http://www.k-sport-germany.com/
Ob das Material funktioniert ?? ich habe es nur am Stand auf dem Speedcarfestival gesehen.

Grüße schubi

• Bremssattel für Handbremse Beitrag #7

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Also die Bremseanlage von K-Sport ist für mich einfach nur Pfusch!

Vor allem wenn solche Aussagen von Fachpersonal der Firma kommen:
Die Handbremse funktioniert über kleine Hebel, die in Nutten in den Sattel eingelassen sind. In den nächsten Wochen stellen wir auf eine Variante mit exzenter Hebel um. Den noch ist zu sagen, das die Handbremse in der Wirkung nicht mit der Serienbremse zu vergleichen ist.

Auf die Nachfrage, ob denn eine Eintragung überhaupt möglich ist, wenn die Handbremse nicht die Prüfwerte der Serienbremsanlage erreicht, kam folgende Antwort: eine Eintragung ist momentan nur in unserem Haus oder via Vergleichsgutachten möglich, da zum Zeitpunkt der Gutachtenerstellung die hintere Bremse noch nicht fertig war.

Die Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung aber meiner Meinung nach miserabel!

• Bremssattel für Handbremse Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
N3v3rl4nD schrieb:
Vor allem wenn solche Aussagen von Fachpersonal der Firma kommen: Die Handbremse funktioniert über kleine Hebel, die in Nutten in den Sattel eingelassen sind.

Soso.... :D

• Bremssattel für Handbremse Beitrag #9

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Ja deswegen ja, original Kopie des E-Mail-Textes! copy/paste Und von solchen Leuten soll ich ne Bremse kaufen! hmmm neeee

Thema:

Bremssattel für Handbremse

Bremssattel für Handbremse - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten