Bremspedal gibt nach

Diskutiere Bremspedal gibt nach im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wenn ich mich recht entsinne hat er gemeint das der unterdruck beim benziner irgendwie mit der Drosselklappe zu tun hat und der im Stand zu ist...
  • Bremspedal gibt nach Beitrag #21

t-k-underground

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mich recht entsinne hat er gemeint das der unterdruck beim benziner irgendwie mit der Drosselklappe zu tun hat und der im Stand zu ist und dadurch im Stand nicht den Unterdruck extremen Unterdruck erzeugt wie eine Vakuumpumpe die auch im Stand ordentlich zieht.<br /><br />-- 30.05.2011 - 20:26 --<br /><br />Und da halt dann die Vakuumpumpe mehr zieht als beim benziner dadurch gibt es auch nach

• Bremspedal gibt nach Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Der Unterdruck ist annähernd gleich. Sonst wäre das subjektive Bremspedal und Bremsverhalten anders. Sprich ein benziner würde anders bremsen wie ein Diesel.

Und egal ob drosselklappe auf/zu, Unterdruck ist immer da. Sonst würde das Pedal nach 1...2 mal drücken harf werden.

• Bremspedal gibt nach Beitrag #23

t-k-underground

Punkte Reaktionen
0
würde das nachgeben der membran das absacken des pedals erklären?

• Bremspedal gibt nach Beitrag #24

1Husky1

Punkte Reaktionen
0
t-k-underground schrieb:
wenn ich mich recht entsinne hat er gemeint das der unterdruck beim benziner irgendwie mit der Drosselklappe zu tun hat und der im Stand zu ist und dadurch im Stand nicht den Unterdruck extremen Unterdruck erzeugt wie eine Vakuumpumpe die auch im Stand ordentlich zieht.

Sorry wenn ich mich da zwischen euch zwei dränge aber bei Benziner ist der Unterdruck gerade im stand am höchsten da die Drosselklappe komplett geschlossen ist und bei Vollgas am Niedrigsten (bei vollgas bremst ja auch kaum einer) hatt aber auf jedenfall nichts mit deinem problem zu tun , wenn du dir mal ein Querschnitt von einem bkv ansiehst merkst du ziemlich schnell das der typ dir da Vollkommenen Schwachsinn erzählt hatt denn dein Bremspedal ist sehr wohl direkt mit dem hbz verbunden.
Und wenn du dein Pedal im stand durchdrücken kanst dann hatt dein hbz ne macke,
da könnte man jetzt noch hoch und niederdruckprüfungen machen aber könnte wetten das es weg ist wenn du den tauschst.
kukst du hier:http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb/Bremsanlage_Bremskraftverstaerker_Prinzip.jpg/250px-Bremsanlage_Bremskraftverstaerker_Prinzip.jpg
hoffe das ist erlaubt
gruss andi

• Bremspedal gibt nach Beitrag #25

t-k-underground

Punkte Reaktionen
0
dann man an der stelle zu fachpersonal und bringt euer auto zu einem fachkundigen.....
Anscheinend ist es besser wenn man es doch wohl selber macht als das auto zur werkstatt zu bringen.

• Bremspedal gibt nach Beitrag #27

t-k-underground

Punkte Reaktionen
0
an der Stelle weiss ich net ob ich lachen oder heulen soll, die werkstätten sagen es ist normal
und ihr sagt es ist ein defekt. wenn ich mir die zeichnung anseh, würde ich persönlich auch zum defekt tendieren aber wie kann das sein, dass die behaupten das dies normal ist.

dies ist doch zum heulen.
vielleicht sollte ich direkt den audi hersteller anschreiben.ggggg<br /><br />-- 30.05.2011 - 20:51 --<br /><br />hätte ich geld übrich würde ich einfach das scheiss teil wechseln und dann weiss ich obs daran liegt oder net.

an der stelle können sich gerne hbz sponsoren melden.

• Bremspedal gibt nach Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
HBZ inkl BKV kosten im Schnitt nen hunni. Hab ich ja damals auch gewechselst nach Umbau auf die S4 Bremse. Vorher hatte ich ähnliche Probleme (erwähnte ich das eigentlich? :gruebel: )

• Bremspedal gibt nach Beitrag #29

t-k-underground

Punkte Reaktionen
0
ja aber net neu sondern gebraucht. und wenn ich den scheiss gebraucht kauf, weiss ich auch net ob der nicht nen knacks weg hat oder ob der net kurz vor dem knacks ist.
neu würde mich der hbz für ESP alleine 290,- kosten

• Bremspedal gibt nach Beitrag #30
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ja, bei "neu - gebraucht" ist es quasi immer ein Risiko. Das stimmt.

• Bremspedal gibt nach Beitrag #31

t-k-underground

Punkte Reaktionen
0
wie ist es eigentlich mit dem Umbau, plug and play oder harte arbeit.
Warum eigentlich den BKV der geht ja wohl 100%tig. Wenn dann doch nur den HBZ<br /><br />-- 31.05.2011 - 17:21 --<br /><br />War heute nochmal bei dem Typ, hab ihn nochmal darauf angesprochen. Dieser hat gemeint das hier eben keine starre, mechanische Verbindung gibt und ich soll ihm glauben. Er hätte ja in dem Fachbereich Bremsen seine Meisterprüfung abgelegt und wüsste wovon er spricht und ihm würde in Sachen Bremsen keiner was vormachen.....

Warum bin ich kein Millionär? :/

• Bremspedal gibt nach Beitrag #32
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
t-k-underground schrieb:
War heute nochmal bei dem Typ, hab ihn nochmal darauf angesprochen. Dieser hat gemeint das hier eben keine starre, mechanische Verbindung gibt und ich soll ihm glauben. Er hätte ja in dem Fachbereich Bremsen seine Meisterprüfung abgelegt und wüsste wovon er spricht und ihm würde in Sachen Bremsen keiner was vormachen.....

Warum bin ich kein Millionär? :/

Supi, dann "GLAUBEN" und so fahren und ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ignorieren. :D

• Bremspedal gibt nach Beitrag #33
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
das hier eben keine starre, mechanische Verbindung gibt

Der Mensch sollte schnellstens seinen Meistertitel wieder zurückgeben!

Grüsse
Matthias

• Bremspedal gibt nach Beitrag #34
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ne, er hat ja RECHT. Wo Luft ist, gibt es keine STARRE Verbindung *ggg*

• Bremspedal gibt nach Beitrag #35

mat79

Punkte Reaktionen
0
@ t-k-underground: Hast du das Problem inzwischen beseitigt? Wäre interessant zu wissen, was es denn nun war, da ich bei meinem Passat die gleiche Erscheinung habe.
Hab vorhin die Bremsen komplett gewechselt, und seitdem auch dieses Durchsacken, wenn ich ne Weile auf dem Pedal bleibe. Vorher war das definitiv nicht - das wäre mir in den letzten 5 Jahren ja schonmal aufgefallen.

Gruß
Matthias

• Bremspedal gibt nach Beitrag #36

t-k-underground

Punkte Reaktionen
0
Nein ich habs momentan noch nicht beseitigt. Werde diese Woche jedoch zu einem Bekannten fahren, der hat ne kleine Werkstatt. Er hat es sich vor 3 Wochen angeschaut, hatte jedoch nicht viel Zeit gehabt.
Er vermutet das da Luft im System ist. Hat auch gemeint das er den Scheiss schon mal so hatte bei nem anderen und die mussten die Karre 5 mal Entlüften. Und dann wars weg.
Wir werden das nun als erstes auch erst mal machen, und werden dann weiter sehen bis das Problem behoben ist.
Ich meld mich.

• Bremspedal gibt nach Beitrag #37

mat79

Punkte Reaktionen
0
Ok, was ich nicht verstehe, warum tritt das nach dem Bremsenwechsel auf? Ich hab das System nicht geöffnet, sondern lediglich die Kolben zurück gedrückt, bzw. hinten gedreht+gedrückt. Wo soll da plötzlich Luft herkommen? :?:

Gruß
Matthias

• Bremspedal gibt nach Beitrag #38
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Es war früher schon so das beim Bremsenwechsel die Dichtmanschetten im HBZ/BKV nachgegeben haben und undicht wurden. Dann hat man den selben Effekt.

Wenn man den Kolben zurück dreht, dichtet auch nur ein Gummi-Ring ab, da kann auch immer geringfühig Luft mit eingebracht werden. Ist alles spekulativ woher/was zu solch Problemen führen kann.

• Bremspedal gibt nach Beitrag #39

mat79

Punkte Reaktionen
0
Naja, dann hab ich aber bisher beim Wechsel immer Glück gehabt 8)
Ich wäre ja heilfroh, wenn's tatsächlich nur Luft im System ist. Also entlüften - ok, danke, ich versuch's mal :top:

Gruß
Matthias

• Bremspedal gibt nach Beitrag #40

allesschrauber

Punkte Reaktionen
0
nachdem ich den mist hier gelesen habe , musste ich mich einfach anmelden .

das absackende bremsbedal hängt mit einer nicht 100% funktionstüchtigen unterdruckpumpe zusammen .
durch unterdruckverluste im system fällt das bedal bei laufendem motor langsam ab , ist aber eigendlich kaum merklich .
zum testen beim betätign der bremse gleichzeitig gas geben ...fällt das bedal schneller ab ...pumpe tauschen

Thema:

Bremspedal gibt nach

Oben Unten