Hallo!
durch den fehler mit meiner bremse, habe ich das forum hier gefunden. bin also neu hier :wink:
habe meinen passat vor dem winter erst gekauft, und schon geht der ärger los :evil:
das problem mit dem bkv hat mich auch ereilt. nur habe ich komischerweise kein wasser im wasserkasten finden können. der ist trocken und sauber. und trotzdem ist meine bremse fest. oder was auch immer. der fehler zeigt sich immer mal wieder anderes. mal läßt er sie nach dem bremsen nicht wieder los, mal hab ich fast keine bremswirkung. das beste was er gebracht hat, was ich aber immernoch nicht verstehe, ist, das er von alleine gebremst hat, und nach ein paar sekunden wieder losgelassen hat.
also ich empfinde das als ziemlich lebensgefährlich :evil:
und so wie sich das hier im thread anhört, ist es wohl glückssache, ob der freundliche den spaß kostenlos übernimmt.
ich persönlich empfinde das als frechheit, einen bekannten fehler, der menschenleben kosten kann, nicht zu beheben. zumal der passat ja nun kein billiger kleinwagen ist, und er ja neu nicht unbedingt nen schnapper war! :wink:
gruß roman
p.s. wobei ich immernoch nicht verstehe, warum mein bkv abgesoffen ist, wenn kein wasser im kasten steht. naja, vielleicht war er beim aufbereiten vorher...<br /><br />-- 16.01.2010 - 12:34 --<br /><br />habe gerade mal den bkv sauber gemacht. also unterdruckleitung ab, und nen dünnen schllauch an den staubsauger :wink:
hab so ca nen glas wasser rausgeholt. leider aber wohl zu spät :nein: denn trotz autauen in der garage, und kompletter wasserbeseitigung, habe ich keine wirkung mehr vom bkv.
denke mal, den gutsten hat es wohl komplett erlegt. jetzt bleibt nur noch hoffen, das mein freundlicher was über die rückrufaktion hinbekommt. bei ebay findet man zwar zeimlich viele bkv´s, leider aber nicht den 8e0 612 105 j. und selbst wenn, weiß ja auch keiner, ob der nicht auch schon abgesoffen war.
es ist doch zum kotzen.... hätte bei meinem 1er jetta bleiben sollen. der lief wenigstens :tongue: