Bremsentlüfter Selbstbau?

Diskutiere Bremsentlüfter Selbstbau? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich werde demnächst bei mir Bremsflüssigkeit wechsel und wahrscheinlich gleichzeitig auf Stahlflex umrüsten. Jetzt habe ich bei E.... diesen...
  • Bremsentlüfter Selbstbau? Beitrag #1
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich werde demnächst bei mir Bremsflüssigkeit wechsel und wahrscheinlich gleichzeitig auf Stahlflex umrüsten. Jetzt habe ich bei E.... diesen Entlüfter gesehen und mich gefragt, ob man sich so ein Ding nicht selber bauen kann, evtl. sogar mit Kompressor-Integration. Hat jemand schon mal diese Idee gehabt oder sogar umgesetzt? Ich glaube ich habe das schon mal in einer Werkstatt gesehen und zwar mit Druckluft.

• Bremsentlüfter Selbstbau? Beitrag #3
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
@Manuel A4 TDI

Das ist eigentlich nur ein Rückschlagventil.
Das gibts auch im Motoradzubehör,z.B. bei Louis für 4,95 € :D

Gruß Andreas

• Bremsentlüfter Selbstbau? Beitrag #4
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte es konfortabel haben. Bei meiner VFR habe ich letzten Sommer Stahlflex eingebaut und hatte ziemlich Probleme mit der Entlüftung, weil sich die Luft in den dünnen Leitungen festgesetzt hat, sodass ich selber die Flüssigkeit ansaugen musste (ohne zu schlucken ;-) )
Ich hätte gerne ein Gerät, bei dem ich einen Kompressor saugen lasse und einfach nur solange neue Flüssigkeit nachkippe, bis unten saubere rauskommt.

• Bremsentlüfter Selbstbau? Beitrag #5

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich glaube sogar schon mal eine Bremsenentlüftungsanlage mit Kompressor geshen zu haben.

Aber das einfachste ist immer noch die zwei-man(n)methode.
Einer sitzt im Wagen und Pumpt mittels Bremspedal, und der andere Entlüftet die Ventile. dann braucht mann nur noch einen Behälter, mit Rückschlagventil und einen schlauch.

Ansonsten bekommst du auch bei Louis ein Entlüftungssystem mit Handpumpe für 54,95 €

• Bremsentlüfter Selbstbau? Beitrag #6

passifan2

Punkte Reaktionen
0
milchbubbi schrieb:
sodass ich selber die Flüssigkeit ansaugen musste (ohne zu schlucken ;-) )

der Thread ist zwar schon alt, aber das hast du nicht wirklich gemacht oder ?

Nicht zur Nachahmung empfohlen, das Zeug ist alles andere als gesundheitsfördernd !!!!

Thema:

Bremsentlüfter Selbstbau?

Bremsentlüfter Selbstbau? - Ähnliche Themen

3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Original Kabelsatz für AHK: Hallo zusammen, seit letzten Montag gehöre ich auch zu den Passat 3BG Variant Fahrern. Nun wo man ihn hat, schaut man ja schon mal etwas genauer...
Oben Unten