Bremsenprobleme

Diskutiere Bremsenprobleme im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe bei meinem Passat V. TDI 96KW Bj. 04.2002 seit kurzen Probleme mit der Bremsanlage. Das linke Vorderrad ( Felge) wird immer warm -...
  • Bremsenprobleme Beitrag #1

hartel

Hallo,

habe bei meinem Passat V. TDI 96KW Bj. 04.2002 seit kurzen Probleme mit der Bremsanlage.
Das linke Vorderrad ( Felge) wird immer warm - links bleibt es kalt.
Nachdem ich bei meinem Händler war meinte er man sollte Bremsschlauch wechseln und den Sattel gänig machen was aber keinen erfolg gab.
Am Prüfstand sieht man auch daß die Bremsen vorne links und hinten rechts stärker sind als die gegenüberliegende Seite.
Nun meinte er es könnte der Verstärker oder der Hauptbremszylinder sein.

Wer kann helfen?

• Bremsenprobleme Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Erstmal gehört das in die Rubrik Fahrwerk usw...

Desweiteren ist der Bremskreis immer diagonal aufgeteilt Mit wenigen ausnahmen (zb Toyota MR2 zb, da ist es Achsweise-diagonal). Ergo könnte es estwas mit Deinem ABS Steuergerät/Block zu tun haben -> Prüfen :!:

• Bremsenprobleme Beitrag #3

hartel

Haben den Fehlerspeicher schon ausgelesen und er findet nicht mal einen sporadischen Fehler.

• Bremsenprobleme Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ziehe mal den Stecker vom Steuergerät ab und prüfe die Pins bzw die Kontakte. Falls korrodiert, peinlichst genau säubern.

• Bremsenprobleme Beitrag #5

hartel

Habe den Stecker abgehabt und es war alles ok. Trotzdem haben wir die Kontakte gereinigt.
Fazit:
Leider immer noch keinen Erfolg auf dem Prüfstand.

Thema:

Bremsenprobleme

Bremsenprobleme - Ähnliche Themen

Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
FAQ-Seite Bremsanlage/Bremsen-Upgrade (Stand:20.10.2008): Hallo Leute, hier habe ich einen Thread erstellt, in dem ihr Info`s zum Thema Bremsanlage findet. Also allgemeine Info´s zur Funktionsweise...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten