Bremsen ruppeln beim 1.9 TDI

Diskutiere Bremsen ruppeln beim 1.9 TDI im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei meinem Passat 1.9 TDI AVF habe ich ein deutlich spürbares Ruppeln beim Bremsen. Es tritt geschwindigkeitsunabhängig auf. Ich denke...
  • Bremsen ruppeln beim 1.9 TDI Beitrag #1

Jooman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Passat 1.9 TDI AVF habe ich ein deutlich spürbares Ruppeln beim Bremsen. Es tritt geschwindigkeitsunabhängig auf.
Ich denke mal, dass die Bremsscheiben wahrscheinlich verzogen sind. Bremsbeläge sind noch ok.
Lohnt es sich beim Wechsel gleich auf andere Bremsscheiben + Beläge umzusteigen? Hab nämlich in diversen Foren gelesen, dass die original Bremsscheiben viel zu unterdimensioniert für den Passat sind.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß,
Stefan

• Bremsen ruppeln beim 1.9 TDI Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also ich habe 2 mal die 288mm scheiben krumm gebremst.Auch bei einem 1,9 TDI AFN Variant.

Dann habe ich auf 312mm umgerüstet und was soll ich sagen.Die scheiben sind auch krumm.Das hat nicht immer was mit den scheiben zu tun.Es kann auch an anderen komponenten liegen.

Versuch aber mal die neuen beschichteten scheiben zu bekommen.Die sind leicht grau und müssen nicht mehr vorm einbau gereinigt werden.Die sollen angeblich besser sein.

Thema:

Bremsen ruppeln beim 1.9 TDI

Bremsen ruppeln beim 1.9 TDI - Ähnliche Themen

Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
ESP Lampe an, Auto ruckelt bis neustart, seitdem geht Bremsen nichtmehr: Hi, vllt kann mir hier ja jemand helfen :/ Fahre Passat 3BG 1.9 TDI 96KW Motorkennung: AVF. Es fing vorn paar Wochen an, dass das Auto kaum...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Passat 1.9 Tdi startet nicht mehr nach Krafstofffilter wechsel: Hallo und frohe Weihnachten erstmal. Ich habe heute am 1. Weihnachtsfeiertag...whrs war das der Fehler...meine Filter gewechselt, erst den...
Oben Unten