Bremsen machen geräusche

Diskutiere Bremsen machen geräusche im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; huhu, Mir ist aufgefallen das mein Passat beim Bremsen ein komisches Geräuscht macht, es klingt so als wenn der ganze Bremse wo die Backen drin...
  • Bremsen machen geräusche Beitrag #1

Aybee

huhu,

Mir ist aufgefallen das mein Passat beim Bremsen ein komisches Geräuscht macht, es klingt so als wenn der ganze Bremse wo die Backen drin sitzen beim Bremsen irgendwo gegen rutscht, man hört es also wirklich gut wenn man Bremst, besonders wenn man vor ne Roten Ampelt bremst macht es beim Antippen des bremspedal richtig "klack klack" kein Schleifen sondern richtig als wenn es irgendwo gegenschlägt (nicht metallisch)

Ab und an hört man auch wenn man größer Löcher oder ne Kante runter fährt das es extrem polter vorne.

Jemand eine Ahnung was das sein kann?

• Bremsen machen geräusche Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Räder richtig fest gezogen ?
Denn die Scheibe sitzt schwimmend zw. Rad und Nabe - das "knallende" Geräusch kann auch sein, wenn die Scheibe beim Bremsen gegen die Radbolzen schlägt !

• Bremsen machen geräusche Beitrag #3

Aybee

Ja die sind Fest auf jeden fall, hab vor 3 tagen sogar noch nachgezogen extra, da nun die Winterreifen drauf sind. Bei den Alufelgen war es aber schon, kann also nicht an den Winterreifen liegen.

Vom gehör würde ich sagen das es von der Fahrerseite aus kommt,es macht auch wirklich nur beim bremsen klack klack.

Wenn die Scheibe gegen den Radbolzen schlagen sollte, wie kann ich das feststellen oder beheben?

• Bremsen machen geräusche Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Querlenker und Führungsbolzen vom Bremssattel kontrollieren.

• Bremsen machen geräusche Beitrag #5

Aybee

mhm Querlenker, angeschaut hab ich dir mir aber wo muss ich darauf genau achten? Beim Passat sind die etwas anders als bei meinen anderen Autos, dort waren es immer dreiecke wo man gut sehen konnte wenn das Gummi kaputt war.

Bremsattel auf was checken? Ob er fest sitzt?

• Bremsen machen geräusche Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
schau,ob sie am aggregateträger und oben im ruadhaus fest sind.Eventuell sind sie etwas locker und verschieben sich beim bremsen.hab ich auch schon gehabt

• Bremsen machen geräusche Beitrag #7

Aybee

Werd ich mal naschauen. Danke für den Tipp-.<br /><br />-- 23.12.2012 - 17:35 --<br /><br />Für die Nachwelt die es hier vielleicht lesen.

Der Querlenker unten ist kaputt das Gummi ist total eingerissen, beim Bremsen bewegt es sich und das verrusacht diese laute Klack Klack. Beim Räder festziehen hört man es ganz gut das es sich hin und her bewegt und klack klack macht...

Thema:

Bremsen machen geräusche

Bremsen machen geräusche - Ähnliche Themen

Schlagen beim bremsen: Hi habe bei meinem 3bg bj: 2003 folgendes problem Sobald ich auf die kupplung trete und dann bremse habe ich ein metallisches klackern hört sich...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Leidiges Thema Hauptbremszylinder: Hallo Gemeine, habe nen 3b6 12/2002 mit 96 kw,Benziner. Problem ist, dass ich bei laufendem Motor das Bremspedal durchtreten kann bis zum...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
blechernes/metallisches Knarzen: Guten Morgen, seit ein paar Wochen macht mein 3BG 1.8T Variant, mit 176tkm merkwürdige Geräusche. Soweit alles Original .. seit März sind...
Oben Unten