Bremsen hinten Passat3b

Diskutiere Bremsen hinten Passat3b im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Musste mir einen neuen Bremssattel heute kaufen weil der alte irgendwie undicht wurde... Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Leitung...
  • Bremsen hinten Passat3b Beitrag #21

Gallier

Musste mir einen neuen Bremssattel heute kaufen weil der alte irgendwie undicht wurde...
Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Leitung entlüfte? Habe kein Gerät und nichts dazu.
Gibts da auch nen Reparatursatz? Oder soll ich den alten Sattel entsorgen?

• Bremsen hinten Passat3b Beitrag #22
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt einen Reparatursatz, aber Gebrauchte vom Verwerter bekommt man schon für 20 Euro, da muss man überlegen ob man sich das antut.

Entlüften kann man ohne Gerät auch zu Zweit machen.
Einer tritt die Bremse während der andere hinten aufdreht.
Und bevor der erste die Bremse wieder loslässt zudrehen. Ggf. wiederholen....

• Bremsen hinten Passat3b Beitrag #23

Gallier

Hallo Marc.
Ich habe mir heute schon einen neuen gekauft!
Auf Gebastel hab ich keine Lust...

Muß beim 97er AEB der Motor laufen beim entlüften?
Und reicht es wenn ich nur hinten wo der neue Sattel rein kommt entlüfte?
Hab wie gesagt kein Gerät und meinen Sohn als Helfer.

• Bremsen hinten Passat3b Beitrag #24
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja es reicht nur dort zu entlüften wo du gewechselt hast, der Motor muss nicht laufen

• Bremsen hinten Passat3b Beitrag #25

Gallier

Vielen Dank!
Neue Schrauben für den Sattel sind auch schon geholt bei VW.
Dann nur noch hoffen daß es morgen nicht regnet...<br /><br />-- 03.11.2012 - 11:08 --<br /><br />So, ich war heut in der Hobbywerkstatt und musste fluchenwie ein Rohrspatz....
Beim neuen Bremssattel... Die Halterung von der Bremsseilführung ist um wenige Grad zu wenig nach vorne gebogen so daß nun das Bremsseil zu kurz war...

Da wo das Handbremsseil mit der Klammer befestigt ist - lies sich das Bremsseil nicht weit genug nach hinten schieben um die Klammer zu fixieren...

Also erstmal die ganzen Halterungen vom Bremsseil aufgemacht und das Seil versucht einzuhängen...
Dann scheiterte es an der Öffnung wo die Klammer rein sollte.
Die ist ein wenig zu klein gewesen-also erstmal aufbohren müssen...

Aber dann ging alles fix, entlüftet und der Wagen stand wieder auf den Beinen...
Bremsproben ergaben gutes Ergebnis-mehr dann nächste Woche am Bremsenprüfstand.

Für die Nachwelt: Der "passgenaue" Bremssattel war von ATP Auteile....
Nunja, er tut erstmal seinen Dienst und wer bereit ist ein wenig zu basteln, oder besser gesagt basteln MUSS, der ist mit 52.-€ gut bedient.

Danke auf jeden Fall für die schnellen Tips von Marc!

• Bremsen hinten Passat3b Beitrag #27
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab seit einiger Zeit einen vom Pöllath in der Preisklasse drin. Bisher ist er unauffällig - man kann aber mit den Billigdingern auch schon vom Start weg Ärger haben.
Wenn Du keinen Stress hast, selber schnell 'nen Bremssattel zu wechseln inkl. Entlüften usw. und es Dein Auto ist und Du ein gewisses Gefühl für "Probleme" am Auto hast, probiert das Teil einfach - ansonsten nimm einen ordentlichen oder einen gut erhaltenen vom Schrotti.

Bye
pax

• Bremsen hinten Passat3b Beitrag #28
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
Seba schrieb:
Hallo
Ich brauche einen neuen Bremssattel, jetzt habe ich diesen bei e**y gefunden.
http://www.ebay.de/itm/400377934606?redirect=mobile
Was sagt Ihr zu dem Teil mit diesem Preis.

Kurz noch mal eine Antwort zu dem Bremssattel.
Das Teil ist nach nicht mal 100KM am Bremszylinder undicht gewesen, die Handbremse hate auch nicht richtig funktioniert. Also würde keinem diese billig dinger weiter empfehlen.

Habe jetzt einen komplet überholten Original Sattel vom Schrotti, der top funktioniert und 5 Euro mehr gekostet hat.

Gruss Seba

Thema:

Bremsen hinten Passat3b

Bremsen hinten Passat3b - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
3B 1.8T Bremsschlauch hinten rechts tropft: Hi Leute Mein Passat stand nun 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Die Handbremse war nicht angezogen! Als ich gestern los fahren wollte hing die...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Oben Unten