Bremse lackieren?

Diskutiere Bremse lackieren? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, endlich ist die dunkle Zeit der Winterstiefel vorbei! :D Also flucks die Sommerschuhe auf den Passi und siehe da, wie hässlich sieht die...
  • Bremse lackieren? Beitrag #1

profimap

Punkte Reaktionen
0
Hi,
endlich ist die dunkle Zeit der Winterstiefel vorbei! :D
Also flucks die Sommerschuhe auf den Passi und siehe da, wie hässlich sieht die Bremse aus. :eek:

Jetzt möchte ich gerne die Bremse lackieren. Muss ich dazu extra Bremsenlack benutzen, oder reicht auch "normaler" Acryllack?

Wie sieht es mit dem Untergrund aus. Muss ich eine Grundierung auftragen? Was muss ich sonst noch beachten?

• Bremse lackieren? Beitrag #3

Rodion

Punkte Reaktionen
0
@marc: Hast du die Sättel hinten auch mit Hammerite gelackt?

Habs beim PAssat 3B hinten nicht mit Hammerit gemacht, weil die Teile ja aus Alu sind. Und Hammerite ist doch für Eisenmetalle...

Aber BTT: Hammerite ist super für solche Sachen:

passat_1.JPG

passat_2.JPG

Besser als sowat:

AGF00029.JPG

Die hinteren habe ich mit Hitzefestem Spraylack lackiert:

AGF00026.JPG

AGF00030.JPG
[/list]

• Bremse lackieren? Beitrag #4

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Apropos, zum Lackieren würde ich den Sattel abschrauben (sind nur 2 Schrauben). Dann kann man ihn besser säubern (habs mit Flex und Drahtbürste gemacht ) und leichter lackieren.

• Bremse lackieren? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Rodion

ja, hinten habe ich es genauso gemacht

sieht man doch auf meinen Bildern

• Bremse lackieren? Beitrag #6

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Und hält das gut? Wollte das nämlich nicht riskieren. Aber mit Hammerite ansich bin ich sehr zufrieden.

• Bremse lackieren? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jepp, wie oben geschrieben -> seit einem Jahr

Thema:

Bremse lackieren?

Bremse lackieren? - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten